Ist es denn möglich ganze Systeme auszuleihen oder geht echt nur kaufen?

komm, amd ryzen kodierungs tests/benchmarks/videos/reviews...
....das netzt platzt förmlich davon, gibts doch äonen

und es ist scheissegal, ob deine bestimmte kodierung dabei ist, nimm eine ähnliche, die verhältnisse werden sich gleichen.
und wenn ich alles destiliere, tröpfelt was ganz neues raus.
amd wischt am kleinen sockel 1151, am4, mit intel den boden auf
und am großen sockel ned anders.
und wennst doppel xeons gegen doppel epyc antreten läßt, jeweils in fetterer ausstattung, rennen hat x instanzen vom y kodierer.

wurscht, was du kodierst, wenns ned grad low-threaded ist.
oh, was für eine neuheit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde nur halt nix vergleichbares.Habe ja schon im Netz danach gesucht.Nichtmal ähnlich und die ereichen allerdings leider nicht so viel fps wie ich erreichen tue.Also das ist garantiert nicht mit meinem Vergleichbar.Weder bei der Zeit noch bei den FPS.Ja das Netz ist groß und doch reicht das nicht aus um das was ich suche zu finden,trauig aber wahr.Das zeigt halt nur das keiner sowas wie ich in der konstellation macht.ALso darum werte ich das als sehr Speziell ab.

Das reicht mir nicht aus.Ich werte auch Systemsteuerung,sowie auch die Menüleiste und alles andere soll Windows 98 look haben.Also ich bin halt der Klassische Typ.Ich habe ja auch schwarzen hintergrund .Das was du da angibst reicht nicht aus um den Look zu haben den ich haben will.

Achso um Mal auf die Frage im Titel zurückzukommmen:
Man kann Hardware z.b. auch auf eBay Kleinanzeigen mieten. Aber ich bezweifle, dass dort solch high end angeboten wird.

Davon abgesehen ist es immernoch Schwachsinn, jetzt für die Zukunft zu testen, da sich immer minimal etwas tun wird, auch wenn du alle neuen Versionen verweigerst. Treiber können das beeinflussen, es kann Sicherheitslücken geben, die zu Lasten der Hardware gefixt werden, das drumherum ändert sich und in 10 Jahren greifst du eher zum ryzen 4000, ganz einfach weil der dann genauso billig oder teuer ist wie der 3000er und dann nochmal minimal besser, weil mehr neue Features unterstützt werden.
Fang also in dem Jahr an zu testen, wo du upgraden willst und nicht jetzt! Das ist nicht wie ein Buch Test wo man sich die Liste in Schrank legt und die nächsten 10 Jahre abarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nilo schrieb:
und in 10 Jahren greifst du eher zum ryzen 4000
Ich finde es sehr fragwürdig jetzt schon zu planen dass man in 10 Jahren eine dann 10 Jahre alte CPU gebraucht kaufen will.

Das dann noch mit den Worten "ich will keinen weitere Fehlkauf." :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Also wenn das nicht festgefahren ist, dann weis ich auch nicht mehr. Wenn ich das ganze Gewirr richtig verstanden habe, willst du also für deinen sehr speziellen Fall unbedingt vergleichbare Werte mit einer CPU, die du frühesten in 10 Jahren spottbillig kaufen würdest? Du planst also dann immer noch Win 7 zu benutzen und immer noch mit low res Daten zu arbeiten? Das alles will einfach nicht in meinen Schädel rein.

Würde dir echt empfehlen deine kostbare Zeit lieber in den Umstieg auf Win 10 oder sogar Linux zu investieren, anstatt Monate und Jahre nach jemandem mit so ner CPU zu suchen.

Ja du hast es richtig erfasst.Nun ich gehe mal davon aus das sich auch beim Tv die nächsten 10 Jahre noch immer in 576i ausgestrahlt wird.Es sei denn ,das sich die Privaten Sender irgendwann dazu entschließen 720p als frei empfangbar auszustrahlen ohne Halbbilder.Aber das wird ja eh wohl nur Wunschdenken sein,das werden die nie machen.Denn dann verringern sie ja ihre Gewinnspanne.Und wer macht das schon freiwillig.Sie wollten diese ja abschalten,jedoch wollen die Bürger nix freiwilligen jedes Jahr 60 € nur um in HD Fernseh zu schauen zu können zahlen.Also ist die SItuation wohl festgefahren.Sehe also das sich da nix ändern wird.Blurays rippe ich ja echt sehr selten.Zuletzt war es eine Alarm für Cobra 11 Bluray wo ich dann auf Pc und dann umgewandelt hatte.
Aber das ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her.
Bei mir ist das also auch festgefahren.Windows 10 lieferte bei meinem Fall schlechtere Leistung mit der Selben hardware und der selben software Version aus.Und das schmeckt mir so garnicht.Darum bleibt mir auch nix anderes übrig als auf Windows 7 weiter zu setzten.

