Ist es denn möglich ganze Systeme auszuleihen oder geht echt nur kaufen?

latiose88

Rear Admiral
Registriert
März 2020
Beiträge
5.525
Hi Leute, die frage ist von oben ernst gemeint. Nachdem ja eh kaum einer ein solches Monster System namens threadripper 3970x hat, wollte ich fragen ob man es sich leihen könnte um etwas seksbr kurz zu testen. Ich habe niemals vor solch ein teures System zu kaufen nur um 10 Minuten selbst was zu testen. Leider kenne ich halt echt niemanden der solch ein System hat oder etwas für mich testen kann. Die zeitungsredakteure wollen halt nur ihr festes Programm testen. Ne Abweichung wie kurz mal was für mich zu testen ist denen schon zu viel arbeit und auch zu viele zeit kosten. Auch die User hier kenne ich halt ebenfalls keinen der sowas hat oder testen will.
Und ich will gewiss keine 3000 € + extra zusammenbauen mit 30 Minuten einrichten infestiern nur um dann 10 Minuten insgesamt was zu testen. Mir hat zwar schon wer nen threadripper 3960x mit als auch ohne smt getestet. Gehe mal davon aus das mehr an cache beim 3970x sowie auch das mehr an Kernen gewiss noch einen gewissen Schub bringen wird. Wieviel kann ich halt nicht sagen. Darum wollte ich ja wissen ob einer von euch einen kennt der solch ein System hat oder auch kennt zum leihen oder sonst was. Ich habe halt selbst keine Möglichkeiten, was ja echt sehr schade ist. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
 
Ich glaube, dass es solche Systeme nicht zum verleihen gibt hat seine Gründe. Es können Schäden auftreten, wenn diejenigen das System übertakten und es dabei übertreiben oderoderoder.
 
Was willst du denn testen?
Ggf. sowas wie AWS oder Azure dir anschauen, da kannst du je nach Anforderung virtuelle MAschinen in unterschiedlichen Größen in der Cloud mieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Ah cool, wusste ja nicht das es sowas gibt. Es muss allerdings genau diese CPU sein. Denn ich will wissen wie schnell es bei meinen Einstellungen beim H264 ist. Mit und ohne smt. Ich habe halt software version, settings als Bilder und die Quell Dateien. Alles da, brauche ich nur noch als link zu senden und schon kann es einer für mich testen oder das ich es per team view, aber leichter wird es halt dennoch nicht werden.
 
Vielleicht ist meine Frage unqualifiziert, aber wenn ich mit einem Threadripper System 10 min Rechenzeit habe, kann ich die Berechnung doch einfach auf einem schwächeren System entsprechend länger laufen lassen, oder? Ich meine Du sprichst nicht davon Dir Rechenzeit auf einem Supercomputer mit X Petaflops mieten zu wollen. Und anscheineind handelt es sich um einen enmaligen Bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Mordi
Bei Dell gibt es z.B. das Try & Buy Programm, allerdings kenne ich jetzt kein Dell System mit dem neuen Threadripper.
Wenn das für ne Firma sein soll, soll die gefälligst das Geld in die Hand nehmen und ein Testsystem besorgen. Wen das Privat ist stellt sich mir die Frage für was du etwas testen willst, was du niemals vor hast zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Mordi
Merkwürdige Frage...
Entweder habe ich Bedarf an so einem System und muss entscheiden, ob mir eine Anschaffung das Geld wert ist oder ich habe den Bedarf nicht. Dann kann man auch auf ein anderes (billigeres) System ausweichen. Und was bringt ein Test auf einem System, das ich mir eh nicht kaufen werde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, wolve666, BeBur und 2 andere
Ne ein super computer will ich nichts drauf testen.

Nun man Schub meinte ich, es haben welche für mich die threadripper 2970wx und 2999wx mit als auch ohne smt für mich getestet. Und da gab es ja beim 2990wx einen ordentlichen Schub. Ich weiß freilich nicht wie gut dann der 3970x ist. Ich weis nur das der 3960x minimal schneller ist als der 2990wx. Beide ohne smt getestet. Darum kann man ja somit nicht sagen in welcher Richtung dann sich der 3970x dann bewegt. Allerdings ist mir beim 3960x aufgefallen das die Ausweitung bei smt sich verringert hat. Das merkte ich darum weil es ohne smt nur noch minimal ne höhere Leistungssteigerung gegeben hatte. Kann man wohl auch auf den 3970x wohl ebenfalls so auslegen das der wohl das selbe verhalten dann an den tag legt. Der ordentliche Schub kommt von dem höheren l1 sowie l3 Cache beim 3970 gegenüber dem 3960x aber auch dank die 8 mehr Kerne. Denn ansonsten ist es ja bei der archetektur ja die selbe nicht wahr?
 
