Ist diese Zusammenstellung noch aktuell

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Ich habe mir im November hier im Forum diese Zusammenstellung mit der Hilfe von anderen erstellt. Leider kam was dazwischen und ich konnte mir den PC dann doch nicht kaufen und ich wollte mich nur nochmal versichern ob man da jetzt noch was verändern sollte oder ob ich das so immer noch bedenkenlos kaufen kann. Auch vom Preis-/Leistungsverhältnis wollte ich mich ebenfalls nochmal erkundigen ob man da inzwischen etwas besser machen könnte.

Außerdem wollte ich noch fragen ob mir jemand den Link zu den gleichen Riegeln oder eben andere die auch passen posten kann nur mit 16 GB RAM.

Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

LG

EDIT: Hinzufügen sollte ich vielleicht noch das es ein PC sein sollte der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Darf ich nachfragen anhand welcher Kriterien du manches ausgewechselt hast? :)
Wars eher weils eben schon ich nenns mal nicht mehr ganz das neuste war oder weil das P-/L Verhältnis einfach besser war? :)

Das ist halt momentan einfach die P/L-mäßig beste Zusammenstellung in Sachen Gaming.
Kannst natürlich auch den Brocken ECO nehmen, spielt eigtl. keine Rolle, der Xeon bleibt eh ziemlich kühl...
​Mainboards habe ich nur noch von ASUS oder Gigabyte, daher pers. Vorliebe :)
Gehäuse ist halt das Nanoxia wirklich erste Sahne, ist aber auch Geschmackssache.
Manch einer rät eher zum Fractal Define R5. Die Grundkomponenten passen jedenfalls.

Ok danke. Ich kenne mich mit den Zahlen und Werten natürlich nicht so gut aus, aber mir scheint kein Vorteil an der 970 von MSI ins Auge zu springen, aber sie ist teurer. Wenn sie wirklich besser ist investiere ich die 20 € mehr aber natürlich.

Die MSI ist halt der Testsieger und die Kaufempfehlung hier...

Ok ja hab mir da nun auch einiges dazu angeschaut ich werde die MSI nehmen. Eine Frage hätte ich noch, sorry aber wenn man noch kein Einkommen hat ist man sehr vorsichtig wenn man soviel Geld ausgibt noch dazu weil ich es zum ersten mal mache :D

Und zwar ist der von dir vergeschlagene Kühler viel größer als den den ich vorher in der Zusammenstellung hatte, aber der passt dennoch rein und drauf oder? :D
Sorry nochmal für solche Frage auch wenn sie wahrscheinlich sehr offensichtlich sind muss ich mir immer wieder die Bestätigung holen :p

Der Macho passt auch, kannst aber gerne auch den Brocken ECO nehmen. Wie gesagt, so heiß wird der Xeon eh nicht.

Zurück
Oben