Und da bin ich halt auch dann bei der Hardware eingeschränkt.Ich habe allerdings kein Problem damit einen neuen Pc komplett aus Gebrauchter Hardware zu zusammen bauen zu lassen.Somit ist meine Schmerzgrenze was das betrifft auch ziemlich weit unten. Hatte zwischenzeit sogar ein ES assemble CPU gehabt.Das ganze besaß ich dann 1 Jahr.Diesen Pc habe ich nun wieder aufgelöst.Und mit Gewinn somit wieder verkauft.
Ich weis nun das Xeon CPU auch wenn es ein ES 22 Kerner war,ne mieserable Leistung abgeliefert hatte.Ich werde also Xeons nie mehr kaufen.
Nun denn,dann warte ich mal ab,wie es weiter geht.An der aktuellen ausgangslage wird wie du siehst sich bei mir nix ändern.Auch in Zukunft wird es mit der selben Software Version unter Windows 10 Leistungseinbusen geben.Und der rest halt leider auch.Ich habe halt sonst nix anspruchsvolleres.

Auch bei Spielen tut sich bei mir seid Jahren nix mehr.Das neueste SPiel ist aus dem Jahre 2013.Tya wenn du mir nun irgendwelche andere Vorteile auser der Sicherheit nennen kannst,dann bin ich ganz Ohr.

Dein Denkfehler ist aber, dass der neue ryzen mit sagen wir mal Windows 11, wesentlich besser als mit Windows 7 laufen wird. Somit wirst du da es dir um Leistung geht dann wohl umsteigen, und das kannst du jetzt noch nicht testen.

Es wird kein Windows 11 kommen,weil Microsoft gesagt bzw geschrieben haben,das es keinen Nachfolger mehr geben wird.Also wird immer weiter ausgebaut.Oder denkst du das es nach 10 Jahren also doch mal einen nachfolger Betriebsystem kommen wird.Ich hoffe da besinnen sie sich wieder auf die alte Tugend.Also zurück zu ihren Wurzeln.So gefällt mir halt das ganze nicht.Ich bin halt der klassische Nutzer.WIll selbst entscheiden ob ich updates machen oder nicht und wann .Nicht wann es micrsoft passt.Man kann schließlich die Updates nur auf eine gewisse Zeit nach hinten verschieben.Ich würde sie am liebsten ganz abschalten.Denn diese dann geht der pc nicht mehr wegen einem blöden Update,geht mir sowas von auf dem Sack.
Und die Frage ist halt auch,wird auf dem Nachfolger diese alte Version genauso langsam sein oder schneller.
Und beim design ,wenn sie klassische Style anbieten,so wie halt bei Windows 7 halt auch anbieten,dann bin ich gerne bereit auf Windows 11 zu wechseln.Sollte das nicht der Fall sein,dann werde ich auch weiterhin auf Windows 7 bleiben.
Ja du hast richtig gelesen.Ich bleibe dann gerne auf Windwos 7 dann.Alle wollen es mir abraten,aber ich igroniere das einfach.Mir ist das bewusst.Wie gesagt,ich mache es von den oben genannten Punkten abhängig.Ansonsten bleibe ich dabei.
Mir ist dann auch bewusst das ich dann bei der Hardware eingeschränkt sein werde,auch das Problem kriege ich ja im Griff.Nun die ganzen Prozessoren haben ja mehr als genug Leistung.Also von daher,ist es halb so schlimm,das ich ab einen gewissen Punkt nichts mehr geht.Aber auch bei der GPU bin ich zwar eingeschränkt,allerdings kann ich noch ne bessere GPU wenn es denn bedarf gibt ja immer noch upgraden.
Ich sehe wie du siehst ,da keinerlei bedenken für mich.

