Ist dieser Gaming PC zu gebrauchen? 1400-1500 Euro Budget

arkanoid

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Ein Freund von mir möchte sich von seinen alten Laptop trennen und sich einen neuen Gaming PC zulegen. Da weder ich, noch er, wirklich Ahnung von der Zusammenstellung von PC's hat, melde ich mich stellvertretend für ihn hier ;-D.

Er hat sich bei Amazon diesen PC für 1400 Euro ausgesucht:

http://www.amazon.de/Megaport-Gamin...sr=8-4&keywords=gaming+rechner#productDetails

Meint ihr, ihr könnte ihm was besseres Empfehlen? Budget liegt 1400 € bis 1500 €. Wenns geht, eine GeForce Karte und ne Intel CPU. Ebenfalls wäre eine SSD wünschenswert. Maus+Tastatur+Monitor ist vorhanden.

Vielen vielen dank :)!!!

Für das Geld eine Unverschämtheit. 400 EUR weniger wäre ok...

schau Dich mal in unseren FAQs um...

Die 900€-Zusammenstellung aus dem Empfehlungsthread steht deinem 500€ teurerem Gaming PC in Punkto Spielleistung in nichts nach.
Also ist das Teil betrügerisch überteuert.

Selbst zusammenbauen kommt gar nicht in Frage? Es gibt hier im Forum gute Anleitungen dafür. Auf Youtube gibts es auch zahlreiche Videos. Wenn man sich seinen PC selbst zusammenbaut spart man in der Regel einiges an Geld und kann die Komponenten genau auf seine Wünsche anpassen. Hier wäre schonmal eine grobe Orientierung für Zusammenstellungen in verschiedenen Preiskategorien:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

-Cordoba- schrieb:
Die 900€-Zusammenstellung aus dem Empfehlungsthread steht deinem 500€ teurerem Gaming PC in Punkto Spielleistung in nichts nach.
Also ist das Teil betrügerisch überteuert.

Naja, ganz so ist es nun auch wieder nicht. Der verlinkte PC hat einen besseren Prozessor, mehr RAM und ein Betriebssystem inkludiert.

Ist natürlich trotzdem völlig überteuert und vorallem die SSD ist richtig langsam/schlecht...

8GB sind für alle Games ausreichend. Daher bringt mehr Ram keinen Leistungszuwachs. Der i7 bringt, wenn man die Ratings von CB zur Hand nimmt, ca 5% mehr Spieleleistung als der i5. Und die merkt man in der Praxis nicht. Trotz der fehlenden Windowslizenz bei Selbstbau sind das 400 rausgeworfene Euro.

Der mit der 970 Gtx kostet doch 1200€, oder?

Die 1500 € Variante beinhaltet die GTX 980. Also ich sag mal so, der Preis ist jetzt nicht unbedingt unfair, wenn man bedenkt, dass noch ein Betriebssystem dabei ist und eine 3-jährige Garantie auf das gesamte Produkt besteht. Natürlich steht es außer Frage, dass dieser PC bei Selbstbau günstiger zu haben ist, für einen absoluten Laien, der ein fertiges Produkt kaufen will ist das jetzt aber nicht unbedingt schlecht.

P.S. Hab es aus Spaß mal bei Geizhals nachrechnen lassen und jeweils nur die billigste Variante jeder Komponente genommen und komme auf ca. 1250 €. Halte das Angebot nach wie vor nicht für überteuert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben