Ist diese Zusammenstellung empfehlenswert? ~1000€ Gaming PC

beim netzteil könnte man noch etwas sparen in dem man zb. zu L8 600W oder L8-CM 530W greift.
beim board ist ebenfalls einsparpotenzial da. einfach eins mit B85-chipsatz auswählen. da bekommt man schon für 50€ was vernünftiges. dann wäre der rechner auch im budget.

AnkH schrieb:
Dafür geringfügig langsamere Grafikkarte.

Ist die Grafikkarte sehr viel schlechter? Nein oder?

Ps: es darf auch gerne unter 1000€ liegen ;-)
Ergänzung ()

AnkH schrieb:

Hört sich eigentlich sehr gut an. Kann man auch noch was preisgünstigeres für die möglichst gleich gute Leistung bekommen ?

Sachen wie HDD, SSD, CPU, RAM und Graka stehen eigentlich fest.
Bei der Graka musste sehen ...ein R9 280X liegt etwa 20% unter einer R9 290 und schafft i. Allg. FullHD-Auflösungen auch auf hohen Einstellungen ...

Am Rest (also MB, NT, Gehäuse und CPU-Kühler) kann man sparen, in dem man den Fokus auf P/L und evtl. nicht die hochwertigsten Komponenten legt ... das liegt dann in deiner Entscheidung:

1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31

Wären insg. dann fast 200 Euro weniger als die Zusammenstellung von AnkH.

Du bräuchtest noch ein SATA-Kabel, da dem Board (wie den meisten günstigen) nur 2 SATA-Kabel beiliegen, du brauchst aber 3 (HDD/SSD/DVD) ... so was in der Art: http://geizhals.de/?cmp=719181&cmp=677826 (einfach beim Shop deiner Wahl dann mitbestellen).

Den Grafikkarten liegt i. d. R. nur noch ein Adapter bei (VGA auf DVI oder MiniDP auf DP) ... Kabel brauchst du also noch, wenn das nicht beim Monitor dabei ist. Günstigen Monitoren liegt aber manchmal nur ein VGA-Kabel bei, welches du nicht verwenden solltest ... HDMI, DP oder DVI ... da einfach schauen, was beim Monitor dabei ist.

Rest ist da, z. B. Schrauben etc. beim Gehäuse ... Bist du Österreicher (wegen den at-Links)?

Hätte von euch jemand eine komplette Gaming PC Ausrüstung mit allem drum und drann für 800-900€ ?
Also mit wirklich allem was man braucht um so nen PC zu benutzen

Wie meinst du das? Zum Verschenken? ;)

Oder willst du jetzt eine Zusammenstellung "mit Alles" (Monitor, PC, OS, Tastatur, Maus) für max. 900 Euro?

Nando. schrieb:
Wie meinst du das? Zum Verschenken? ;)

Oder willst du jetzt eine Zusammenstellung "mit Alles" (Monitor, PC, OS, Tastatur, Maus) für max. 900 Euro?

Natürlich eine Zusammenstellung :)
Sie sollte wenn möglich auch getestet worden sein, nicht dass da dann nur der halbe PC funktioniert ;)

Also auch mit Betriebssystem?

Das wäre dann aber eine komplett andere Leistungsklasse als z. B. ein reiner Gaming-Tower für 1000 Euro.

Betriebssystem (z. B. Win7) kann man bei ebay kaufen ... k. A. wegen Österreich. ;)

Maus und Tastatur würde ich auch auf alle Fälle extra kaufen und v. a. persönlich testen ... auch ein Xeon und eine SSD wird dann schwer für 800-900 Euro.

Schau mal hier (ca. 850 Ösi-Euro (Bestpreise)):

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2460, 24"
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56)
1 x Sharkoon FireGlider Optical, USB
1 x Zalman Z1
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

OK bei Maus und Tastatur wird man glaub ich keine Probleme haben die anzustecken und solche Gamertastaturen um 100€ brauch ich wirklich nicht. ;)
Es geht mir dabei doch eher darum dass die PC Teile nicht einfach zusammemgewürfelt sind sonder, dass ich auch von Anfang an weiß das die ganzen Teile miteinander kompatibel sind. Weil wenn ich mir die Kundenrezessionen durch lese stehen meist sehr gute Antworten aber manchmal schreiben welche dass die Grafikkarte total schnell überhitzt und zu laut ist, der Kühler nicht funktioniert oder die HDD zu langsam ist.
Da ich ziemlich unerfahren in Sachen wie Hardware bin muss ich mir eben Hilfe holen aber das Problem ist das es so viele Verschiedene Meinungen/Produkte gibt dass ich gar nicht weiß wohin damit und was ich mir jetzt wirklich kaufen soll. :)
Darum dachte ich an eine Zusammenstellung die wirklich funktioniert. Deswegen suche ich jetzt nach jemanden der sich so eine Zusammenstellung gemacht hat, gekauft hat und auch selbst damit zufrieden war... um ca 800€
Ergänzung ()

Neues Thema by me ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-getestet-max-900eur.1373132/#post-16027751

Zurück
Oben