Ist es möglich mein cpu zu wechseln?

und bitte keine 8800gtx. lohnt nicht mehr! hol dir die 8800gt!

ich hab doch schon eine 8800GTX und 3gig arbeitsspeicher...

aber @hoahjack....aber ein quad ist doch zukunfstsicher oder irre ich mich da?

achso sorry. hat sich angehört, als wolltest du noch eine dazu kaufen...

kein problem :)

aber an meiner einkaufliste ist doch alles korrekt nää?

Anhänge

• PC zusammenstellung.JPG
    PC zusammenstellung.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 124
sieht ganz gut aus ja! beim mainboard würde ich evtl nochmal über ein p5k nachdenken und cpu-kühler musst du halt ma gucken was lieferbar ist, wenn du bestellen willst! der xigmatek hdt-s1283 bestimmt nicht, da hardwareversand.de den meines erachtens nicht führt! würde wenn der scythe mugen lieferbar ist, dann doch lieber diesen nehmen, da der den luftstrom unterstützt. weis garnicht ob der andy samurai master ins hush passt! kann mich noch gut daran errinern, dass sehr wenig platz zum netzteil hin war!

edit:
600watt netzteil muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn du kein sli oder crossfire brauchst!

Zuletzt bearbeitet:
rimo11 schrieb:
aber @hoahjack....aber ein quad ist doch zukunfstsicher oder irre ich mich da?

du bist wohl eher der gamer-typ

für dich sind gute boxen wesentlich zukunftsicherer als jede cpu
bis es spiele gibt, die durch weniger als 4 kerne limitieren, gibt es schon neue plattformen
dazu kommt, dass du auch diese games favorisierst, sprich selber spielst

zukunftsichere hardware gibts für mich net
wenn du vor 3-4 jahren den teuersten intel genommen hätest, wäre er heute im vergleich zum E4400 langsamer
man kann nicht sagen ich kauf mir heute ne 1000 euro cpu und die is dann zukunftsicher
da rüstet man lieber alle 2 jahre auf und das für weniger geld

jaja die "hardware-jünger" sehen das bestimmt wieder anders, "..mein system xxx blabla hab ich aber schon xx jahre und blabla läuft immer noch bla.."

für einen ordentlichen mehrpreis kannste natürlich alle 2 jahre teure top hardware nachkaufen und bist dann immer der beste im schwanzmark

ok.also kein quad sondern ein??

Meint ihr den hier??

Aber der Quad hat doch mehr MB Cache?
Oder hängt das nicht davon ab?

P.s. ich hab nur ein kleines bisschen ahnung bin *NOCH* kein profi ;)deswegen verzeiht mir die fragen...:)

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
der quad hat einen höheren cache
in spielen is dieser nicht von grosser bedeutung, da kommt es eher auf die mhz zahl drauf an

der quad ist für leute interresant die rendern, videoschnitt etc machen
zum spielen ist der dualcore die vernünftigere lösung

in zukunft werden spiele von mehr kernen profitieren, aber wenn es soweit ist, ist dein rechner eh "veraltet"

ich würd dir keinen quad empfehlen, zu teuer!
600 watt netzteil is übertrieben!!
das "soundsystem" kannst du in die tonne klopfen, da kauf dir lieber gescheite kopfhörer, da haste mehr davon !!!

Zurück
Oben