Ist ein 24 zoller zum Spielen geeignet?

Ja es gibt 24" in 5:4 aber die sind nicht für den heimanwender konzipiert und daher auch wesentlich teurer als 16:10er

Und ob ein 24" zum Spielen geignet ist ist keine Frage denn das ist er zweifelsohne (warum sollten er das auch nicht sein) aber ob es für dich auch eine angeneme Größe ist kann dir keiner hier beantworten da das jeder anders empfindet ;)

Edit: Allerdings sollte man ab 24" in was besseres als TN investieren, die schlechte Blickwinkelstabilität verdirbt einem sonst den Spaß.

Warum, schaust du beim Spielen oder Surfen oder was auch immer, denn von der Seite auf den Monitor? Ich denke nicht. Daher ist der Blickwinkel eigentlich relativ egal, da man eh fast immer von vorne auf den Monitor schaut.

trotzdem sind bei hochwertigen panels einfach die farben natürlicher und kräftiger und meiner meinung nach (und ich hab viele 24" mit unterschiedlichen panels verglichen) auch angenehmer für die augen und vll schaut man ja doch mal mit mehreren leuten einen film (wofür sich 24" ja anbieten). aiso wie ich oben scho gsagt hab am monitor sollte man nicht sparen.

@PS3Man:

nein ist es nicht ;)
die blickwinkelangabe gilt nämlich nicht für das gesamte panel, sondern für jeden einzelnen pixel ;)

Zurück
Oben