Ist es denn möglich ganze Systeme auszuleihen oder geht echt nur kaufen?

Nilo schrieb:
Deutsche Rechtschreibung und Absätze mietet man übrigens nicht, die sollte man für die Ewigkeit beibehalten...
:D du sprichst mir aus der Seele, ich habe beim lesen schon gedacht ob ich einen Schlaganfall habe oder der Text einfach nur so klingt als ob....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
snaxilian schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste unten > Task-Manager > fertig oder alternativ STRG+ALT+DEL drücken > Task-Manager > fertig

Über STRG + UMSCHALT + ESC landest du auch im Taskmanager

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und snaxilian
[/QUOTE]
snaxilian schrieb:
Rechtsklick auf die Taskleiste unten > Task-Manager > fertig oder alternativ STRG+ALT+DEL drücken > Task-Manager > fertig.

Und das geht seitdem ich denken kann so mit STRG, ALT und DEL. Deswegen kann es gar nicht möglich sein, dass der TE bei W10 den Taskmanager nicht findet wenn ich das seit Windows 98 (oder ME? Ich weiß es nicht mehr) genau gleich mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Otsy
Hm oh man hackt nur auf meine schlechte restschreibung drauf rum, bin ja nur ich. Und ich habe schon immer meine Probleme gehabt. Ich weiß das ich da meine Probleme habe und es zum Teil echt anstrengend ist zu lesen. Dennoch habt doch ein bißchen verständnis dafür.
Und es spielt doch hier keine Rolle welches Betriebssystem, das Thema ist doch die CPU. Und was soll das mit Schmarotzen, tue ich doch garnicht,das System gehört doch noch immer der anderen Person. Ich weiß echt nicht was ihr mir da unterstellt. Aber nun gut zurück zum eigentlichen Thema.

Welche Software, die Einstellungen und die Quell Datei werde ich hier posten und auch die Anleitung wie ich mir so ein test so vorstelle ebenfalls.

Hier kommen die Sachen mit denen du testen kannst.

Hier sind die links:

https://mega.nz/#!4c1VgKjR!cf07ulsR7EXeCzItIHbf8CU5EP_33u1G_MVGxmQsTkY

https://mega.nz/#!0B8HGSrD!Eei8xc1vm5utYrbKKCmZodWVqYjNte3MKP5kjP0--lU

https://mega.nz/#!4dkTyATC!JjtomvdzKBnq8UtSpVGPmTL_vnlXzScx7JkSK9AuvJU

https://mega.nz/#!wMsTBK5Z!w7l4Sz68M4ticSjLmmNdEIdXRfYSiYRuyRI_sGFC-nc

https://mega.nz/#!sE0lCA7J!OgcgvbAcvoIzG8sowyBkCx2kSKQUJs10Hajp4XfpY2M

Nun die Anleitung wie ich mir das so vorstelle. Nachdem das xmedia recode installiert ist, dann die meldung mit der neuen Version igronieren mit weiter oder wegklicken. Dann settings nach den Bildern einstellen. Dazu um die settings zu sehen eines der Aufnahmen rein ziehen. Nachdem es alles eingestellt ist, dann durch beenden und neu starten schauen ob alles so geblieben ist. Dann eine zweite Instanz der xmedia recode starten. Beim einen 188 & beim anderen 199, die dann nebenher gleichzeitig starten. Dann als Bild oder als Video senden. Danach das selbe mit 188 und 463. Das ja das selbe. Dann das selbe ohne smt. Das dauert ja wirklich nicht so lange.
Ergänzung ()

Joshinator schrieb:
Über STRG + UMSCHALT + ESC landest du auch im Taskmanager
Das geht allerdings nur wenn es auf seinem eigenen drauf ist, nicht bei einem fremden System per team view. Da wird es dann schon etwa komplizierter. Aber nun gut ist halt ein anderes Thema.

latiose88 schrieb:
Das geht allerdings nur wenn es auf seinem eigenen drauf ist, nicht bei einem fremden System per team view. Da wird es dann schon etwa komplizierter. Aber nun gut ist halt ein anderes Thema.

Ah okay. Ich hatte das so verstanden das es generell um den Task Manager im Windows auf deinem PC geht.

Zur Rechtschreibung: Eventuell bist du ja Legasthenier, dass kann hier aber keiner Wissen. :)

latiose88 schrieb:
Das geht allerdings nur wenn es auf seinem eigenen drauf ist, nicht bei einem fremden System per team view.

