Old Knitterhemd schrieb:
Meine Frage war, was du mit der CPU machst, dass du überhaupt über Threadripper nachdenkst.
Du hast was von SD Material und Codieren gesprochen, das macht doch jeder PI.
ALSO:
WAS MACHST DU GENAU?
Ein paar Anime Folgen aus dem TV aufnehmen und umwandeln?
Und as machst du täglich 8 Stunden?
Wozu überhaupt?
Wie kann so viel schreiben und absolut nichts sagen.
Also gut ich beantworte mal alle deine Fragen.
Genau so ist es,Anime Folgen,Anime Filme,Sendungen,auch alle anderen Möglichen Filme und auch mal interessante Nachrichten also sowas wie Berichte.
All das haben eines gemeinsam.Das sind alles SD Material weil die Privaten Sender kostenlos keine HD Aufgelösten Sachen senden.
Ich gehe wie jeder andere zur Arbeit.Kann nur darum gerade so viel schreiben weil ich erkältet bin.Nebenbei muss ich die sachen ja auch noch schneiden.Ich wandle sie also nicht gleich sofort um.Das schneiden mache ich mit dem Laptop.Und das geht ja auch ratsfats.Das Umwandeln mache ich dann wie jedes Wochende dann nur am Wochende.Ich habe also unter der Woche überhaupt keine Zeit zum Umwandeln.Nebenbei beim Umwandeln,da zocke ich dann mit meinem besten Kumpel.Also man kann sagen 2x gleichzeitig umwandeln und ein Game Zocken.Das kann dann auch kein Pi mehr packen.Also da bringt man gewiss verdammt viele verschiedene CPUS dann zum schwitzen.
Ich mache das um die sachen kleiner zu bekommen,um sie im Qnas zu Archivieren.Das ist ein Netzlaufwerk.Wo ich mit jedem Pc drauf zugreifen kann.Zudem sind all diese TV AUfnahmen mit Halbbilder also mit Interlacing verseucht.Ich kann es also leider nicht so lassen.Man kann es so sich echt nicht antuen anzuschauen.Es ist grauenvoll.Zudem brauchen sie dann auch noch mehr Platz.
Meiner Mutter argumentiert,wann ich das denn wieder mal anschauen soll,ich gebe es zu ich habe nur ein Teil ein zweites mal angeschaut.Dennoch will ich das irgendwann mal wieder Anschauen.Und nein streaming oder sowas ist für mich keine Option.Denn nehmen wir mal an,ich will das nach 5 oder mehr Jahren wieder anschauen.Dann ist das angebot weg und ich schaue doof in die Röhre.Manche sachen finde ich auch nicht im Internet.
Und manches finde ich auch nicht zum Runterladen.Tya da bleibt es also nichts anderes übrig als es dann per TV aufzunehmen.Auch solche Sender wie Prosieben Maxx,wo es in der Bibithek dann nach zum anschauen ist,runterladen konnte ich das nicht wirklich.Weil entweder Ton ohne Bild.Das ist zudem nach ner Woche oder so auch wieder weg.ALso archivieren ist die einzige zufriedenstellenste Option für mich.
Ich schreibe und sage manchmal echt viel.Man sagt mir nach,romane zu schreiben und zu sagen.Das Problem habe ich allerdings seid ich 5 Jahre alt bin.Zuvor habe ich ja kein einziges Wort gesagt gehabt.Aber ist ein anderes Thema.
Ich hoffe du verstehst es nun.Und sorry für den langen Text.Aber damit du es verstehst,musste ich leider so weit ausholen.
Und achja warum überhaupt,nun die Frage kann man zweiseitig verstehen.Ich hoffe ich habe diese Frage beantwortet.Wenn nicht,dann sage mir was du denn sonst meintest.Etwa warum mich das ganze Interessiert? Nun ich will es für mich Persönlich herrausfinden.Und ich bin auf dem guten Weg,es einzusehen.BIn nämlich auf dem selben Trip wie wo ich unbedingt ein 24 " 4k haben wollte,weil es ja so schön hohe Pixeldichte hatte.Und das habe ich am ende wieder mit Verluste Verkauft.Ich weis nun das 24 " WQHD idealer gewesen war.Genau das will ich durch das testen der CPU herausfinden.Das Verhätnis bei der CPU ist allerdings ja auch viel höher als ein Monitor der 550 € gekostet hatte und ich nach Jahren mit 80 € weider verkauft hatte.Das verhältnis will ich ganz sicher nicht auch noch beim ganzen Pc haben.Denn zwischen 3000 und 500 € ist dann wirklich noch ein viel größerer Unterschied.Das testet ich also für mich.Ich bin froh das ich es nicht kaufen wollte.Wenn ich alle getestet habe,kommt mein Urteil.Das wird sich denke ich mal auch nicht mehr ändern,wird die Letzte CPU das Urteil gewiss noch verstärken.Dann wird nur noch vernunft kauf langfristig stattfinden.
Wenn ich jetzt ein neues System kaufen müsste,wäre es wohl der Ryzen 3950x,weil dieser die beste Leistung für meine Anwendung leisten tut.Ich weis ja auch zu was diese CPU im stande ist.Ich bin von dieser CPU also überzeugt.Hätte also nie gedacht das ich langfristig mal zu AMD wechseln würde.
Ohne das ganze Testen,hätte ich das ja wirklich nicht gewusst.Somit kommt auch ein Aha Gedanke bei mir auf.