und den Zeitvorteil den eine neue CPU einspielen würde haste mit der Suche / Disskussion schon verspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Also ich weis das ich meine CPU noch weiter mit dem Takt höher gehen kann.Dann wäre der Unterschied nur noch rund 16 Sekunden Leistungsunterschied dann nur noch.Zwischen dem i9 9980xe und dem threadripper 3960x.
Bei einem Takt dann von 4,4 ghz zu fast 4,1 ghz wäre wirklich nicht mehr die Welt.Sofern meine Therorie von 300 Mhz 10 sekunden Leistungsteigerung stimmen.
Dann ist der abstand wirklich nicht mehr viel.Wenn sich also herrasstellt das der Threadripper 3970x ebenfalls kaum noch schneller ist,dann ist die Entscheidung für mich klar.Dann wird das für mich Persönlich eine klare Entscheidung sein.Dann weis ich und das wird dann die bestätigung sein,was ich schon vermute.
Dann werde ich mich langfristig auf die kleineren CPU beschränken.

boah, schreibst du wirres zusammenhangloses Zeug...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Tenchi Muyo, M3930 und 2 andere
So viel geschrieben und am Ende ist keiner schlauer geworden.Hoffe das ganze ist ein Trollbeitrag, dann wäre es zumindest gut gemacht gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und Nilo
Meine Frage war, was du mit der CPU machst, dass du überhaupt über Threadripper nachdenkst.

Du hast was von SD Material und Codieren gesprochen, das macht doch jeder PI.

ALSO:

WAS MACHST DU GENAU?

Ein paar Anime Folgen aus dem TV aufnehmen und umwandeln?
Und as machst du täglich 8 Stunden?
Wozu überhaupt?

Wie kann so viel schreiben und absolut nichts sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Old Knitterhemd schrieb:
Meine Frage war, was du mit der CPU machst, dass du überhaupt über Threadripper nachdenkst.

Du hast was von SD Material und Codieren gesprochen, das macht doch jeder PI.

ALSO:

WAS MACHST DU GENAU?

Ein paar Anime Folgen aus dem TV aufnehmen und umwandeln?
Und as machst du täglich 8 Stunden?
Wozu überhaupt?

Wie kann so viel schreiben und absolut nichts sagen.
Also gut ich beantworte mal alle deine Fragen.
Genau so ist es,Anime Folgen,Anime Filme,Sendungen,auch alle anderen Möglichen Filme und auch mal interessante Nachrichten also sowas wie Berichte.

All das haben eines gemeinsam.Das sind alles SD Material weil die Privaten Sender kostenlos keine HD Aufgelösten Sachen senden.

Ich gehe wie jeder andere zur Arbeit.Kann nur darum gerade so viel schreiben weil ich erkältet bin.Nebenbei muss ich die sachen ja auch noch schneiden.Ich wandle sie also nicht gleich sofort um.Das schneiden mache ich mit dem Laptop.Und das geht ja auch ratsfats.Das Umwandeln mache ich dann wie jedes Wochende dann nur am Wochende.Ich habe also unter der Woche überhaupt keine Zeit zum Umwandeln.Nebenbei beim Umwandeln,da zocke ich dann mit meinem besten Kumpel.Also man kann sagen 2x gleichzeitig umwandeln und ein Game Zocken.Das kann dann auch kein Pi mehr packen.Also da bringt man gewiss verdammt viele verschiedene CPUS dann zum schwitzen.
Ich mache das um die sachen kleiner zu bekommen,um sie im Qnas zu Archivieren.Das ist ein Netzlaufwerk.Wo ich mit jedem Pc drauf zugreifen kann.Zudem sind all diese TV AUfnahmen mit Halbbilder also mit Interlacing verseucht.Ich kann es also leider nicht so lassen.Man kann es so sich echt nicht antuen anzuschauen.Es ist grauenvoll.Zudem brauchen sie dann auch noch mehr Platz.
Meiner Mutter argumentiert,wann ich das denn wieder mal anschauen soll,ich gebe es zu ich habe nur ein Teil ein zweites mal angeschaut.Dennoch will ich das irgendwann mal wieder Anschauen.Und nein streaming oder sowas ist für mich keine Option.Denn nehmen wir mal an,ich will das nach 5 oder mehr Jahren wieder anschauen.Dann ist das angebot weg und ich schaue doof in die Röhre.Manche sachen finde ich auch nicht im Internet.
Und manches finde ich auch nicht zum Runterladen.Tya da bleibt es also nichts anderes übrig als es dann per TV aufzunehmen.Auch solche Sender wie Prosieben Maxx,wo es in der Bibithek dann nach zum anschauen ist,runterladen konnte ich das nicht wirklich.Weil entweder Ton ohne Bild.Das ist zudem nach ner Woche oder so auch wieder weg.ALso archivieren ist die einzige zufriedenstellenste Option für mich.

