TolgaderMigrant
Newbie
Heyyyy friends ich bitte euch über meine Zusammenstellung zu schauen ob das so alles geht weil ich noch nie einen Computer gebaut habe. 
Also ich fülle zunächst den Leitfaden dennoch aus ja?
)))
1. Informieren!
Habe mir die Gaming PC Konfigurationen angesehen und finde die für 1350€ ganz cool aber würde dennoch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen
2. Preisspanne?
Also ich bräuchte neben dem PC auch noch einen passenden Monitor, Peripherie habe ich noch.
Budget für beides wären ca. 2000€, jedoch würde ich liebend gerne darunter bleiben bzw zu einem sehr guten Preis Leistungverhältnis greifen, wenn dabei nicht unnötig Leistung verloren geht. Also ich sag mal so, ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben für 5% Leistungszuwachs. 
3. Verwendungszweck?
Wird hauptsächlich zum Gamen benutzt, wenn mal Bock habe auch wirklich 12 Std am Tag.
Ansonsten sollte es aber bitte doch schon alles normale können, Filme etc. 
3.2. Spiele
Witcher 3, GTA Online, Neuste Games eigentlich alles was neu und gut ist
Auflösung wollte ich euch noch einmal fragen
Ob ihr da Full HD empfiehlt oder doch diese nächste Stufe, also 2k? Oder dieses WQHD. Da würde ich gerne wissen ob das sich lohnt und viel Unterschied macht. 
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Nur Laptop.
4.2. Peripherie
Benötige nur einen Monitor. Wie gesagt, weiß nicht ob Full HD oder WQHD.
Vielleicht einige Vorschläge?
Also mein jetziger Monitor den ich an meinen Laptop anschließe ist der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01AJTVCA8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 jedoch finde ich den soooo meega schlecht und klein und die Farben grässlich x.x
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre mindestens.
Aufrüsten will ich eigentlich nicht, solange wie geht benutzen. 
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Lautstärke ist mir egal
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde gerne zusammenbauen lassen, mir wird ganz übel wenn ich dran denke einen 1500€ PC zu verbauen wenn da etwas schiefgeht könnte ich mir das nie verzeihen, habe so lang gespart
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...22105ad291db41430f8240a9a48c3cb606089958ca05f
Ich hab hier den Fokus auf einen guten Prozessor gelegt aber viel Grafikspeicher eben für die Games und natürlich ausreichend Power für den PC
Danke friends 
Also ich fülle zunächst den Leitfaden dennoch aus ja?
1. Informieren!
Habe mir die Gaming PC Konfigurationen angesehen und finde die für 1350€ ganz cool aber würde dennoch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen
2. Preisspanne?
Also ich bräuchte neben dem PC auch noch einen passenden Monitor, Peripherie habe ich noch.
3. Verwendungszweck?
Wird hauptsächlich zum Gamen benutzt, wenn mal Bock habe auch wirklich 12 Std am Tag.
3.2. Spiele
Witcher 3, GTA Online, Neuste Games eigentlich alles was neu und gut ist
4. Was ist bereits vorhanden?
4.1. Alter PC
Nur Laptop.
4.2. Peripherie
Benötige nur einen Monitor. Wie gesagt, weiß nicht ob Full HD oder WQHD.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3 Jahre mindestens.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Lautstärke ist mir egal
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde gerne zusammenbauen lassen, mir wird ganz übel wenn ich dran denke einen 1500€ PC zu verbauen wenn da etwas schiefgeht könnte ich mir das nie verzeihen, habe so lang gespart
Mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...22105ad291db41430f8240a9a48c3cb606089958ca05f
Ich hab hier den Fokus auf einen guten Prozessor gelegt aber viel Grafikspeicher eben für die Games und natürlich ausreichend Power für den PC