Ich bin mir zu 99% sicher daß ich den Taskmanager so letzte Woche noch per Teamviewer aufgemacht habe.
Gibt auch keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte solange keiner der Keys der Host-Key ist (und das ist wenn ich mich richtig erinnere standardmäßig Alt Gr)

Im Endeffekt auch egal, hab meinen Senf nur dazu gegeben weil es so aussieht als ob jemand den Shortcut nicht kannte

latiose88 schrieb:
Und es spielt doch hier keine Rolle welches Betriebssystem, das Thema ist doch die CPU. Und was soll das mit Schmarotzen, tue ich doch garnicht,das System gehört doch noch immer der anderen Person. Ich weiß echt nicht was ihr mir da unterstellt.
Das Forum hier bei CB ist wirklich hilfsbereit. Was aber bei Deiner Anfrage "wenig nachvollziehbar" ist, dass
  • du etwas kodiert haben willst, was vermutlich auf deinem System zu lange dauert
  • sich den meisten Usern hier nicht erschließt, wofür das Ganze eigentlich gedacht ist

So könnte Dein Anliegen darauf hinauslaufen, dass Du beabsichtigst, dir ein so schnelles System zu kaufen. Das hast Du verneint. Also wozu dann der Aufwand?
Das einzig logische wäre eben, dass Du auf Kosten anderer deine Daten kodiert haben möchtest unter dem Deckmantel eines "benchmarks". Das kostest aber der entsprechenden hilfsbereiten Person Zeit und erzeugt zusätzlich Kosten (wenn auch wahrscheinlich geringe Kosten).

Nur mal so zum Nachdenken ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, BeBur, M3930 und eine weitere Person
Ok Wieder was neues gelernt. Aber ich sehe schon es wird sehr schwer werden einen zu finden der ein threadripper 3970x haben wird. Aber früher oder später werde ich wohl ein solches System schon testen dürfen. Spätestens nach 1 Jahr und nachdem der Nachfolger gekommen ist, wird es gewiss ne bessere Chance geben das ich einen finden werde. Schließlich gibt es ja auch immer mehr wo einen 2990wx schon loswerden wollen.

Ja ich weiß das das eigentlich unlogisch ist. Diese habe ich ja schon umgewandelt. Ich habe halt die Urform davon auch noch. Da ich ja eh überwiegend TV anime Serien umwandle ist das auch der ist Zustand. Somit ist das der Haupteinsatz Zweck. Wollte halt nur wissen wie sich da dann solche Monster verhalten. Die ganzen tests der ganzen Webseiten weichen sehr stark von meinen Ergebnissen ab. So waren z. B der 2990wx bei den ganzen Tests der Zeitschtiften und Webseiten langsamer gewesen, bei meinen settings aber schneller als ein 3950x. Und auch das abschalten von smt, machen kaum welche tester. Zudem sind die alle in 720p,full HD und sogar in 4k. Das habe ich ja alles nicht. Kann somit kein echten Vergleich daraus ziehen. Auch die andern CPUs sind von der Reihenfolge her anders als die ganzen Tests. Und was bringt mir das hochrechnen eines 3700x zum 3970x. Damit kann ich nur ungefähre Werte heraus kriegen nicht die selben. Ich bin halt einfach nur neugierig wie die sich hätten geschlagen hätten. Will da halt selbst meine Meinung davon bilden. Die kann ich bei den ganzen Webseiten leider allerdings nicht. Also von daher, was bringt mir das dann. Ich will ja wissen was dann langfristig das beste für mich ist. Meine CPU wird zwar noch einig Jahre es machen aber halt nicht für immer. Und da ja die 3000 serie wohl auch noch dank des selben mainbaod bzw chips, mit trick sich dennoch unter Windows 7 zum laufen kriegen kann, ist das halt auch ein gutes Argument. Mir fehlt also nur noch die eine cpu von amd. Dann habe ich ab 12 Kerner wirklich alle CPUs von dem hersteller durch getestet. Bei Intel sind es auch verdammt viele. Also ich kann langsam davon Rückschlüsse ziehen. Ja diese Ergebnisse entscheiden langfristig wie ich mich dann dafür entscheiden werde. Nur dazu dient es. Denn ich will nur soviel Geld langfristig ausgeben was ich wirklich nur brauche und nicht zuviel Leistung zu haben und auch nicht mehr geld als nötig ausgehen zu haben. Nur darum mache ich das so. Zudem will ich auch wissen wie diese CPUs sich gegenüber meiner CPU verhalten. Ich hoffe nun versteht ihr mich was ich vorhabe.

latiose88 schrieb:
Zudem sind die alle in 720p,full HD und sogar in 4k. Das habe ich ja alles nicht.