Ich schreibe und sage manchmal echt viel.Man sagt mir nach,romane zu schreiben und zu sagen.Das Problem habe ich allerdings seid ich 5 Jahre alt bin.Zuvor habe ich ja kein einziges Wort gesagt gehabt.Aber ist ein anderes Thema.

Ich hoffe du verstehst es nun.Und sorry für den langen Text.Aber damit du es verstehst,musste ich leider so weit ausholen.
Und achja warum überhaupt,nun die Frage kann man zweiseitig verstehen.Ich hoffe ich habe diese Frage beantwortet.Wenn nicht,dann sage mir was du denn sonst meintest.Etwa warum mich das ganze Interessiert? Nun ich will es für mich Persönlich herrausfinden.Und ich bin auf dem guten Weg,es einzusehen.BIn nämlich auf dem selben Trip wie wo ich unbedingt ein 24 " 4k haben wollte,weil es ja so schön hohe Pixeldichte hatte.Und das habe ich am ende wieder mit Verluste Verkauft.Ich weis nun das 24 " WQHD idealer gewesen war.Genau das will ich durch das testen der CPU herausfinden.Das Verhätnis bei der CPU ist allerdings ja auch viel höher als ein Monitor der 550 € gekostet hatte und ich nach Jahren mit 80 € weider verkauft hatte.Das verhältnis will ich ganz sicher nicht auch noch beim ganzen Pc haben.Denn zwischen 3000 und 500 € ist dann wirklich noch ein viel größerer Unterschied.Das testet ich also für mich.Ich bin froh das ich es nicht kaufen wollte.Wenn ich alle getestet habe,kommt mein Urteil.Das wird sich denke ich mal auch nicht mehr ändern,wird die Letzte CPU das Urteil gewiss noch verstärken.Dann wird nur noch vernunft kauf langfristig stattfinden.
Wenn ich jetzt ein neues System kaufen müsste,wäre es wohl der Ryzen 3950x,weil dieser die beste Leistung für meine Anwendung leisten tut.Ich weis ja auch zu was diese CPU im stande ist.Ich bin von dieser CPU also überzeugt.Hätte also nie gedacht das ich langfristig mal zu AMD wechseln würde.
Ohne das ganze Testen,hätte ich das ja wirklich nicht gewusst.Somit kommt auch ein Aha Gedanke bei mir auf.

Das packt selbst ein 3900X ohne Probleme und ich vermute eher dass das NAS der Flaschenhals ist... aber ehrlich gesagt: Kauf Dir die Filme/Serien auf DVD/Blu-ray, gibt es sicher auch günstig gebraucht. Den Aufwand, den Du treibst steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Das ist so, als würde man sich selbst Teile für ein Modelauto schnitzen, statt das fertige Auto zu kaufen und in den Schrank zu stellen. Vor allem, wenn es dann dort quasi vermodert. Wenn das NAS mal voll ist, leihst Du Dir dann auch HDDs? Und ja, viel Text ohne Zeilenumbrüche sind schlecht zu lesen... auch mit Leerzeichen.

DarkSoul schrieb:
Das packt selbst ein 3900X ohne Probleme und ich vermute eher dass das NAS der Flaschenhals ist... aber ehrlich gesagt: Kauf Dir die Filme/Serien auf DVD/Blu-ray, gibt es sicher auch günstig gebraucht. Den Aufwand, den Du treibst steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Das ist so, als würde man sich selbst Teile für ein Modelauto schnitzen, statt das fertige Auto zu kaufen und in den Schrank zu stellen. Vor allem, wenn es dann dort quasi vermodert. Wenn das NAS mal voll ist, leihst Du Dir dann auch HDDs? Und ja, viel Text ohne Zeilenumbrüche sind schlecht zu lesen... auch mit Leerzeichen.
Ähm nein Festplatte leihe ich mir nicht,ich kaufe diese.Ich weis worauf du hinauswillst.Das leihen nicht imemr was bringt.Und das man es lieber wenn man es braucht kaufen sollte,nicht wahr?

Zurück
Oben