Da sind dann Hormone drin ^^Sherman123 schrieb:In der gemeinen PET Flasche ist sicherlich kein Weichmacher drinnen.
//
http://www.n-tv.de/wissen/PET-Flaschen-oestrogenbelastet-article60656.html
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sind dann Hormone drin ^^Sherman123 schrieb:In der gemeinen PET Flasche ist sicherlich kein Weichmacher drinnen.
das liegt daran, dass sich in der Flasche - komplett stehendes Wasser, Keime sammeln und die perfekte Grundlage (Licht) haben um sich zu vermehren.und der Sprudel dann schnell ausgesprudelt hat und abgestanden schmeckt, einen Effekt den ich bei Leitungswasser nicht bemerke
-oSi- schrieb:Das Leitungswasser in DE kann ohne Bedenken getrunken werden.
Gegenteilige Meinungen sind mir nicht bekannt.
Bueller schrieb:Es zählt zu den modernen Werbeerrungenschafften, dass wir für Wasser aus Flaschen den tausendfachen Preis zahlen wie für qualitativ ähnliches Leitungswasser. Den Geschmack lasse ich dabei mal außen vor.
Bueller schrieb:@laryllan
Äh, widersprichst du dir da nichts selbst? Was filtert die Aktivkohle denn aus dem Wasser, dass du nicht verträgst und wenn du Wasser aus PET-Flaschen nicht verträgst, hängt dein Wohlbefinden anscheinend nicht vom Wasser ab, sondern von der Flasche, oder?
laryllan schrieb:"....eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber ubiquitären Fremdstoffen."
Das war das Entscheidende (im Hinblick auf PET), natürlich im Kontext. Das Leitungswasser ist (für mich z.Z.) primär im Hinblick auf Blei, Kupfer und Nickel ein Problem (daher auch die Aktivkohle).
VG
|MELVIN| schrieb:@laryllan
dass es auch Leute ohne ... und großen Recherche-Aufwand verstehen..
Zum Gentest: Macht blos keiner.
Bueller schrieb:andererseits Typen wie Laryllan, die mit Pseudowissen Zweifel schüren. Manch einer lebt davon, Apparaturen zu verkaufen, die Wasser "veredeln
Bueller schrieb:@laryllan
Was macht PET-Flaschen so gefährlich und warum sind Glasflaschen das nicht?