Hrm? Das interessiert mich wirklich. Du hast im Jahre 2020 nichtmal 720p als Monitorauflösung? Das kann ich ja fast gar nicht glauben. Welche Auflösung hast du denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Nein es geht nicht um die Auflösung des Bildschirmes, sondern um die quelldatei. Das sind ja alles 576i Aufnahmen. Die testet halt keiner der ganzen Webseiten. Da fängt es dann meistens bei 1080p oder 4k an. 720p wird auch an und zu getestet, aber halt nur sehr wenig. Das habe ich nur sehr mühsam zufällig auf irgendeiner Webseite mal gefunden. Aber selbst da weicht es von meinen ab. Es hat zwar einer auf einer threadripper 3970x was für mich getestet. Allegings weiß ich ja nur die fps und nicht die Zeit und zudem nur mit smt. Also die Person hat nicht wirklich so getestet gehabt wie ich mir das vorgestellt hatte. Die fps waren etwa schneller als beim threadripper 3960 gewesen. Da wo ich testen durfte waren es dann 12 fps und hatte nur 1 Sekunden schneller gewesen. Bei andern Punkten war es dann wieder weniger fps für die sekunden. So ganz schlüssig ist mir das ganze leider noch nicht.

Hallo latiose88,

du unterliegst leider ein paar Irrtümern mit deinen Annahmen.

1. CPUs definieren sich schon seit etwas länger als 2003 nicht mehr über den Takt. Die Architektur ist hier entscheidend. Vergleichst du die Leistung eines alten Pentium mit 3GHz Takt und nimmst eine moderne CPU, die du auf denselben Takt und dieselben Kerne zurechtstutzt, dann wird die moderne CPU SEHR viel mehr leisten als der alte Pentium. Die Art und Weise, wie Befehle geladen und ausgeführt werden ändert sich in neuen CPUs, was zu mehr Leistung führt. Auch noch in Zukunft!
  2. Etwas testen, was du nie verwendest, klingt leider gar nicht sinnvoll. Entweder, du überlegst, ein solches System anzuschaffen, oder das Ergebnis kann dir egal sein. Nur aus Neugier finde ich das Vorhaben zu groß, dafür gibt es Tests von Redaktionen.
  3. Das Betriebssystem spielt leider sehr wohl eine Rolle. Wie du >HIER< beispielhaft sehen kannst, läuft manche Software unter Windows 7 langsamer als unter Windows 10, obwohl in beiden Fällen exakt dieselbe Hardware mit exakt derselben Software zum Einsatz kam, nur das OS unterscheidet sich. Die Kluft wird in Zukunft noch größer, denn Windows 7 wird immer schlechter mit modernen Architekturen umgehen, wohingegen unterstützte Betriebssysteme noch daran angepasst werden. Das ändert aber nichts daran, dass auch unter Windows 7 eine moderne Architektur schneller läuft als eine alte, zumindest solange sie überhaupt läuft.
  4. "Die Software Version wird sich ja nicht mehr ändern" und "die meldung mit der neuen Version igronieren" (beides Zitate von dir) sind absolut widersprüchliche Aussagen und in keinster Weise nachvollziehbar. Dein bisheriges Anliegen zielte darauf ab, dass du einen superspeziellen Benchmark ausführst und die Ergebnisse bekommst. Aber da du das nicht mal auf aktueller, sondern auf "antiker" Software machst, ist selbst dieser Benchmark sinnlos. Ich wette mit dir, dieselbe Software, nur in aktuell und auf Windows 10 wird mit exakt deinen Einstellungen mehr Leistung bringen als dein merkwürdiges Setup.
Bitte erhelle uns ganz kurz, auch um dein Projekt für einen Tester interessanter zu machen: Warum ist dir dieser Test wichtig, wenn du die CPU ohnehin nicht kaufen möchtest? Was ist das Ziel, was du erreichen möchtest? Entsteht am Ende irgendwas, oder ist das nur, dass du hinterher sagen kannst "in Programm X in Version Y auf Betriebssystem A in Version B performt CPU P 0,05% schneller als CPU Q". Denn das wäre eine Erkenntnis, die die Welt nicht braucht, dieses Szenario wird niemand außer dir fahren. Die meisten Leute aktualisieren ihre Software, wenigstens ab und zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, wolve666, Demon_666 und 2 andere
Ja ich sagte ja das es sehr speziell ist. Und nein bei mir war diese Software unter Windows 10 langsamer gewesen. Ich hatte ja kurz mal Windows 10 drauf gehabt, mit allen treibern und so. Sie war bei dieser Software langsamer gewesen als unter Windows 7. Habe es darum wieder runter gehauen. Zum Glück habe ich fürs Windows 10 nix bezahlt. 2 weitere Software gingen nicht mehr von mir. Soviel zum Thema ist alles besser. Warum ich nicht dieses Umwandlung software update, na weil es dann bei den Einstellungen nicht mehr so konvortable ist. Die Entwickler haben die neueste Version vermurckst. Ich muss jedes mal pro neuer Aufnahme neu einstellen. So habe ich mir das ja von einer neuen Software ja nicht vorgestellt. Zudem ist die neue Version ja nur 7 Sekunden schneller. Also viel hat sich ja echt nicht mehr beim H264 getan. Ich erwartet viel mehr boost. Anscheinend geht das halt nicht mehr so stark die Geschwindigkeit zu erhöhen. Die setting sind auch nicht so ultra hoch. Setze ich diese weiter runter so erhalte ich eine sehr miese Bildqualität. Und auch nur 20 Sekunden schnelleres umwandeln bei den niedrigsten settings. Was echt entäuschend ist bei der Steigerung.

