Ist diese PC-Konfiguration zum Spielen geeignet?(AMD FX6300/R9 380 4gb)

Crebase schrieb:
Was bringt eine SSD, wenn die CPU-Plattform kak ist...
SSDs rüstet man nach, wenn zu wenig Mittel zur Verfügung stehen.
Bis vor 2-3 Jahren hatten nur 50% der Gamer eine SSD als Schmankerl oben drauf, daran ändert sich heute heute nichts.

Häh?
Im Prinzip habe alle CPUs genug Leistung um die Grafikkarten zu versorgen. Interessant wird es, wenn Spieledateien von der Platte in den Ram geschrieben werden müssen.
Es bringt vielleicht nicht ein mehr an FPS aber Ladezeiten verkürzen sich ungemein und wenn SC auf dem Plan steht ist viel RAM und SSD schon Pflicht.
Ein system mit SSD läuft einfach geschmeidiger mit SSD als ohne, sonst hat man schnell das Gefühl vor einer lahmen Kiste zu sitzen trotz i7 und 32GB.

Viele Grüße,
stolpi

Crebase schrieb:
Was bringt eine SSD, wenn die CPU-Plattform kak ist...
SSDs rüstet man nach, wenn zu wenig Mittel zur Verfügung stehen.
Bis vor 2-3 Jahren hatten nur 50% der Gamer eine SSD als Schmankerl oben drauf, daran ändert sich heute heute nichts.

Bin auch der Meinung das heutzutage ein PC Kauf ohne SSD ein Fehlkauf ist und das Budget ist groß genug um das zu verwirklichen.

Was ist den an Haswell "kak"?

Wenn es am Budget scheitert und gebraucht in Frage kommt wäre ein i5 2500K mit Z77 Board eine Alternative. Die Kombi hat die Leistung eines i5 4xxx zum Preis eines FXs - aber halt eben gebraucht.

Danke für die zahlreiche Hilfe hier im Forum,

1. Die SSD will ich einfach im System haben. Mir ist bewusst das eine SSD beim Spielen nicht wirklich einen Mehrwert hat jedoch für Systemstart und Start von wichtigen Programmen ist mir diese einfach so auch wichtig.

2. In zahlreichen Tests zeigt sich, das die AMD CPU die Spieleleistung auch bei anspruchsvollen neuen Titeln nur um wenige FPS beeinflusst und somit die GPU nicht gebottleneckt wird.

3.Nein ich hab leider keine HDD zuhause herumliegen, muss auch gekauft werden.

Danke für den Systemvorschlag um 700€ mal schaun ob diese auch so verfügbar ist.
Ich werd aber bei meiner CPU-GPU kombi bleiben mir gehts eigentlich nur um die anderen Komponenten.

PCTüftler schrieb:
Was ist den an Haswell "kak"?
Ich sprach mich hierbei gegen FX-CPU + SSD aus, zugunsten Haswell + HDD
Ein Missverständnis deinerseits.
ZiviAUT schrieb:
2. In zahlreichen Tests zeigt sich, das die AMD CPU die Spieleleistung auch bei anspruchsvollen neuen Titeln nur um wenige FPS beeinflusst und somit die GPU nicht gebottleneckt wird.
...
Ich werd aber bei meiner CPU-GPU kombi bleiben...
Ich möchte trotzdem nochmals darauf hinweisen, dass unverbesserliche AMD-Fans nur jeweils auf jene Tests hinweisen, wo die Games extrem grafiklastig sind. Sobald man aber CPU-lastige Games hinzuzieht, sieht die AMD FX-Technologie alt aus.
AMD FX-CPUs betrachte ich ähnlich wie einem chinesischen Marken-Plagiat.

Ja es wird die CPU sowieso das erste sein was ich upgraden werde früher oder später.

Aber es gibt nicht wirklich CPU lastige Spiele, natürlich beanspruchen Games mit offenen Welten die CPU stärker oder fehlerhaft programmierte Spiele wie AssisansCreed auch. Genau deshalb hab ich auch extra Benchmarks mit diesen Spielen betrachtet und da bin ich zufrieden mit der Leistung.

Zurück
Oben