Ist dieser PC akzeptabel?

maoruki

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen PC kaufe. Mein Problem ist, dass ich mich nicht so gut auskenne.
Ich hätte gern ein relativ gutes Gaming Erlebnis auch mit neuen Games.

Gibt es denn etwas, das man verbessern könnte oder hat jemand eine komplett andere Empfehlung?
Vom Preis her wäre wichtig, dass er nicht arg viel teurer wird.

Vielen lieben Dank im voraus.

http://agando.de/go/?5780387305

Anhänge

Die Wahl ist so schlecht, da muss ich ja fast nen Troll vermuten. Bitte den angepinnten Leitfaden ausfüllen und Agando bitte für immer vergessen. Das "Angebot" ist eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
der PC ist Schrott, arsch alte Hardware die keiner mehr kauft

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Nicht kaufen. CPU, Mainboard und RAM sind veraltet. In einem neuen Rechner sollte heute mindestens ein Ryzen der ersten Generation verbaut sein.
Wie man sowas heute noch als "Gaming" bewerben kann, Frechheit.

übelster restposten schrott
7 jahre alte hardware

mittlerweile stehen die fragen aus dem leitfaden sogar schon im editor und trotzdem werden die ignoriert? was soll der mist? kauf die gurke, an einer beratung bist du ja offensichtlich nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du in diesem System verbaut siehst, sind PC Teile alias Ladenhüter alias Müll was weg muss.

google mal nach mindF PC, da wirst du ein PC shop finden, den ich seit Jahren benutze.

Leitfaden ausfüllen, beraten lassen, dort bestellen und du hast ruhe und ggf. bei Garantie und Gewährleistungsfällen auch keine Probleme.

Der PC ist leider veralteteter Mist und nicht gut in Spielen.
Ich würde jetzt mal generell Folgendes vorschlagen:

AMD Ryzen 5 2400G (aktuelle Ryzen CPU mit 4 Kernen und 8 Threads)
nVidia GTX1060 6Gb (für aktuelle Spiele in 1080p auf guten Settings ausreichend)
8Gb DDR4 RAM (16Gb wären auf Lange Sicht optimal, aber in dem Budget schwer. Kann man ja später nachrüsten)
ASRock B350M Pro4 (gute Preis/Leistung mit aktuellen Anschlüssen)
120Gb SSD + 1Tb HDD (SSD für Windows und oft genutzte Programme, HDD für Daten)
beQuiet Pure Power 10 400W (gute Qualität zum kleinen Preis)
Sharkoon VG5-W (oder was Dir gefällt)
Windows 10

Damit haste nen deutlich solideren, schnelleren, hochwertigeren und zuklunftstauglicheren PC.

Der Schuppen ist das allerletzte.

Lass die Finger von diesem Laden!

Das ist echt schon eine Frechheit was die für 7 Jahre alte Ladenhüter noch verlangen und dann noch nicht mal eine SSD oder BS dabei. Lass blos die Finger von dem PC. Das Angebot kann man fast schon als Abzocke bezeichnen.

Krotus schrieb:
AMD Ryzen 5 2400G (aktuelle Ryzen CPU mit 4 Kernen und 8 Threads)
nVidia GTX1060 6Gb (für aktuelle Spiele in 1080p auf guten Settings ausreichend)

120Gb SSD + 1Tb HDD (SSD für Windows und oft genutzte Programme, HDD für Daten)

Wenn schon eine dedizierte GPU verbaut wird, fährt man mit einem Ryzen 5 1600 zum gleichen Preis wie der 2400G besser.

120GB SSDs haben ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, mindestens 240GB oder wenn das Geld fehlt eine SSHD.

Ansonsten muss ich Deathangel zustimmen, der Leitfaden ist nicht ohne Grund angepinnt und man wird auch extra darauf hingewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
fuer mich sind sowie dubaro als auch agando absolut nichtssagend. mich da auf ein review einzulassen, ist wie sich die sonderangebote von otto.de oder neckerman anzuschauen. absolut out of date. und selbst wenn dubaro halbwegs brauchbare rechner bereitstellt, koennen sie trotzdem nicht trumpfen. das ist ein absoulut nichtssagender laden..

alrt.com einer der wenigen guten computer laden, die sowohl online als auch jede menge filialen haben.

alles darunter laesst sich mit mindfactory, hardwareversand und co zzgl. zusammenbau besser realisieren.

wer glaubt, dass ein verkauefer von fertig systemen nur minimal marge verlangt, ist blauaeugig. auch dubaro und agando wissen, dass aktuelle hardware nicht lange aktuell bleibt. ich glaube kaum, dass solche verkaeufer die veraeusserte hardware wirklich auf lager haben.

