Ist dieser PC zu empfehlen?...

AndruxDHP

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige etwas hilfe bei der Entscheidung für einen neuen Rechner. Ich möchte diesen PC hauptsächlich für Alles nutzen. Es soll ein Allrounder werden, der mit Bild/Videobearbeitung, Gaming (Ultra, durchgehende FPS 50+) etc. keine Probleme hat. Da die CPU recht gut für die Preisklasse ist, und es nicht unbedingt ein i7 sein muss. Auch wie die CPU mit der GPU zusammenarbeiten wird, bin ich mir nicht sicher und deswegen frage ich besser hier. Ich denke 8GB DDR3 Arbeitsspeicher müssten erstmal für 1-2 Jahre reichen. Aber sich mal zwei 2x 8GB DDR3 zu kaufen, sollte keine große Sache sein. Na dann, hoffe ich auf gute Antworten mit jeweils einer Begründung.

PC System:
------------------------------------------------------------------
- CPU: Intel® Core™ i5-4590 Prozessor (3,3 GHz)
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 980
- RAM: 8GB DDR3-1600MHz
- MAIN: Intel® B85 Express
- NETZ: 500 Watt
- Windows 8.1 64 bit.
------------------------------------------------------------------

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde keine fertige Kiste kaufen sondern selbst Konfigurieren, so bekommst du weit mehr für dein Geld und die Qualität ist auch besser.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen kannst, dann könntest du das von Hardwareversand für einen kleinen Aufpreis erledigen lassen.

Ich kann schon die Rechner zusammenstellen, bloß ich hab dafür nicht so viel Zeit in der "Freizeit". Aber ist 1.299€ wirklich zu viel für diesen PC ?... Eine GTX 980 macht wahrscheinlich den ganzen Preis zum vollen Preis oder ?..

Zuletzt bearbeitet:
Lass es dir bei Hardwareversand.de zusammenbauen. Immer noch besser als eine Acer Fertigkiste mit miserablem Netzteil und noch schlechterem Mainboard. Dürfte auch etwas billiger ausfallen, das Gehäuse sieht nicht aus wie für einen 12 Jährigen, etc.

Es gibt keine guten fertigen Gaming PCs.

Die Gtx 980 ist so ziehmlich das teuerste Teil in dem Pc......und was auch Geld kostet....Grins...Der name"Predator"....mal gute 200 euse..:D

Für das was du damit vorhast,rüste ihn auf 16 Gb Ram auf,bringt dir etwas bessere Leistung...:cool_alt:
Das kann definitiv nicht schaden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch diese Zeit nicht in der Woche!... Selten am Wochenende. Ich verstehe natürlich, dass die Komponente sorgfältig ausgesucht wurden, damit man viel zahlen muss. Aber jedoch nur bedingt gutes zurückbekommst. Dann müsste ich also nochmal 200€ drauflegen, um ein viel besseren Prozessor zu bekommen oder wie das hier zeigt > https://www.alternate.de/Acer/Preda...6-PC-System/html/product/1174484?tk=8&lk=8934 <
Ergänzung ()

Eigentlich reichen doch 500 Watt für die Grafikkarte. Verstehe aber nicht deinen Satz mit das Gehäuse sieht nicht aus wie für einen 12 Jährigen, etc. ?

AndruxDHP schrieb:
Ich habe leider auch diese Zeit nicht in der Woche!... Selten am Wochenende. Ich verstehe natürlich, dass die Komponente sorgfältig ausgesucht wurden, damit man viel zahlen muss. Aber jedoch nur bedingt gutes zurückbekommst. Dann müsste ich also nochmal 200€ drauflegen, um ein viel besseren Prozessor zu bekommen oder wie das hier zeigt > https://www.alternate.de/Acer/Preda...6-PC-System/html/product/1174484?tk=8&lk=8934 <

der sieht mal von den Komponenten besser aus.....aber wenn du so ein Fertigteil dir kaufst,sei so schlau und nimm die Garantieverlängerung mit. Das macht bei solchen fertig PCs Sinn....

Wie gesagt, beim Acer hat man keine Ahnung was da verbaut wurde und beim NT kommt es nicht nur auf die Watt an sondern auf die Güte.

Schau dir mal meine Konfig für dich oben an, da weißt du genau was verbaut ist und die Qualität stimmt, du müsstest dir eben nur 2 - 3 Stunden Zeit nehmen um das Ding zusammenzubauen.

Eigentlich reichen doch 500 Watt für die Grafikkarte. Verstehe aber nicht deinen Satz mit das Gehäuse sieht nicht aus wie für einen 12 Jährigen, etc. ?

Klar reichen die aber z.B. beim Vorschlag von PCTüftler ist es ein 80+Gold zertifiziertes Netzteil mit langer Garantie. Bei Acer ist es ein 30€ Ding das beim Ansehen schon auseinanderfällt. Und ein Nanoxia und so ein Acer mit roten Rallystreifen ist ein großer Unterschied...

Der PcTüftler hat dir was ordentliches zusammengestellt, das futtert den Predator weg.
Das packst du bei Hardwaversand über Geizhals in den Warenkorb und lässt es dir für 10€ momentan zusammenbauen, unter Service auf der Hardwareversand Seite.

Was ich trotzdem noch anders machen würde unter dem Preis/Leistungsaspekt wäre die gtx 980 gegen eine gtx 970 oder amd r9 290x tauschen und 200€ sparen, dafür 15-20% weniger Grafikkartenleistung in Kauf nehmen. Wenn du die Kohle natürlich locker sitzen hast und rausballern möchtest, dann können wir dir was schönes für 1500+ mit i7k und gtx 980 basteln.

Ja die zusammenstellung von dir ist auch nicht verkehrt, bloß das zusammenbauen wird dann komplex mit meinen Geschäftlichen Angelegenheiten. Aber danke, ich denke darüber nach!

AndruxDHP schrieb:
Ja die zusammenstellung von dir ist auch nicht verkehrt, bloß das zusammenbauen wird dann komplex mit meinen Geschäftlichen Angelegenheiten. Aber danke, ich denke darüber nach!

Du musst gar nichts zusammenbauen weil der shop das für dich erledigt. Du musst nur windows und Treiber installieren oder gegen Aufpreis nichtmal das. Bei mindfactory zum Beispiel bauen die dir den Rechner zusammen und konfigurieren das Bios, Windows und Treiber für 99€+ Funktiontstest über nacht. Hardwareversand macht ähnliches.

Soviel ich weiß, verbaut Hardwareversand keine großen Towerlüfter, sondern legt sie nur bei und muss man dann selbst montieren.

AndruxDHP schrieb:

du solltest dir überlegen was dir mehr wert ist, geld aus geben für etwas was zu teuer ist und die verbauten teile "alt", billig usw sind oder hier http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article für 10 euro den pc bauen zu lassen und den kühler nur noch drauf machen und fertig (dauert 10 min)

Zurück
Oben