Ist es möglich mein cpu zu wechseln?

keines von diesen systemen ist wirklich empfehlenswert für den preis. lasse dir von den usern hier ein pc bei hardwareversand.de zusammenstellen. die bauen ihn dir zusammen und du musst in zuhause nurnoch anschließen!

ja das war auch meine vorstellung...:)

Einen Komplett-PC zu kaufen, macht keinen großen Sinn. Aber du solltest dich vor dem Mainboardwechsel gut informieren, dass du nichts falsch machst. Genauso bei der CPU-Installation. Oder du kennst zufällig jemand, der damit Erfahrung hat.

für was brauchst du ein netzteil mit 650 watt? kauf dir vorher mal ein strommessgerät um zu schauen wieviel watt dein rechner benötigt! dem bequiet von oben würde ich zustimmen, sind sehr effizient. ab 550w haste sogar quad rail, also 4 getrennte 12v leitungen. beim gehäuse drauf achten das vorne und hinten 120mm lüfter reinpassen und du solltest dann auch 120mm lüfter verbauen. für 700eur is so viel möglich!!!

Mindfactory:
q6600 210eur
ds3 p35 81eur

hardwareversand:
be quiet Straight Power 550W 74eur
gehäuse was dir gefällt mit vorn und hinten 120mm lüfter 40-70eur

kühler Scythe irgendwas!

dann muss er aber den rechner selbst zusammenbauen. aufgrund seiner erfahrungen wurde doch schon gesagt, dass er das lieber lassen sollte! erst lesen dann posten!

geht das nicht dass wen ich bei hardwareversand etwas betselle z.b. Q6600//P35//NT//Gehäuse...usw das die das zusammen bauen und ich muss dann nur meine 3gig arbeitsspeicher rein machen und meine 8800GTX??

Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer ein erstes mal, oder wie habt ihr angefangen? notfalls hat der doch bestimmt kumpels ^^

geh bei hardwareversand.de mal auf pc-konfigurator! k.a. ob man da sachen auslassen kann?!

So hab das mal gemacht.

Überhitzt da der PC nicht? Wird der nicht laut?
Ich habe aber angst das er überhitzt, denn ich lass ihn Tag und Nacht an....
Und ich spiele gerne so wie World in Conflict, Crysis, NFS Pro Street usw.

Dann kommt noch meine 8800GTX dazu und 3 gig.

Danke im Voraus
Mfg
rimo11

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    229,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet: (.)
bei hardwareversand.de sind z.Z. nicht viele cpu-kühler verfügbar. ka warum. aber wenn würde ich zum xigmatek hdt-s1283 oder zum scythe mugen greifen! der scythe ninja, ist in meinen augen nicht mehr leistungsstark genug und die thermalright produkte zu teuer!

sry wegen dopel post....

Zuletzt bearbeitet:
Wlechen kühler soll ich nun nehmen??der samurai??

Danke im Voraus
mfg
rimo11

Anhänge

• Welchen PC.JPG
    Welchen PC.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 154
ich würde den andy samurai master oder den arctic freezer 7 nehmen!

Um den Quadcore bei relativ geringer Lautstärke auf erträglichen Temperaturen zu halten, würde ich auf jeden Fall zum Scythe Mugen greifen.
Aber Vorsicht beim Gehäuse, der Kühler ist sehr groß!
Würd hier lieber paar Euro mehr investieren und statt dem Aerocool das NZXT Hush nehmen. Da passt der Mugen rein und bissel gedämmt ist es auch.

das hush is zwar gut, aber doch recht teuer. schau dir mal das http://geizhals.at/deutschland/a222714.html an. muss man sich zwar noch die 120mm lüfter kaufen, doch kann ewig viele verbauen :D
cpu ist der mugen schon gut, doch reicht auch Scythe Ninja oder Scythe Mine aus, da die nur 1-2°C schlechter sind aber weniger kosten um genau zu sein 10eur weniger!

nur leider sind alle diese bei hardwareversand.de nicht verfügbar... manmanman! sonst hätte ich auch den xigmatek hdt-s1283 empfohlen, der mindestens gleichgültig mit dem scythe mugen ist! nur halt leiser, günstiger und etwas kleiner!

ninja verfügbar ab 15.11.2007 ... also nur noch 3 tage mit bestellen warten :D

willst du dir echt die 2x 160gb platten kaufen??

So wie währe es damit??
Dann kommt noch 8800GTX dazu und 3gig Arbeitsspeicher...

Und der überhitzt nicht sagt ihr?? Mit dem NT und den lüfter??

Anhänge

• PC zusammenstellung.JPG
    PC zusammenstellung.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
rimo11 schrieb:
Und ich spiele gerne so wie World in Conflict, Crysis, NFS Pro Street usw.

warum dann nen quadcore?
nen 6750 takten und gut ist, der bleibt kühler, zieht weniger strom und kostet weniger

zur hdd:
kann dir WD400AAKS empfehlen

die 70 euro die du beim prozzi einsparst kannst du in vernünftige 2.1 boxen investieren

Zurück
Oben