Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dieser PC akzeptabel ?
- Ersteller GAMER1
- Erstellt am
DaMoffi
Fleet Admiral
Warum dieses Board? Wegen dem Namen? 
Aussehen? Das Gehäuse hat kein Seitenfenster...also eigentlich egal.
Da er es nun unbedingt haben will und es anscheinend nicht selber bezahlen muss, warum kein i5-3570K mit dem Board?
Ansonsten würde ich Na-Krul folgen ... i5-4570 + Gigabyte H87-HD3 ... vollkommen ausreichend zum zocken!
Gruß
Nando
Aussehen? Das Gehäuse hat kein Seitenfenster...also eigentlich egal.
Da er es nun unbedingt haben will und es anscheinend nicht selber bezahlen muss, warum kein i5-3570K mit dem Board?
Ansonsten würde ich Na-Krul folgen ... i5-4570 + Gigabyte H87-HD3 ... vollkommen ausreichend zum zocken!
Gruß
Nando
Damit das Board nicht vollkommen für die Katz ist kannst du einen http://geizhals.de/intel-core-i7-3770-bx80637i73770-a760572.html drauf setzen, der ist mittels Turbo-OC auf 4,4Ghz taktbar. Bei den meisten 3770ern kann man dabei die VCore sogar noch absenken und ist dadurch sparsamer als mit einem Haswell.
Aber sinnvoller ist es dem Sohnemann ein H87 Board mit i5-4570 schmackhaft zu machen.
Aber sinnvoller ist es dem Sohnemann ein H87 Board mit i5-4570 schmackhaft zu machen.
blackshuck
Captain
sag deinem sohn, dass er mainboards völlig überbewertet
alle mainboards einer preisklasse haben die gleichen features, die man meist eh nicht braucht. für die zukunft empfinde ich ein haswell-system als sinnvoller. ein mainboard ist nur ein brett, auf dem die wirklich wichtigen teile draufkommen (CPU,RAM und Graka). und GAMING-boards sind eine reine marketingsache! sie bringen weder mehr fps, noch sonst mehr leistung
und ja, ein i5-4... geht auf einem 1155-sockel nicht!
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Intel-core-i7 ist auch ne gute Idee, danke Na-Krul !
Das bring mal nem 17 jährigen bei, wenn er das mit seinen Kumpels schon als Top befunden hat. Und ich möchte auch nicht alles jetzt in
meine Hand nehmen und ihm kein Mitspracherecht geben denn er gibt auch ca. 60% von seinem Taschengeld dazu.
Ergänzung ()
blackshuck schrieb:sag deinem sohn, dass er mainboards völlig überbewertetalle mainboards einer preisklasse haben die gleichen features, die man meist eh nicht braucht. für die zukunft empfinde ich ein haswell-system als sinnvoller. ein mainboard ist nur ein brett, auf dem die wichtigen teile draufkommen. und GAMING-boards sind eine reine marketingsache!
Das bring mal nem 17 jährigen bei, wenn er das mit seinen Kumpels schon als Top befunden hat. Und ich möchte auch nicht alles jetzt in
meine Hand nehmen und ihm kein Mitspracherecht geben denn er gibt auch ca. 60% von seinem Taschengeld dazu.
blackshuck
Captain
dann sag ihm mal, dass er sich auch etwas informieren könnte
mit 17 hat man ja rein natürlich schon ein interesse an technik, oder nicht? es ist halt wikrlich nicht sinnvoll, seinen pc aufgrund eines mainboards passend zusammenzustellen
ich bin mir sicher, dass es das mainboard auch mit nem 87er-chipsatz gibt. ist dann also genau das gleiche, blos aktueller
die wichtigsten komponenten bei einem spiele-pc sind nunmal der prozessor und die graka. das sind die beiden komponenten, die den spielspaß bringen!
wie gesagta, dein sohn soll diesbezüglich mal nen nachmittag lang recherchieren
vlt denkt er dann etwas anders! ansonsten kann man es so machen wie na-krul sagt
edit: ich bin zu freizügig mit den smileys
wie gesagta, dein sohn soll diesbezüglich mal nen nachmittag lang recherchieren
edit: ich bin zu freizügig mit den smileys
blackshuck
Captain
guck mal was ich gefunden hab
ist sogar noch "besser". hat mehr usb3 und mehr pcie 3.0 slots (obwohl das dein sohn nicht brauchen wird
). kostet nur 10 euro mehr
ist also das von deinem sohn, blos mit dem z87er-chipsatz. hasswell kann kommen
http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-7821-001r-a953892.html
wobei ich na-krul zustimmen würde. ein h87er board und ein 4570 sollten eigentlich reichen...
ist also das von deinem sohn, blos mit dem z87er-chipsatz. hasswell kann kommen
http://geizhals.de/msi-z87-g45-gaming-7821-001r-a953892.html
wobei ich na-krul zustimmen würde. ein h87er board und ein 4570 sollten eigentlich reichen...
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Naja...dann reicht auch das hier: MSI Z87-G43 Gaming ... mehr als eine Grafikkarte wollt ihr ja nicht verbauen, oder?
Dann sind wir preislich auch wieder beim Startpost...
Und dann eben doch der i5-4670K ... damit ihn die Jungs nicht für einen Looser halten!
Einen guten CPU-Kühler zum Übertakten darf dann aber nicht fehlen...
Gruß
Nando
Dann sind wir preislich auch wieder beim Startpost...
Und dann eben doch der i5-4670K ... damit ihn die Jungs nicht für einen Looser halten!
Einen guten CPU-Kühler zum Übertakten darf dann aber nicht fehlen...
Gruß
Nando
TrollzZz0r
Banned
nmf schrieb:Einen guten CPU-Kühler zum Übertakten darf dann aber nicht fehlen...
Macho 120 oder billige WaKü.
TrollzZz0r
Banned
TrueSpirit 140 und Arctic Freezer xtreme Rev 2.0 sollen auch nicht schlecht sein.