latiose88 schrieb:
Alles da, brauche ich nur noch als link zu senden und schon kann es einer für mich testen oder das ich es per team view, aber leichter wird es halt dennoch nicht werden.
Hmmm, warst Du nicht derjenige, der sich in einem anderen thread als Verfechter des unsicheren Windows 7 hervorgetan hat und Windows 10 "hasst" (Zitat)? Selbst wenn ich einen TR hätte, würde ich garantiert keine Teamviewer-Session mit dir starten.... Und nebenbei: was bringen dir benches von TR bei einem Windows 7 -System ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, wolve666, BeBur und 4 andere
Nun ich akzeptiere das die jenige person windows 10 hat, auch wenn ich immer wieder probleme hatte mit windows 10 zurecht zu kommen. Habe schon so mehrer CPUs bei anderen mit windows 10 per teamview getestet. Ich tue mich noch immer schwer Taskmanager zu finden. Ich brauche einfach länger unter Windows 10 um das zu finden. Da muss man bei mir einfach Geduld mitbringen. Ich bin jedenfalls froh das es nicht auf meine PCs drauf ist. Ich würde eine verdammt lange Zeit brauchen und ich weiß nicht ob ich jemals damit zurecht finden werde. Denn selbst beim einen habe ich 5 x per teamview auf einem mit windwos 10 testen dürfen und noch immer komme ich nicht damit klar. Und ich weiß das threadripper mit windows 7 probleme haben wird, darum will ich es mir ja nicht kaufen. Mir geht es ja nur darum die Grenzen meiner Anwendung bzw den workflow auszuloten. Um auch in Zukunft zu wissen wo denn da die maximale Grenze ist.
 
Deutsche Rechtschreibung und Absätze mietet man übrigens nicht, die sollte man für die Ewigkeit beibehalten...

Dein Anliegen hat wenig Sinn, da die Grenze sich in Zukunft eh wieder verschiebt und wenn du aktuell kein Kaufinteresse hast nutzt dir dieses Wissen Null Komma Nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Tenchi Muyo, wolve666 und 7 andere
Doch das nützt mir sehr wohl was. Die Software Version wird sich ja nicht mehr ändern. Denn die werde ich ja genauso beibehalten wie das Windows 7. Diese Umwandlung version ist soweit ich weiß aus Ende 2018 und da diese sich ja nicht mehr ändern, werden wohl die nachfolgende CPUs sich ja auch nicht mehr das Ergebnis verbessern. Denn mal ehrlich ohne avx, fma3, bmi2 und somit auch die neuesten Einheiten wird auch die 4000 serie wohl nix mehr dran ändern können. Villeicht nur noch der CPU takt. Alle andern neuen Einheiten verpuffen ins nix bei meinem workflow. Es sei denn die erhöhung der Transistoren Anzahl der ganzen cpu beeinflusst noch die Leistung, viel wird da allerdings dich ja dennoch nicht mehr verändern. Oder sehe ich das etwa anders?
 
Du willst wenn ich dich richtig verstehe auf Kosten anderer schmarotzen?

"Diese Umwandlung version ist soweit ich weiß aus Ende 2018 und da diese sich ja nicht mehr ändern, werden wohl die nachfolgende CPUs sich ja auch nicht mehr das Ergebnis verbessern."

Deine Intention erschließt sich mir nicht wirklich, denk noch mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und Demon_666
v.e.r.g.i.s.s alle neuen plattformen und den betrieb mit windows 7.
aus
vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Balduin_Blender
latiose88 schrieb:
Ich tue mich noch immer schwer Taskmanager zu finden.
Rechtsklick auf die Taskleiste unten > Task-Manager > fertig oder alternativ STRG+ALT+DEL drücken > Task-Manager > fertig.

Es gibt zu der CPU haufenweise Benchmarks mit identischen Settings. Ja, die spiegeln ggf. nicht alle 1:1 deine Config wieder aber wenn es grob passt solltest du das Ergebnis übertragen können.

Schreib doch welche Software in welcher Version und mit genau welchen Einstellungen du es getestet haben willst und stelle dein Testvideo zur Verfügung sofern du die entsprechenden Rechte daran hast. Ansonsten würde jeder, der dies für dich macht gegen geltendes Recht verstoßen. Ja wo kein Kläger da kein Richter aber das muss trotzdem jeder für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben