Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es möglich mein cpu zu wechseln?
- Ersteller rimo11
- Erstellt am
Commander64
Lt. Commander
Einen Komplett-PC zu kaufen, macht keinen großen Sinn. Aber du solltest dich vor dem Mainboardwechsel gut informieren, dass du nichts falsch machst. Genauso bei der CPU-Installation. Oder du kennst zufällig jemand, der damit Erfahrung hat.
lalanunu
Lieutenant
für was brauchst du ein netzteil mit 650 watt? kauf dir vorher mal ein strommessgerät um zu schauen wieviel watt dein rechner benötigt! dem bequiet von oben würde ich zustimmen, sind sehr effizient. ab 550w haste sogar quad rail, also 4 getrennte 12v leitungen. beim gehäuse drauf achten das vorne und hinten 120mm lüfter reinpassen und du solltest dann auch 120mm lüfter verbauen. für 700eur is so viel möglich!!!
Mindfactory:
q6600 210eur
ds3 p35 81eur
hardwareversand:
be quiet Straight Power 550W 74eur
gehäuse was dir gefällt mit vorn und hinten 120mm lüfter 40-70eur
kühler Scythe irgendwas!
Mindfactory:
q6600 210eur
ds3 p35 81eur
hardwareversand:
be quiet Straight Power 550W 74eur
gehäuse was dir gefällt mit vorn und hinten 120mm lüfter 40-70eur
kühler Scythe irgendwas!
geht das nicht dass wen ich bei hardwareversand etwas betselle z.b. Q6600//P35//NT//Gehäuse...usw das die das zusammen bauen und ich muss dann nur meine 3gig arbeitsspeicher rein machen und meine 8800GTX??
Zuletzt bearbeitet:
So hab das mal gemacht.
Überhitzt da der PC nicht? Wird der nicht laut?
Ich habe aber angst das er überhitzt, denn ich lass ihn Tag und Nacht an....
Und ich spiele gerne so wie World in Conflict, Crysis, NFS Pro Street usw.
Dann kommt noch meine 8800GTX dazu und 3 gig.
Danke im Voraus
Mfg
rimo11
Überhitzt da der PC nicht? Wird der nicht laut?
Ich habe aber angst das er überhitzt, denn ich lass ihn Tag und Nacht an....
Und ich spiele gerne so wie World in Conflict, Crysis, NFS Pro Street usw.
Dann kommt noch meine 8800GTX dazu und 3 gig.
Danke im Voraus
Mfg
rimo11
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(.)
lalanunu
Lieutenant
kauf dir ja andere festplatten sonst muss ich dich verhauen *g* du hast bestimmt raid 0 vor, aber bevor du dir für 90eur 320gb holst, würde ich dir zu einer 500gb platte raten!!!
außerdem kauf dir nicht den zalman, sondern den Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 der is billiger und kühlt besser!
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/zalman_cnps8000/kuhlercharts/index.html
außerdem kauf dir nicht den zalman, sondern den Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 der is billiger und kühlt besser!
http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/zalman_cnps8000/kuhlercharts/index.html
devic
Commander
bei hardwareversand.de sind z.Z. nicht viele cpu-kühler verfügbar. ka warum. aber wenn würde ich zum xigmatek hdt-s1283 oder zum scythe mugen greifen! der scythe ninja, ist in meinen augen nicht mehr leistungsstark genug und die thermalright produkte zu teuer!
Gemini84
Lt. Junior Grade
Um den Quadcore bei relativ geringer Lautstärke auf erträglichen Temperaturen zu halten, würde ich auf jeden Fall zum Scythe Mugen greifen.
Aber Vorsicht beim Gehäuse, der Kühler ist sehr groß!
Würd hier lieber paar Euro mehr investieren und statt dem Aerocool das NZXT Hush nehmen. Da passt der Mugen rein und bissel gedämmt ist es auch.
Aber Vorsicht beim Gehäuse, der Kühler ist sehr groß!
Würd hier lieber paar Euro mehr investieren und statt dem Aerocool das NZXT Hush nehmen. Da passt der Mugen rein und bissel gedämmt ist es auch.
lalanunu
Lieutenant
das hush is zwar gut, aber doch recht teuer. schau dir mal das http://geizhals.at/deutschland/a222714.html an. muss man sich zwar noch die 120mm lüfter kaufen, doch kann ewig viele verbauen 
cpu ist der mugen schon gut, doch reicht auch Scythe Ninja oder Scythe Mine aus, da die nur 1-2°C schlechter sind aber weniger kosten um genau zu sein 10eur weniger!
cpu ist der mugen schon gut, doch reicht auch Scythe Ninja oder Scythe Mine aus, da die nur 1-2°C schlechter sind aber weniger kosten um genau zu sein 10eur weniger!
hoahjack
Lieutenant
rimo11 schrieb:Und ich spiele gerne so wie World in Conflict, Crysis, NFS Pro Street usw.
warum dann nen quadcore?
nen 6750 takten und gut ist, der bleibt kühler, zieht weniger strom und kostet weniger
zur hdd:
kann dir WD400AAKS empfehlen
die 70 euro die du beim prozzi einsparst kannst du in vernünftige 2.1 boxen investieren