• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist es möglich am pc motion control/gyro zu benutzen

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Servus in die runde :).


Ich habe mir einen switch Controller für den pc geholt und wollte nun wissen ob es irgendwie möglich ist am pc motion control/gyro irgendwie zu testen bzw benutzen.

das ist der controller : https://www.amazon.de/gp/product/B091SQ1HY9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

laut angabe hat er gyro ich bin mir aber nicht sicher ob es gleichzusetzen ist mit den joycons die bei manchen spielen wie super mario party gebraucht wird da einige spiele sonst nicht gehen.

braucht man zwangsläufig die joycons für diese bestimmten spiele wo bewegung gefordert wird oder geht es auch mit einem motion control/gyro controller?

ziel ist es auf yuzu irgendwie die motion controll per controller zum laufen zu bringen da ich sons nicht weiß wie man das konfigurieren soll.

auf steam habe ich leider auch kein spiel gefunden um das zu testen.
 
Geht.
Ich habe damals so Half Life 2 mit Wii Controllern gespielt.
Ob und wie das mit dem von dir verlinkten geht, kommt auf die Treiber / mitgelieferte Software an.
 
madmax2010 schrieb:
Geht.
Ich habe damals so Half Life 2 mit Wii Controllern gespielt.
Ob und wie das mit dem von dir verlinkten geht, kommt auf die Treiber / mitgelieferte Software an.
wie hast du das gemacht? also wie hast du hinbekommen das der pc deine bewegungen erkennt?
hattest du extra software?
hast du den dolphin emulator benutz oder wie lief das?
 
DS4Windows unterstützt - anders als der Name vermuten lässt - mittlerweile auch jede Menge Controller, auch Switch Pro und Joy-Cons. Wenn der von dir genannte Controller einen Pro Controller emuliert, dürftest du gute Chancen haben:

https://ryochan7.github.io/ds4windows-site/
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben