Ist ein Alienware PC sein Geld wert?

Swifty

Lt. Junior Grade
Hi,

also ich bin schwer am überlegen, mir im August 2k5 einen neuen PC zu kaufen, undzwar einen Alienware!

Billig sind die ja nicht grade, aber wenn alles gut läuft hab ich genug Kohle dafür. Jetzt die Frage: Sind die Teile wirklich ihre 3.000€ - 5.000€ wert?

Ich wollte maximal 4.500€ ausgeben, aber dafür bekommt man eh schon das Beste vom Besten. (A64 FX-53, 1 GB ddr ram geforce fx 6800 ultra) Aber bis dahin sind ja eh neuere Sachen draußen...

Naja wie auch immer, meint ihr die sind ihr Geld wert oder lieber selbst zusammenbauen? (Das wird billiger weiss ich auch aber Alienware sind einfach Hammer System...)

Thx schonmal

Die sind ihr Geld nicht wert, aber anders wirst du nicht an so ein gehäuse kommen. Gebraucht oder einzeln gibt es die einfach nicht.

Also wenn du weißt was du tust, ist selber zusammenbauen auf jeden Fall besser.
Du kannst jede einzelne Komponente selbst auswählen und der "Alienware" Preiszuschlag fällt weg.
Meine Meinung ist allerdings auch, dass es sinnlos ist sich Highend-Produkte zu kaufen. Du bekommst für den halben Preis meist >80% der Leistung. Das Geld was du dann über hast kannst du in andere Sachen investieren oder für das nächste Upgrade sparen, welches dann viel eher kommen kann, als wenn du Highendsachen kaufst. ;)

123k2 schrieb:
[...] (Das wird billiger weiss ich auch aber Alienware sind einfach Hammer System...)

Thx schonmal

:rolleyes: ? ;)

Bei Alienware zahlst du auch einiges für den Tower, Installation, Konfiguration.

Mir macht's mehr Spaß das alles selsbt zusammenzubasteln. Wie du selbst sagst, so käme es dich auch billiger.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht wirklich. Die Dinger sind ja nicht schneller weil sie jemand anderes zusammenbaut.

Yo stimmt schon, aber mich reizt das Design von Alienware :D

Aber ich find's auch besser den PC so zusammenzustellen, ich wollt nämlich ne WaKü drinne haben und möglichst einen Silent PC...das beides hat/ist Alienware nicht grade...aber die Leistung ist halt enorm.

edit: wenn ich mir einen zusammenstelle komme ich auf max 3.000€ mit allem drum und dran :rolleyes:

Was heißt da immer "die Leistung ist enorm"?

Ist er mit den gleichen Komponenten langsamer wenn du ihn selbst zusammenbaust? :D

Musst du wissen, ob dir der Tower und die fertige Installation das wert ist.

Naja, bis dahin ist ja noch Zeit, vielleicht gibts ja mal ein Gehäuse das mit gefällt, dann stelle ich mir einen zusammen mit WaKü usw...

Die sind überteuert is klar, aber halt auch PC's der Extraklasse ;)

edit: Wo kann man sich denn richtig gut PC's zusammenstellen? (Möglichst viele extras usw)

zu deiner frage: nein.

mit dem geld bekommst du bessere komponenten, als bei alienware.
habe es mir auch lange überlegt.
da der einzige kaufgrund das gehäuse ist,
wie der blutschlumpf bereits erwähnt hat.
es ist eine frage des geschmacks,
wenn du willig bist, 800 Euro für das gehäuse zu zahlen.

ansonsten bekommst du natürlich auch support.
bei den komponenten musst du dich selber durchkämpfen.

die alienware tower sind schon sehr schick...

aber 4500€ (9000DM) für einen desktop PC ausgeben? boah :eek:
im lotto gewonnen? ;)

123k2 schrieb:
Die sind überteuert is klar, aber halt auch PC's der Extraklasse ;)

Was ist anders an einem selbst gebauten? Oder bezeihst du das Extraklasse nur auf's Design? ;) (wenn es einem gefällt)

