fuer mich sind sowie dubaro als auch agando absolut nichtssagend. mich da auf ein review einzulassen, ist wie sich die sonderangebote von otto.de oder neckerman anzuschauen. absolut out of date. und selbst wenn dubaro halbwegs brauchbare rechner bereitstellt, koennen sie trotzdem nicht trumpfen. das ist ein absoulut nichtssagender laden..
alrt.com einer der wenigen guten computer laden, die sowohl online als auch jede menge filialen haben.
alles darunter laesst sich mit mindfactory, hardwareversand und co zzgl. zusammenbau besser realisieren.
wer glaubt, dass ein verkauefer von fertig systemen nur minimal marge verlangt, ist blauaeugig. auch dubaro und agando wissen, dass aktuelle hardware nicht lange aktuell bleibt. ich glaube kaum, dass solche verkaeufer die veraeusserte hardware wirklich auf lager haben.
einem fertig pc wuerde ich stets misstrauisch ggü. stehen. selbst wenn es nur ein 1200 eur pc ist. die fehlenden artikelbeschreibungen bei den einzelnen komponenten fehlt nicht umsonst. da wird nicht umsonst "550watt netzteil" hingeschrieben, ohne genau mituteilen, um welches 550 watt netzteil es sich nun am ende handelt. die fehlenden bezeichnungen der uebrigen hardware entspricht dem selben schema. moeglichst guenstig eingekauft, und hoechst moeglich teuer verkauft.
das ist halt ein problem.
waere ein PC verkaeufer ehrlich und transparent und wuerde einfach mal zzgl. zu aktuellen marktpreisen 200 bis 250 eur zusaetzlich als pauschale verlangen, waere das ein absolut neuer markt und bestimmt ein sympathischer fertig pc laden. die leute wissen, was sie bekommen, und wissen auch wieso sie einen so hohen aufpreis bezahlen.
diese art von transparenz, habe ich aber bisher allerhoechstens bei arlt.com erlebt. und selbst die sind nicht mehr so beliebt. weil es eben fuer die meisten guenstiger ist, sich bei geizhals.de zu orientieren.
nur der billigste preis entscheidet heute doch, wer gut und wer schlecht ist. dass support und alles andere auf der strecke bleibt? who cares..