Ist diese zusammenstellung ok ?

saahnig

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forujmer :D

hab ne frage an euch unzwar hab ich mir ein paar kompnenten ausgesucht,und wollte euch fragen ob diese zusammenpassen,ist heute angekommen.

Gehaeuse: Revoltec Rhogium:evillol:

Prozi: Intel E8500

Kuehler: Scythe Mugen

Mainboard: Asus Striker 2 Formula:freaky:

1mal WD Raptor mit 150 GB/s-ata/, 2 mal 250 Samsung /IDE/

Netzteil: Be quiet Straight Power 650 W

Laufwerk: LG HS... DVD Brenner

Arbeitsspeicher: G-Skill 4GB kit F2-6400 CL5

so nun ist meine frage welche grafikkarte,hab im moment noch einen 17 zoll tft aber da kommt bald ein 22 oder 24 zoller her.hatte da an eine 8800 GT gedacht,langt die aus?

waere echt super wenn ihr mit helfen koenntet.

kommt halt immer draufan für was du dein sys brauchen willst.

wegen der grafikkerte, was spielst du, wenn überhaupt?

mfg lune

- graka reicht bis 22". wenns ein 24" wird, würde ich eine 88gtx vorziehen (wenn du manche settings nicht zu sehr runterschrauben willst)
- du hast die teile ja shcon gekauft. schade, denn der 8400 wäre passender gewesen für oc
- wofür so ein board?
- warum 2 ide-platten? für den preis bekommst du größere sata-hdds :)
- das nt ist etwas überdimensioniert.

Ist katastrophal !

- e8500 raus, ist nur was für voll Nerds, dafür e8200 / e8400 rein
- Asus Stritker raus, vernünftiges P35 Board für 80 Euro verrichtet seine Dienste mindestens genau so gut
- Statt der Raptor würde ich ne leiser HDD mit 320 GB Plattern nehmen
- NT ist auf alle Fälle völlig übertriebe. Mit einer 8800 GT reichen 400- 450 Watt dicke, mit den neusten High End Karten tuns maximal 550 Watt

Ist nicht böse gemeint, aber die Zusammenstellung ist durch weg schlecht.

1. Das Striker sein Geld absolut nicht Wert
2. Das gleiche gilt für den e8500
3. IDE ist TOT
4, 650 Watt sind viel zu viel

Also jungs wollte ihr dami sagen die kobi ist schlecht?

also ich kann das ding ja nicht anschmeissen weil mir ja mein arbeitesspeicher fehlt der am dienstag leider erst kommt.

das netzteil hab ich als erstes geholt ist ja nicht schlimm wenn es all zu stark ist.
den cpu hab ich mir geholt weil ich dachte der passt gut zum Striker board denn die temperaturen sind ja verbessert worden im gegnsatz zu den anderen E8....

und die IDE platten hatte ich schon vorher werde die auch verkaufen un mir ne Samsung F1 holen fuer das geld.Die raptor ist leise hatte sie beim freund als test drin.

hab mich fuer nene 22 zoller entschieden also dann langt 8800 GT oder seh ich das falsch?so hauptsaechlich spiele ich dann shooter. welche firma ist gut im moment wollte mir ne zotac 8800 GT holen wie ist die ?

danke schon mal

Wenn du mit einem solchen Board liebäugelst, gehe ich davon aus, dass du Extrem-OC betreiben willst - wenn nicht, dann sei dir gesagt, dass man eine FSB333 MHz-CPU auch bei sehr gering gesteckten Taktzielen mit DDR2-800 in der Regel nicht besonders weit bringt - DDR2-1000 oder -1066 sind unbedingt nötig.

Welche Herstellerfirma der Graka du wählst, ist mehr oder weniger gleichgültig - nimm die billigste. (Es sei denn du willst eine non-Referenzdesign-Karte).

8800 GT ist auf jeden Fall ok - aber ob es "reicht" hängt vor allem von den Spielen, der Auflösung (wie groß der Monitor ist, ist vollkommen bedeutungslos ;)) und den verwendeten Filtereinstellungen ab. Aber sei dir darüber im klaren, dass auch aktuelle High-End-Systeme mit aktuellen Games bei bestimmten Ansprüchen an die Bildqualität so ihre Mühe haben. Wie wäre es mit einer kleineren CPU und einem günstigeren Board, dafür aber eine 8800 GTS oder 9800 GTX?

super danke fuer dir info

also mit OC will ich noch bissi warten,wenn dann wuerde ich mir sowieso einen 1066 holen :D,wenn es soweit istwerde noch ein wenig warten.mir gehts erst mal nur ums zocken also im moment hab ich nen 17 zoller tft,werde mir erst die Graka holen und dann 22 tft.die 8800 gts hat gegenueber der gt voll schlecht abgeschnitte hab ich gelesen,deswegen dachte ich lieber gt,und wenn das geld da ist werde ich warscheinlich auch mal sli probieren wollen aber das mit dem OC wird noch ne weil dauern,bis dahin hab ich gescheide komponenten zusammen :D

aber nett von dir danke :D

Zurück
Oben