• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist dieser PC gut?

DeZzBeatz

Newbie
Hallo Community,

Ich bin neu hier und hoffe auf gute und ehrliche Antworten :)

Ich wollte mir einen neuen PC kaufen weil mein alter langsam den Geist aufgibt (er ist schon sehr alt)
Ich habe auf Ebay einen neuen Pc gefunden nur ich bin in dem Thema nicht grad ein Profi und kenne mich nicht so gut aus..

Hier ist der Link : Klick mich

Nun meine Fragen.
Ist dieser PC gut ?
Kann ich da einfach eine andere Grafikkarte einbauen für eine bessere Grafik?

Für mich ist nur wichtig das ich Spiele wie z.B. LoL , CS:Go usw. flüssig und auf höchster Auflösung spielen kann..

Hi und willkommen im Forum ;)

Nein dieser Rechner ist definitiv nicht geeignet ! Lasse dir lieber hier im Forum einen PC für diesen Preis zusammenstellen das qualitativ und Performance mäßig diesem weit überlegen ist.

LG

Gut ist der PC bestimmt nicht. Es fehlen wesentliche Angaben zum Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher pp. Aber Du kannst auch für 400 € etwas schlechteres kaufen, genaus, wie Du für 300 € etwas besseres selbst zusammen bauen kannst.
Für LoL und CS:GO sollte der PC reichen. Eine eingebaute Grafikkarte hat er nicht, aber eine vergleichsweise schnelle integrierte Grafik. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, später aufzurüsten, lasse bitte die Finger von dem PC weg. Wenn er Dir so reicht und Du nicht selber bauen willst, kannst Du es vielleicht riskieren einen möglicherweise lauten Schrotthaufen zu erwerben...

Da war ich wohl blind, FGS.
Was mich am meisten irritiert, ist, dass der Ersatz des Netzteils durch ein 24 € Teil 15 € Aufpreis kostet. Zur Vermeidung von Zimmerbränden sllte man diesen Aufpreis investieren, weil da wird nichts gutes verbaut sein wird.
Ansonsten Mainboard 51,50 €, CPU 83 €, RAM 2x4GB 2133 46,00 € , Gehäuse Tacens Mars MC0 18,00 €, Netzteil 300 Watt LC Power LC420-12 24,00 €, Festplatte 3,5" 1TB 45,00 €, DVD-Brenner 14,oo €, Win7-Lizenz 45,00 €: Gesamtsumme 326,50 €. Wenn man dieses System zusammenbaut, wird es zwar besser (+ca. 10% Grafikleistung) aber nicht billiger.

Zurück
Oben