Da ich leider aufgrund der schlechten Übersichtlichkeit, deine Texte eher so mittelmäßig verstehe, frage ich nochmal:
Wozu genau brauchst du diesen Test?

-Du hast nicht vor eine neue CPU zu kaufen?
  • Du bist mit deiner momentanen Hardware zufrieden?
  • Du weißt bereits wie deine Software auf neuerer Hardware läuft?

Also was genau soll dir der Test bringen, ausser der Erkenntnis, dass es schneller ist?

Das ist genauso wie wenn ich den Porsche von meinem Kumpel unbedingt testen will, mit der Begründung ich will rausfinden ob er schneller ist als mein Opel. Natürlich ist er das.
Und dann will ich auch noch den Ferarri von meinem Onkel testen, um rauszufinden wieviel schneller als der Porsche der ist.
Warum!? Keine Ahnung. Die Erkenntnis, dass sie schneller sind kann ich auch einer Zeitschrift entnehmen. Welches Auto für mich subjektiv besser ist, wäre nur interessant, wenn ich eins kaufen würde. Somit ist das ganze Unterfangen völlig sinnlos (ausser, dass ich vlt Spaß hätte). Aber die Begründung macht einfach keinen Sinn.
Verstehst du, wo unser Problem ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Nun du wolltet damit raus das das ganze sinnlos ist also aus deiner Sicht nur zeitverschwendung. Aber die ganze Zeit Gedanken zu machen um wieviel es schneller ist, das lässt mich halt nicht in Ruhe. Es interessiert mich Brennend. Es macht mich vor Spannung wahnsinnig.

