• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist ein hoher oder niedriger Ping gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

limifresh

Ensign
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
206
Hallo Board´is,

wie ist den das mit dem Ping beim zocken? Ist ein hoher Ping gut oder schlecht? Ich habe immer den eindruck das wenn ich Q3 oder rtcw spiele, bin ich der einzigste der die Meldung "Verbindung Unterbrochen" bekommt! Aber wie gesagt, es ist nur ein Eindruck :D :D :D Was wäre den gut, oder besser ich Frage anders: was sollte ich den so haben bei einem DSL Anschluss?

Danke schon mal für´s antworten...

Gruss limifresh :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ein hoher Ping ist immer schlechter. Der Ping (Latenzzeit) gibt Zeit an die ein Datenpaket brauch von einem PC zum anderen zu kommen und zurück. Der Ping wird in Millisekunden gemessen. Dem zufolge sind niedrigere Pings besser da ein schnellerer Datenaustausch stattfinden kann.
Mit DSL bewegen sich die Pings bei Spielen so zwischen 40 und 60 auf guten Server. Ist aber von User zu User unterschiedlich.
Die Anschlüsse die weiter von einem Knotenpunkt entfernt sind haben deutlich schlechtere Werte als die die nah dran sind.
 
Je geringer der Ping, um so besser.

Wie heißt es so schön:

One Ping to rule them all, One Ping to find them,
One Ping to bring them all and in the darkness bind them.
In the Land of Redmond where the Shadows lie.


:lol:
 
Hi
Ich hab mit meinem ISDN Anschluss zum Teil bessere Ping auf Servern als leute mit DSL Anschluss. Dass sieht man bei UT am extremsten, da hab ich 70er Pings mit ISDN und die anderen (ausmeinem Clan die DSL haben) haben Pings von 80 - 100. Hab das schon mehrmals getestet. Jedoch ist das bei RTCW nicht der Fall, da bin ich mit am schlechtesten bei den Pings oder manchmal mittendrin.
 
Bei mir schwankt der Ping immer ziemlich stark. Bei Counterstrike liegt er immer so zwischen 20 und 50 auf guten Servern. Bei UT hingegegen liegt er konstant bei 40. Bei den meisten FTP und HTTP Servern ist mein Ping aber auch schlechter als mit ISDN.
 
hehe was soll ich dazu noch sagen...mein ping liegt in CS bei 180-300 und in UT seit neuestem nur noch 300-400 ^^

ein modem-rocker eben ;)
 
wenn bei DSL kein fastpath aktiviert ist (wie z.b. bei TDSL), dann sind die pings i.d.R auch deutlich schlechter als mit ISDN...

meine DSL pings sind in cs zwischen 80 und 120...
 
Original erstellt von TheShaft
wenn bei DSL kein fastpath aktiviert ist (wie z.b. bei TDSL), dann sind die pings i.d.R auch deutlich schlechter als mit ISDN...


Was heisst den Fastpath? Habe ich noch nie gehört. Ich habe mal geschaut, meine PING´s liegen so bei 40 -180 jenachdem wie der server angebunden ist.

Gruss limifreh :)
 
fastpath bedeutet, dass die fehlerkorrektur "interleaving" ausgestellt ist, was sich in einem wesentlich besseren ping äußert (20-50).
dein ping deutet auf normales tdsl mit eingeschaltetem interleaving hin.
angeblich will die telekom im sommer auf wunsch fastpath freischalten *träum*.
 
Ja, also ich habe auch sehr durchwachsene Pings mit meinem ISDN Anschluss, die meisten halten sich aber im Berich von ca. 200 auf, es gibt aber unter umständen 16! Pings (Deutscher Server, bis jetzt einmal, muss wohl nebenan gestanden haben... :))

Was ich interessant finde, ist das Renegade so gar keinen richtigen Ping zu haben scheint, so ist bei anderen spielen der Ping als Zeitverzögerung zwischen Befehl und tatsächlicher Aktion merkbar, jedoch ist es bei Renegade so, das meine Person trotz Ping von 300 oder höher sofort reagiert (ob Bewegungen oder Aktion wie Schießen usw.). Ich frage mich, wie sie das machen, das Spiel erscheint so komplett flüssig, also Pinglos, erst ab 1500Millisekunden verzögerung setzt ein "Springen" der Bewegungen ein. Schda, dass das nicht bei allen Spielen der Fall ist, speziell bei Q3A oder Ut würde mich das freuen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben