Ist dieser für PC 850€ in Ordnung? Verbesserungsvorschläge?

jju983

Newbie
Hallo!

Erstmal, ich neu in diesem Forum, also Entschuldigung für evtl. Fehler :)

Ich habe einen PC für 850€ zusammengestellt.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-511392

Sind alle Komponenten kompatibel?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Habe ich noch etwas vergessen wie zum Beispiel SATA Kable oder sonstigen Teilen?

Es darf Maximal 850€ kosten +/- 15 €

Und Nein ich will keine SSD, ich kann auch ohne zurechtkommen ;)
Dieser PC ist Hauptsächlich aufs Gaming ausgelegt.
Er sollte auch recht Leise sein, was bei diesem PC denke ich der Fall ist.

Vielen Dank schon im Voraus :)

Der PC ist gut zusammengestellt, eine SSD würd' ich aber trotzdem in betracht ziehen :p

Kauf dir noch ne Crucial MX100 256GB für 100€ dazu. Und anstatt den Sella würd ich einen größeren Kühler von Thermalright nehmen zb den Macho. Bei dem Sella wird deine CPU unter Volllast vorallem im Sommer einfach zu heiß :) !

Quatsch, zu heiß wird der Prozi nicht. Der Boxed würde ja auch reichen und der Sella ist besser als eben jener.

Für 850 Euro ist dieser PC sehr gut.
Den Sella würde ich nicht kaufen. Probiere erstmal den Boxed-Kühler (ist gar nicht so laut!). Wenn es dann für dich nicht ok ist, besser einen Kühler um die 30-35 Euro kaufen

SSD muss ja erstmal nicht sein. Lieber eine Weile noch sparen und später nachkaufen.

Als Kühler den Brocken ECO, der hat wenigstens einen 120mm Lüfter. Die 92er sind recht laut. Kannst auch erst den Boxed Lüfter ausprobieren. Und vergiss im Bios nicht das Multicore Enhancement oder wie das heißt zu aktivieren. Dann läuft der 4590 bei Volllast statt mit 3,3GHz mit 3,5GHz.

Vielen Dank für diese Zahlreichen Antworten in dieser kurzen Zeit.

Ich werde nochmal über Kühler nachdenken, und ja, ich habs mir überlegt, eine SSD werde ich später einbauen und darauf dann Windows 10 installieren wenn es draußen ist. ( Hoffen wir das es Gut wird :D )

Hallo zusammen,

@ jju983

Solange du nicht Übertaktest, reicht der besagte Boxed-Kühler, welchen du mit deiner avisierten CPU mitgeliefert bekommst. So sparst du schon Geld für die SSD.

Was die Grafikkarte angeht, rate ich dir eher zu der Palit GeForce GTX 970 Jetstream. Nachfolgend findest du einen aktuellen Test:

http://ht4u.net/reviews/2014/palit_geforce_gtx_970_jetstream_im_test/

Wenn ich jetzt zu einer Grafikkarte Greifen würde, käme die jedenfalls in Frage. Ist auch leiser als die Gainward Phantom 970, die du aufgeführt hast.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mich soeben umentschieden. Ich wähle die von Palit aus, da sie Leiser und Stärker ist.

Noch eine Frage hört mann denn den Boxed Kühler aus dem Schallgedämten Gehäuse raus?

Wenn ja, stört es?

Hallo zusammen,

@ jju983

Normalerweise nicht. Kann ich mir nicht Vorstellen. Erst Recht nicht, wenn du das Gehäuse auf dem Boden, einen halben Meter neben dir stehen hast, oder in noch größerer Entfernung. Würde ich mir keine Gedanken machen. Einen anderen Kühler kannst du dir nämlich immer noch im Nachhinein Holen.

Wie auch immer. Nach meiner Erfahrung sollte von der Geräuschkulisse Respektive des Gehäuses und dem Boxed-Kühler eher wenig Störendes zu Vernehmen sein.

So long....

Zurück
Oben