einem fertig pc wuerde ich stets misstrauisch ggü. stehen. selbst wenn es nur ein 1200 eur pc ist. die fehlenden artikelbeschreibungen bei den einzelnen komponenten fehlt nicht umsonst. da wird nicht umsonst "550watt netzteil" hingeschrieben, ohne genau mituteilen, um welches 550 watt netzteil es sich nun am ende handelt. die fehlenden bezeichnungen der uebrigen hardware entspricht dem selben schema. moeglichst guenstig eingekauft, und hoechst moeglich teuer verkauft.

das ist halt ein problem.

waere ein PC verkaeufer ehrlich und transparent und wuerde einfach mal zzgl. zu aktuellen marktpreisen 200 bis 250 eur zusaetzlich als pauschale verlangen, waere das ein absolut neuer markt und bestimmt ein sympathischer fertig pc laden. die leute wissen, was sie bekommen, und wissen auch wieso sie einen so hohen aufpreis bezahlen.

diese art von transparenz, habe ich aber bisher allerhoechstens bei arlt.com erlebt. und selbst die sind nicht mehr so beliebt. weil es eben fuer die meisten guenstiger ist, sich bei geizhals.de zu orientieren.

nur der billigste preis entscheidet heute doch, wer gut und wer schlecht ist. dass support und alles andere auf der strecke bleibt? who cares..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon eine dedizierte GPU verbaut wird, fährt man mit einem Ryzen 5 1600 zum gleichen Preis wie der 2400G besser.
In Spielen eher nicht, da es dort mehr auf IPC Leistung und Takt ankommt, wo der 2400G punktet.

120GB SSDs haben ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, mindestens 240GB oder wenn das Geld fehlt eine SSHD.
Eine SSHD ist absolut uninteressant, da eine 120Gb SSD + 1Tb HDD genau so teuer ist und deutlich besser.
Schlechtes P/L würde ich net sagen. 120Gb kosten 30€, 240Gb kosten 50€.

Da man den 1600 übertakten kann, ist der Punkt hinfällig und die IPC ist nicht dermaßen gestiegen.
Im Endeffekt sprechen 2 Kerne mehr definitiv für den 1600, aus dem Grund findet sich der auch in der Kaufberatung und nicht der 2400G.

Mit 120GB auf einer SSD kommst du heutzutage leider nirgendwo mehr hin und wenn du den Preis mal prozentual betrachtest ist die 120er deutlich teurer.
Von daher ist im low Budget Bereich eine SSHD eine gute Lösung, wenn es nicht für eine adäquat große SSD langt.

Da man den 1600 übertakten kann, ist der Punkt hinfällig und die IPC ist nicht dermaßen gestiegen.
Im Endeffekt sprechen 2 Kerne mehr definitiv für den 1600, aus dem Grund findet sich der auch in der Kaufberatung und nicht der 2400G.
Und den 2400G nicht? Da drehen wir uns im Kreis ;) Dazu läuft schneller RAM besser auf Ryzen 2 und die IPC ist um ca. 5-10% gestiegen, was schon nen was ist, wenn eben nicht alle Kerne genutzt werden, wie es in Spielen oft der Fall ist. Aber der 1600 ist natürlich auch keine schlechte Wahl.

Also auf ne 120Gb SSD bekomme ich Windows 10 (ca. 25-30Gb), oft genutzte Programme (ca. 10Gb) und habe dann noch 80Gb für Spiele. Ich würde sagen das ist doch schon genug, wenn man in nem Budget bleiben muss.
Klar ist prozentual eine 240Gb nicht doppelt so teuer, aber wenn ich nur ein kleines Budget habe, dann kommt es auf jeden Euro an.
Eine Seagate Firecuda 1Tb SSHD kostet 70€. Die gleiche Festplatte als normale HDD kostet 40€ Eine 120Gb SSD gibts für 30€. Also der Gleiche Preis. Warum zu Hölle sollte man also eine olle SSHD kaufen, wenn man für den gleichen Preis eine richtige SSD und HDD bekommen kann?

Krotus schrieb:
Warum zu Hölle sollte man also eine olle SSHD kaufen, wenn man für den gleichen Preis eine richtige SSD und HDD bekommen kann?
Weil dann alles auf der relativ schnellen SSHD ist und nicht nur das Betriebssystem .
Es nervt total eine SSD zu haben wenn so gut wie nix drauf Platz hat ,
und dann doch wieder alles auf eine vergleichweise lahme HDD muss . :D
Ergänzung ()

Krotus schrieb:
und habe dann noch 80Gb für Spiele
80 Gb reichen gerade mal für ein Spiel zb Origin ( 70 GB ) oder zwei aber da brauchst du schon glück bei den neueren .

Zurück
Oben