Jo, das war mehr auf's Design bezogen. Aber ich denk mal so ein PC von Alienware da würde niemand nein sagen. (wenn man ihn gewinnt oder so^^)

Wo kann ich mir denn gut einen PC zusammenstellen?

ich mein wo ich halt viele extras auswählen kann...sowas wie wakü, noiseblocker, gehäuselüfter usw...

und zusammenbauen sollten die den schon, mit wakü's mache ich nichts ich kann das nicht :p

natürlich kannst du das, das kann jeder und bringt tierisch viel spaß. alleine dieses Glücksgefühl wenn du deinen PC selbst zusammenbaust und er zum ersten mal erfolgreich bootet!

spass macht das, keine frage, nur mit waküs habe ich nch nie was gemacht :(

zb bei alternate kannst du dir einen eigenen pc zusammenstellen. ist zwar auch nicht ganz billig, aber deutlich günstiger als alienware.

Also ich will jetzt nicht beleidigend werden oder so, aber 3.000 - 5.000€ für einen PC ausgeben ist ja wohl das krankhafteste was ich je gelesen habe ...

Um 1.500€ bekommt man doch schon ein so extrem derbes High-End Produkt, dass es sich eigentlich garnicht auszahlt so was zu kaufen!

Ich kann mich nur den anderen Members anschließen, bau dir nen eigenen PC und dann kannst ja auch noch 150 - 200€ für ein teures Designercase ausgeben!

Naja was ich mit meinem Geld mache is schon meine Sache ;) :rolleyes:

Aber stimmt schon das wird billiger wenn ich das selber zusammenstelle.

Hab mir grad mal aus Spass bei Alternate einen High End PC zusammengestellt und bin knapp über 2.000€!!

Allerdings keine WaKü drinne, aber muss nicht unbedingt sein, egal, auf jeden Fall ist das viel besser vom Preis her als Alienware PC's!

Konfig is:

A64 3400+
ASUS Board mit KT800 Chipsatz, Deluxe Version
1,5 GB ddr ram pc400 von corsair
Geforce fx 5950 ultra
480 watt netzteil
250 gb festeplatte (SATA)

usw usw...ich muss vielleicht noch 500€ dazurechnen wegen neuer graka und anderem prozzi dann bin ich bei 2.700€ für ein echtes rechenmonster :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich denke das deine Rechnenbeispiele eh hinfällig sind wenn du das ganze erst im August 2005 realisieren willst. Wer weiß was bis dahin auf dem Markt ist. Im übrigen, wenn du max. 4500 Euro für ein System ausgeben willst, dann würde ich dir zu einem Dual CPU sowie einem richtig schnellen SCSI Raid 5 System raten.

Kurze Frage am Rande, wie alt bist du ?

123k2 schrieb:
Hi,

also ich bin schwer am überlegen, mir im August 2k5 einen neuen PC zu kaufen, undzwar einen Alienware!

Billig sind die ja nicht grade, aber wenn alles gut läuft hab ich genug Kohle dafür. Jetzt die Frage: Sind die Teile wirklich ihre 3.000€ - 5.000€ wert?

Ich wollte maximal 4.500€ ausgeben, aber dafür bekommt man eh schon das Beste vom Besten. (A64 FX-53, 1 GB ddr ram geforce fx 6800 ultra) Aber bis dahin sind ja eh neuere Sachen draußen...

Naja wie auch immer, meint ihr die sind ihr Geld wert oder lieber selbst zusammenbauen? (Das wird billiger weiss ich auch aber Alienware sind einfach Hammer System...)

Thx schonmal

Ich frage mich gerade was du jetzt für ein Wind machst, bis August 2005 ist noch ein Weilchen, warte doch ab wie sich das preislich entwickelt. Ansonsten würde ich den PC lieber selber zusammenstellen. Also der mehr Preis nur das Case :confused_alt: da kann man sich auch andere Sachen für kaufen ;)

Naja jedem das seine.

Zurück
Oben