Ist dieses System gut? Bitte um Verbesserungsvorschläge

snakehunter24

Cadet 3rd Year
hallo,

ich kaufe mir demnächst einen neuen PC und wollte mal fragen ob ihr mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnt oder ob dieses System so in ordnung ist.
Ich werde hauptsächlich damit spielen und der PC sollte möchlichst lange halten.
Ich möchte eigentlich nicht übertakten...

das System:
Mainboard: ASUS P5N-E SLI (weiß noch nicht so genau, vielleicht auch ein anderes ohne Sli)

Prozessor: C2D E6600

Graka: nvidia Geforce 8800 GTS

Ram: 2 GB DDR2 (667 oder 800?)

Netzteil: 550 Watt

Lüfter: vieleicht Intel standert Lüfter? (wenn ein anderer dann bitte nicht zu teuer)

Gehäuse: weiß noch nich... eher ein billiges (achte nicht so aufs Aussehen)

Danke schonmal im voraus an alle die zurückschreiben und mir helfen meinen PC zu verbessern!

"Netzteil: 550 Watt" kann viel heißen, welches denn genau? Wenn es von guter Qualität ist, braucht man keine 550W.

Der RAM ist zur Zeit derart billig, dass Du 800er nehmen kannst beispielsweise von MDT, A-Data, Aeneon usw.

Soll die GPU 640MB oder 320 MB haben und wie groß ist Dein Monitor?

Alles in allem wären mehr Infos nett.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel geld möchtest du denn maximal ausgeben?
Welche Spiele möchtest du spielen (S.T.A.L.K.E.R., Crysis und kommende oder weniger anspruchsvolle und ältere Spiele?)?
Legst du viel Wert auf einen leisen PC? Wenn ja würde ich dir empfehlen, den boxed-Kühler gegen einen anderen auszutauschen, besonders leise wäre der Scythe Infinity (Test @ CB) oder einen anderen Scythe empfehlen.

MfG german_freaky

@ soulpain: Da könntest du Recht haben, mal sehen, wie groß sein Budget ist, dann kann man ja noch entscheiden welchen er nimmt.

@ snakehunter24: Wenn du noch nicht weißt, welches Gehäuse du willst, dann schau dich doch mal bei caseking.de um: Klick!
Kannst uns dann ja das Case posten welches dir gefallen würde und dann kann dir vlt. ja jemand sagen ob das gut ist...

MfG german_freaky

Sorry für die wenigen Angaben...

Also ich möchte so um die 1000 € ausgeben für einen guten spiele PC, mit dem ich auch Tietel wie S.A.L.K.E.R. und Crysis spielen kann. :evillol:
Wegen dem Lüfter: Es macht mir nichts aus wenn der ein bisschen zu hören ist... solange es sich mit der Lautsärke in grenzen hält.
Bei der Graka hatte ich an die mit 320 Mb gedacht (640 ist mir eigentlich zu teuer) und außerdem ist die 640er ist doch garnicht so viel besser, oder?
Ich bekomme einen 22" Monitor (Röhre) ausgeliehen, der aber wahrscheinlich nur als Übergangslösung.
Das Netzteil sollte noch genügend Luft nach oben haben (für spätere Nachrüstaktionen), aber auch möchlichst billig sein. Welches könnt ihr mir denn da empfehlen?
Und worauf muss ich eigentlich beim Kauf eines Gehäuses achten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg snakehunter24

Ach was ich noch vergessen hab:

Was würdet ihr mir eigentlich für ein Board empfehlen?

mfg snakehunter24

Vor allem bei Monitoren mit einer nativen Auflösung über 1280x 1200 lohnt sich eine GTS 640 MB.Sonst wäre diese nicht deutlich teurer.
Und Spiele wie Crysis saugen vermutlich VRAM ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Graka: Wenn du einen 22" möchtest (oder was soll nach der Übergangslösung kommen?) und mit Anti-Aliasing sowie dem anisotropen Filter spielen möchtest, dann würde ich dir zur 640MB-Version raten (Test @ CB).

Zum Case: Worauf du achten solltest:
> Genügend Platz (für deine Komponenten sollte ein Midi-Tower reichen)
> Aussehen (was dir gefällt)
> und ein wenig auf die Verarbeitung und Raumaufteilung

Suche dir wie gesagt einfach mal ein Case bei casking.de raus, welches dir optisch und preislich zusagen würde und dann frage hier nochmal wie gut es ist.

MfG german_freaky

Super!!!

soulplain, diese Board wurde mir schon von einem anderen hier empfohlen, das hört sich gut an.
Die 640 Mb ist ja wirklich nicht so viel teurer.

Danach werde ich mir wahrscheinlich einen 19" (flach) holen.
Wegen dem Gehäuse guck ich nochmal...

Dacke für die vielen Tipps

Wie sieht es denn aus mit dem ASUS P5K ?
Ist das auch gut?
Das ASUS P5K Deluxe ist mir zu teuer.

Es hat nähmlich auch ein P35-Board, das grade so nich geht (vom Preis her meine ich).

???

Wie sieht es denn aus mit dem ASUS P5K ?
Ist das auch gut?
Das ASUS P5K Deluxe ist mir zu teuer.

Es hat nähmlich auch ein P35-Board, das grade so nich geht (vom Preis her meine ich).

???

Zurück
Oben