Ist dieser "Fujitsu ESPRIMO Q9000" empfehlenswert?

JUBI

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen Rechner im Format Mini-ITX.

Betriebssystem Windows 7.
internes CD/DVD Laufwerk ist ein "Muss"
Arbeitsbereich: Office, Internet, Audiobearbeitung mit professionellen Programmen. (aber Achtung, mit diesem Rechner wird nicht aufgenommen, er braucht keine Profi Soundkarte, maximal werden Audiodaten von CD gegrabbt und dann im Rechner geschnitten, manchmal auch Mehrspurmischung, aber ohne Effekte, maximal 5 Stereospuren.)

Ich halte diesen Rechner

http://www.cyberport.de/refurbished...5-520m-mini-pc-mit-w7-pro64-1107-5E3_537.html

für ausreichend und natürlich günstig, Ihr auch?

Oder habt ihr bessere Empfehlungen im selben Preisbereich
;)(Ja, die FAQ zum idealen PC habe ich mir schon durchgelesen);)

Budget: max. 400,00 € (ohne Betriebssystem)
Danke für Euren Rat

Jubi

Zuletzt bearbeitet:
Sofern der Esprimo leise ist, ist er auch tauglich. Leistungsmäßig sehe ich den auch als ausreichend an.
Die Intel Barebone-Variante wird doch viel teurer.

als mini itx bekommst du mittlerweile auf sockel 1150 basis alles . i5, i7 , 16 gb ram , lange grakas , kein thema.

kommt nur auf den budget an ;)

in deinem preisbereich ist der super . bei mini itx geht aber mehr - falls du mal nen guten tausender zur verfügung hast , kannst du da ein vollwertiges system bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal,
das geht ja flott hier.
Der Intel Barebone wird sicherlich um einiges teurer werden, außerdem - vergaß ich zu erwähnen - brauche ich ein internes CD/DVD Laufwerk.
Ergänzung ()

Budget

bis 400,-€ ohne Betriebssystem (s.o.).

Zuletzt bearbeitet:
JUBI schrieb:
Danke schon mal,
das geht ja flott hier.
Der Intel Barebone wird sicherlich um einiges teurer werden, außerdem - vergaß ich zu erwähnen - brauche ich ein internes CD/DVD Laufwerk.
Ergänzung ()

Budget

bis 400,-€ ohne Betriebssystem (s.o.).

da gibts nur eine lösung : super case, richtig gut :

http://www.bitfenix.com/global/en/products/chassis/prodigy/

nur kommste da mit deinem budget nur hin , wenn du "alte" hardware verbaust . h77 , und ne cpu dazu , ram und nen guten cpu kühler . wird knapp , aber wird irgendwie gehen!

Was heißt denn "alte" Hardware? (ich schätze mal nach der Definition ist der "Esprimo" schon "uralt".
und
Könnte jemand so nett, mal einen Vorschlag zu machen, mit welcher "alten" Hardware denn der Rechner dann zu bestücken wäre.
Danke

Danke @ grenn

Habe mal (Laie, der ich bin) deine Auswahl beim hardwareversand (weil die auch günstig zusammenbauen) zusammengebastelt, einiges hatten sie nicht. Sind die Alternativen okay?

Lian Li PC-Q07A Mini-ITX Tower-Cube - silber 45,86 €

Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's 92,89 €

Intel Pentium G2020 Box, LGA1155 50,11 €

Gigabyte GA-B75N, 1155, ITX 96,62 €

8GB Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10 60,78 €

be quiet! PURE POWER L8 300W 36,17 €

Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Summe: 402,43 €

Zurück
Oben