Ist ein AMD Energy Efficient Prozessor lohnenswert?

Mizmann

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Prozessor, für mein neues System. Da Stromkosten immer teurer werden, und der Rechner bei uns ordentlich lange laufen wird, wäre da ein Stromsparender Prozessor ganz angebracht. laut einigen Testberichten die ich bereits gelesen habe, fand ich heraus das der AMD Phenom II X4 920 recht Sparsam im Stromverbrauch sein soll. Ich hab aber auch einen AMD Phenom II 905e gefunden, der mit 65 Watt laufen soll.

Natürlich soll mein Zukünftiger Prozessor auch eine gute Performance liefern, vielleicht könnt ihr mir ja auch dazu weiterhelfen, wie ich mein System vielleicht noch besser zusammstellen kann.

Die bereits vorhandenen Komponenten sind:
-Be-Quiet Pure Power Netzteil mit 530Watt
-Sapphire HD 5770 1Gb

Klamotten die noch fehlen:
-Gigabyte GA-MA770-UD3, soll mein Motherboard werden, bin mir aber noch nicht Sicher.
und der Prozessor^^

Was meint Ihr, zu welchen der beiden Prozessoren würdet Ihr mir Raten? Falls ihr bessere vorschläge habt, bitte her damit.

Soviel wird das nicht ausmachen. Kauf dir lieber ein Gamer Notebook. Die sind sparsamer :) Aber die paar Watt reißen es nicht raus...

Ein Notebook soll es nicht sein, hab schon 2 gehabt, die nerven mich irgendwie^^

Also meinst du, das ich mir den Mehraufpreis für den 905e sparen kann, und mir dafür lieber einen schnelleren CPU zulegen soll?

nimm einen X4 925 oder 945 C3und versuch den Vcore noch zu senken, der 920er ist Mist, hat eine TDP von 125W

Zurück
Oben