Ist dieser Bildschirm zum Spielen geeignet?

Furble

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich bin heute auf diesen Monitor gestoßen und frage mich, ob er gut zum Spielen geeignet ist.

• Diagonale: 32"/81cm
• Auflösung: 1366x768 (WXGA)
• Format: 16:9
• Kontrast: 30.000:1 (dynamisch)
• Reaktionszeit: 5.2ms
• Betrachtungswinkel (h/v): 160°/160°
• Anschlüsse: 2x HDMI, Komponenten (YUV), SCART, Composite Video

Komischerweise hat der trotz seiner Größe (32") nur eine Auflösung von 1366*768. Das ist die gleiche wie bei meinem 22" von Samsung. Ist dadurch das Bild schlechter oder unscharf?

Ist dadurch das Bild schlechter? Auf welche Daten muss ich noch achten (ich hab mal was von einer Farbtiefe und Farbanzahl oder so gehört?!) ?
Ich würde mit dem Bildschirm spielen (BC2, Cod, ...) und Filme schauen.

System siehe Signatur.

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein monitor, sondern ein fernseher.

zocken auf einem TFT Fernsehgerät ist immer schlechter als auf einem echten Monitor ... wie du ja selbst siehst die Auflösung ist von Vorvorgestern ...
Monitore liegen derzeit die größten bei 30" (ok gibt noch ein paar größere Ausnahmen) aber bei deinem angepeilten Preissegment willst du nichtmal ansatzweise nen 30"er bezahlen ...die größeren erst recht nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber den kann ich doch auch per HDMI ansteuern. Ist doch dann egal ob Monitor oder Fernsehr, oder?

Mein Samsung (weiß jetz ned genau welches Modell) ist eig auch ein Fernsehr, mit dem ich aber auch sehr gut spielen kann. Ich hätte halt gerne einen etwas größeren.

Ist dann das Bild schlechter oder was? Mein aktueller "Fernsehr" hat irgendwie ein besseres Bild am PC als mein Belinea 22" Monitor, den ich davor hatte, trotz geringerer Auflösung.

Und zu welchem Monitor würdet ihr mir dann zum Spielen raten für ~ 300€?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Auflösung: Man könnte auch sagen, nicht jeder Fernseher ist ein Full HD-Gerät.
Aber dadurch muss er nicht unbedingt schlecht sein.

ne ist es nicht ... die Ansteuerelektronik eines TFT Fernsehers kann mitnichtem einen Monitor das Wasser reichen ...wenn man natürlich anspruchslos ist, kann man auch darauf zocken ...

über Panel Qualität wollen wir gar nicht erst anfangen ...

Bei Full HD ist derzeit bei Fernsehern Schluß ... für gute Monitore gehts da erst los ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Penal Qualität?

Und welchen Monitor würdet ihr mir jetzt in dem Preis-Bereich empfehlen?

Das Bild wird nicht schlechter.

ABER

Bisher war es ja immer so: Größerer Monitor = Größere Auflösung

Bei diesem Fernseher ist es aber genau anderst rum,

Größerer Monitor mit kleiner Auflösung.

Deine Icons bzw. deine ganze Darstellung wird größer und somit zwangsläufig gröber ausfallen.

Ich kann mir nicht vorstellen das dir das gefällt.

*edit*

Reine Monitore sind auch darauf hin ausgelegt das du direkt davor sitzt.
Bei einem Fernseher so wie du in kaufst geht man im allgemeinen davon aus das man 1-2 Meter weiter weg sitzt.............

Alles klar! Könnt ihr mir noch ein paar Tipps zu guten Spiele-Monitoren für ca. 300€ geben? Ein möglichst großer wär schön! ;)

auf einem 32" lcd-tv spielt sich das sehr gut nur muss das gerät auch was taugen. ein full-hd gerät sollte es aber schon sein wenn du in hohen auflösungen spielen willst.

Und wird dann wahrscheinlich auch mehr kosten... Wie gesagt, 300€ sollte die Obergrenze sein.

Ich hab mal auf prad.de geschaut (danke an serra.avatar ;)) Und fand diesen hier ganz gut. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hammergeiles Ding! :D
Jetzt muss nur noch Weihnachten kommen.... "Mama, wie lange noch.....??!" ;)

Ich hab den Acer B273HU.

Hatte mir 430 € oder so gekostet, dürfte heute aber deutlich billiger sein. Bestimmt auch so um die 300.

Ist ein 27" und hat eine native Auflösung von 2048x1152 und super Schärfe und super Farben. Interpolation in anderen Auflösungen klappt auch sehr gut.

Kann ihn nur empfehlen :)

Zurück
Oben