Nun der threadripper 3960x ist ja ne neue Hardware.
Denke mal das der Abstand zwischen 3960x und 3970x geringer sein wird als zwischen 2970wx und 2990wx. Somit weiß ich ja wie auf einer neuen Hardware die Software sich verhält.
Auch das ich mit meiner CPU zufrieden bin. Schließlich habe ich meine CPU ja noch nicht mal übertaktet. Also zumindest kurz halt. Und da war bei der CPU core i9 9980xe wo ich habe auf 4,1 GHz zum threadripper 3960x ein Zeit gebrauch von 1:42 zu 1:30 (naja nur der Durchschnitt weil bei den zwei gleichzeitig 1:34 & 1:23, so dann das ungefähr dabei rauskommt). Ja stimmt 18 Kerne mit ht vs 24 Kerne ohne smt. Ergibt das Ergebnis. Mit smt war es dann 1;35 & 1:33. Also noch näher zum 18 Kerner. Nun kommt ihr dann darum zu dem Entschluss das aufgrund weil ja der threadripper 2990ex 1:28 auf beiden video ebenfalls mit 4,1 GHz ohne smt erreicht hat,zu dem Entschluss das sich da beim 3970x wohl nicht so großartig was noch getan haben wird. Jedoch wird auch dieser gegenüber des 2990wx ja ne Leistungssteigerung erfahren haben. Ich kann nur auf der therroie runter rechnen. Was am Ende 1:19 & 1:13 bei mir rausgekommen ist. Das wäre aber ne verdammt starke Leistungssteigerung von 1:28. Und das ganze nartürlich ohne smt. Mit wird es wohl dann ebenfalls langsamer sein. Also alles dreht sich um die 32 kerne herum. Das ist bisher meine Erkenntnis. Also damit sind 32 Kerne = 32 threads gemeint. Darum will ich ja auch keinen 64 Kerne mit smt 128 testen, weil ich ja genau weiß das dies ja eh keine weitere Leistungssteigerung mehr dabei geben wird. Also wenn mal amd auf die Idee kommt einen 32 Kerner ohne smt rauszubringen,wäre das wohl die idealste maximalste cpu wo ich auch alles voll optimal auslasten könnte. Alles andere wäre ja nur geldverbrennung.

latiose88 schrieb:
Alles andere wäre ja nur geldverbrennung.
Aber du willst doch eh keine neue CPU kaufen? Dadurch kannst du ja nicht Mal geld verbrennen? Unabhängig vom Testergebnis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Na wenn ich es kaufen würde,wäre es Geldverbennung.DU hast es im falschen Zusammenhang verstanden bzw gesehen.Aber zum glück will ich es ja nicht kaufen und dadurch entseht auch keine Geldverbrennung.

Ja schon,es geht mir ja darum langfristig.Denn wenn ich vorher schon weis,ob diese CPU gut ist,dann mache ich somit auch in Zukunft keinen Fehlkauf mehr.Klar ist bis dahin ,bis mal die CPU hin ist,das es bis dahin wohl locker mindestens 10 Jahre hält,wenn nicht sogar länger,dann ist auch diese CPU spottbillig.Dennoch habe ich mir vorgenommen nie mehr auf ein Falsches Produkt zu setzten.Denn ich habe ja schon mehr als genug Fehlkäufe gemacht.Nun will ich es halt richtig machen.Erwarte mir von der 4000 Serie der Highend Plattform keine allzugroße Mehrleistung.Denn irgendwann macht halt diese Software auch nicht mehr Leistung mit.Aber moment ,der Vorteil ist ja,das die weniger Kerner dann mehr Leistung haben und somit ja nicht mehr auf die 32 Kerne angewiesen sein werde.Denn der 3950x ist trotz der 16 Kerner mit dem i9 9980xe gleich stark,trotz weniger Kerne.Also entscheidend ist hier ganz alleine die Achetektur und nicht die Kernanzahl oder der Takt.
Das habe ich auch schon verstanden.Und wenn ich beim 3950x Smt abgeschaltet ist,ist dieser genauso schnell wie der i9 9980xe mit 3,8 ghz.
Das nenne ich mal ne gute Entwicklung.Diese fliese ich ja auch ebenfalls mit ein dank der Ergebnisse ,die ich ja als Liste angefertig habe.

gott helfe deinem kundenberater, damit er nicht alle hoffnung fahren läßt.

nimms ned krum, aber du bist a bissl kompliziert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und Nilo
Ja das bin ich.Habe ja nie behauptet das ich einfach wäre.Aber gut,hlfe werde ich wohl von euch leider nicht erwarten können.Habe mir wohl umsonst hoffnung gemacht,schade.Dann werde ich wohl wo anders weiter schauen,irgendwann wird einer schon diese CPU haben und vielleicht auch bereit sein diese zu testen.Ich bin wenn ich mir was durch den Kopf gehen habe lasse,einfach nicht davon abzubringen.Ich bin da in der hinsicht einfach stur.Ich will einfach unbedingt wissen,wie schnell diese CPU ist.Ich werde dem Festhalten.Ich warte auch wenn es drauf ankommt ,monate wenn nicht sogar Jahre drauf.Irgendwann wird einer schon diese haben und auch so nett sein für mich zu testen.Ich habe bisher immer mein Ziel erreicht was ich erreichen wollte.Mag mich engstirnig nennen oder sowas,aber ich weis wenigstens was ich will.

Zurück
Oben