Ist dieses Angebot Preiswert

Arnothebarno

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of legends
Witcher 3
Skyrim
GTA 5/ auch im multiplayer
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen beim Modell bin ich mir nicht sicher

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-900

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre bis zum nächsten aufrüsten wären nett.

5. Wann soll gekauft werden?
Noch vor Weihnachten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
https://www.mifcom.de/kickass-deal-ryzen-5-2600x-rx580-8gb-ssd-id8928
 
Der von dir verlinkte PC hat als Lieferzeit "Derzeit nicht verfügbar"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ja, das Angebot ist sogar sehr preiswert (bezogen auf die Einzelpreise), aber wie bereits gesagt wurde, nicht lieferbar.

Bei Mindfactory komme ich auf knapp 1.100€ inkl. Montage, ohne Win 10.
 
ich würde es nicht kaufen. es ist nur "okay" aber für dieses buget holst du locker mehr raus wenn du jemanden hast der dir hilft es zusammen zu bauen
 
Standardmäßig würde ich sagen.
Kein Kaufzwang :D
 
Danke für die schnellen Antworten.
Habe jetzt auch gesehen das es nicht Mehr verfügbar ist, mein Fehler :'D
Ergänzung ()

Technoligie schrieb:
Für einen Mifcom Rechner ist er Preiswert.
Hättest du eine Seite auf der es preiswerte Rechner gibt?
 
Schau mal z.B. auf https://www.dubaro.de/
Die bieten auch Komponentenwechsel an und nicht nur PCs von der Stange.

Dubaro verbaut bei Ryzen auch 3000Mhz statt 2400 standardmäßig.
Also besser absgestimmte Komponenten und kein 650W Netzteil für nen Rechner der vllt 400 schluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Preislich ist es sehr gut. Die Einzelteile kosten schon viel mehr. (Gehäuse, Windows, Service (mit Pickup & Return) muss man halt auch alles mit einrechnen)

RAM ist gut, könnte halt schneller sein, Netzteil ok (würde als Einzelteil aber ein anderes nehmen), Graka auch ok (würde was leiseres nehmen), aber sonst kann man eigentlich nicht meckern - wenn es ihn denn zu dem Preis geben würde...
 
Loopman schrieb:
RAM ist gut, könnte halt schneller sein
Ram ist gurkenlangsam, dafür dass Ryzen extrem auf Ram-Takt und Latenzen angewiesen ist.
Da gibts gar nichts schönzureden, das ist ein Lockangebot mit Fallstricken wie in 90% der Fällen wenn man Fertig-PCs kauft. Die CPU ist nunmal mit 2666Mhz spezifiziert alles darunter ist zu langsam, alles darüber ist gut.
 
Ich finde das ist ein sehr gutes Angebot (wenn der PC lieferbar wäre)
3 Jahre Garantie, Win 10 Home, 500 GB Samsung 970 EVO, ram im Bios halt auf 266 stellen fertig.
 
Der PC wurde mir gerade ebenfalls innerhalb einer Banner-Werbung angeboten. Für mich ist das ein typischer Fall eines "Lockvogels". Die ebenfalls beworbenen Rechner, die jedoch lieferbar sind, kosten deutlich mehr und bewegen sich damit auf dem normalen, recht hohen Mifcom-Niveau. Ich finde, so was sollten die Münchener nicht machen. Bei mir kommt das unseriös rüber.
 
Zurück
Oben