Ist dieser PC von Dell zu empfehlen

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade dabei mich für einen neuen PC zu interessieren. In 2-3 Wochen spätestens möchte ich zuschlagen.

Habe gerade bei Chip.de diesen Link gefunden?
http://www.chip.de/news/c1_news_25210526.html

Dies wäre meine max. Preiskategorie
Ich möchte spielen (auf einem 22 Widescreen TFT), aber nicht unbedingt die ressourcehungristen Spiele in höchster Auflösung?

Ist die Karte deshalb überdimensioniert?
Oder ist es trotzdem ein "Schnäppchen"?

Vielen Dank

Die Karte ist überdimesnioniert. Dazu würde der E6300 die 8800GTX limitieren. Ich würde mir den PC selber zusammenstellen, und dabei dann eine GTS, dafür aber einen E6600, 800MHz RAM und ein besseres Brett.
Dieses Angebot ist zwar schon günstig, wenn man das mit MediaMarkt vergleicht, aber auf keinen Fall ein Schnäppchen.

Du sucht also ein Gamer-System für max. 1200€?
mfg
HZH

Bei Dell kann der Preis zudem morgen schon ganz anders aussehen (in beide Richtugen möglich). Versandkosten (76 €) werden nur an wenigen Tagen im Jahr weggelassen, was die Kiste meist deutlich verteuert...

Und wenn du nicht die allerneuesten Games zockst, nimm lieber eine 8800GTS mti 640 MB...

Wie HZH schon sagt. Stell dir lieber einen selber zusammen. Dell PC´s sind zwar ganz ok lassen sich aber schlecht erweitern. OC geht glaub ich garnicht da sie ein eigenes Board haben. Wenn du wirklich jetzt bald zuschlagen willst dann schau mal in ca 3 Wochen da sollte Intel die Preise gesenkt haben. Vielleicht gibt es die 8800er ja auch noch günstiger da ATI ihre neue rausbringt.

Edit... Dell kann auch ohne Versandkosten liefern. Anrufen und nachfragen. Lieber aber selbst zusammenstellen

HZH schrieb:
Du sucht also ein Gamer-System für max. 1200€?
mfg
HZH

Ich suchen einen Gamer-PC, aber wie gesagt, spiele eher solche Spiele wie PE6 oder C&C oder das ein oder andere Rennspiel. Shooter in höchster Auflösung kaum.

Ich denke ich warte, dann noch bis Intel die Preise etwas senkt, schade ist nur, dass der R600 noch später kommt, denn ich möchte (muss, zwecks Arbeit) den PC in 2-3 Wochen bestellen.

Wenn der R600 rauskommen würde, würden auch die Preise fallen.

Noch eine andere Frage: bei hardwareversand.de habe ich gesehen, dass sie auch Gehäuse inklusive (max. 400 Watt) anbieten. Hatte so was noch nicht gesehen. Ist das empfehlenswert, oder schneidet man sich mit solchen Kombisystemen eher selber ins Fleisch?
Die Preise drehen sich so um die 90 €
Erst für 350 Watt wird es merklich günstiger, aber die werden wohl nicht reichen?

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Die 9200 von Dell sind absolutes No-Go. Ich habe irgendwo gelesen (chip oder heise oder ähnliches) im Test, dass die 9200 kein Netzschalter am Netzteil haben!

Aber schon netter PC. Hier in der Schweiz verkauft Dell sogar in den 700er Gamer PCs noch 7900GS Karten...

Die bereits verbauten Netzteile haben meistens einen schlechten Wirkungsgrad und zu wenig Kabel (4 Laufwerkstecker, 2 Laufwerke und 2 Festplatten, schon wirds eng).
Bei ~1200€ ist ein venünftiges Netzteil mit einem Wirkungsgrad über 80% mit Kabelmanagment, Lüftersteuerung, etc. drin.

Ob da eine CPU eine Graka limierit.

Hängt noch immer sehr stark von der Auflösung und von den Settings ab.
Würde das nicht so verallgemeinern auf 1280x1024 mit max details etc.
Hat ne Graka dann doch schon etwas zu tun ;).

Und jetzt kommt mir nich tmit in Zukunft dann wird ja auch Dualcore ausgenutzt.

Ich habe jetzt hier einmal eine Konifugration erstellt. Die kostet nochmal 25€ mehr, doch ich denke, dass diese auch eindeutig besser ist, da sie u.a. auch OC tauglich ist:

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 260,18 €
Gigabyte GA-965P-DS4, Intel P965, ATX, PCI-Ex 142,05 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2 39,00 €
2GB G.Skill 800MHz CL5-5-5-15 x.xx€
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,60 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,82 €
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express 355,36 €
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 57,55 €
LG GSA - H30N schwarz bare SATA 36,53 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 90,99 €
Rechner - Zusammenbau9,99 €
Summe: 1.225,96 €

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung, ich warte dann noch bis Intel seine Preise senkt und schlage dann zu

@HZH
hehe kleiner Fehler is da irgendwie drin :) wo is der ram? und Scythe Infinity 131€ :freak:

hehe hab nochmal auf hardwareversand geguckt komm auf den gleichen preis nur halt mit
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2 39,00 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 131,89 €
dann stimmt es auch mit dem preis :)

aso der e6600 soll nach dem 22. April ca. den preis des e6400 haben also ich warte noch hehe und dann fast das selbe system bestellen :)

Greetz Tig

EDIT: also Dell is mir zu teuer und hab das gefühl die wollen lieber großkunden dann machen sie aber gute rabatte

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, danke, gleich verbessern...
Da habe ich wohl wieder zuviel gelöscht. Gemeint ist, wie Tig schon gesagt hat, 2Gb G.Skill 800Mhz und eine Scythe Infinity. Wollt doch eigentlich nur das Ganze übersichtlicher gestalten, indem ich das lästige Zeug mit "inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versand- und Bearbeitungskosten.."
löschen wollte. So wird eine gute Absicht wieder einmal vereitelt ;)

Wenn der Preis für den E6600 gesunken ist, kostet das System ca. 70€ weniger :)

mfg
HZH

Zurück
Oben