Ist es Möglich Passwort für "privaten Modus" in Firefox anzulegen ?

realmadridcf09

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
67
Hallo zusammen.

Ich habe auf meinem Handy den Samsung Internet Explorer. Dort kann ich den "geheimen Modus" einschalten. Dieser wird nur eingeschaltet wenn ich dies mit meinem Fingerabdruck bestätige. In diesem geheimen Modus werden keine Passwörter gespeichert und kein Verlauf angelegt usw. Weiter kann halt nur mit meinem Finderabdruck drauf zugegriffen werden.

Jetzt ahb ich am PC den Firefox. Hier kann ich ja auch in den privaten Modus gehen und so werden keine passwörter und verläufe angelegt. Wie ich es verstehe ist es aber nicht möglich den privaten Modus z.B. mit einem Passwort zus chützen, so dass gar keiner drauf zugreifen kann. Istd as richtig ??

Ich hätte gerne folgendes: Den normalen Browser, der Passwörter speichert und wo ich lesezeichen anlege und auch jeder Zugreifen kann.

Dazu bräuchte ich etwas wie "einen privatenModus" wo auch passwörter gespeichert und lesezeichen gespeichert werden, man in diesen "Privaten Modus" jedoch nur mit einem "Master Passwort" kommt.


Habt ihr da ne Idee?

Perfekt wäre, wenn es ein browser wäre den ich auf handy und PC nutzen kann, so dass alles immer synchronisiert wird.

Vielen Dank
 
In meinem Handy kann ich ein Zweitprofil anlegen. Man kommt nur dran, wenn man zB einen bestimmten Finger zum entsperren nimmt. Es ist nicht zu sehen das da was ist und keiner weiß es.
 
realmadridcf09 schrieb:
In diesem geheimen Modus werden keine Passwörter gespeichert und kein Verlauf angelegt usw. Weiter kann halt nur mit meinem Finderabdruck drauf zugegriffen werden.
Und welche Vorteile erhoffst du dir dadurch?
realmadridcf09 schrieb:
Wie ich es verstehe ist es aber nicht möglich den privaten Modus z.B. mit einem Passwort zus chützen, so dass gar keiner drauf zugreifen kann. Istd as richtig ??
Wozu sollte es? Es wird nichts angelegt, es wird nichts abgerufen. Was soll da geschützt werden?

Verwende ein zweites Nutzerkonto (vom Betriebssystem), dafür sind die Dinger da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und CaptainPicard
Wieso haben andere Zugriff auf dein Handy? Wieso nur den "privaten Modus" schützen?
Sinniger ist es, du legst eine Fingerprint-Sperre für den ganzen Fuchs an. Kostet auch keine Zeit denn: Finger und Sensor hast du ja immer dabei!
 
Im Firefox kannst du in jedem Modus Lesezeichen speichern, die sind dann in einer gemeinsamen Liste für alle Modi verfügbar, du kannst aber weitere Listen zusätzlich anlegen welche dann auch über alle Modi hinweg immer verfügbar sind.
Passwörter speichern oder mit gespeichertem Browserverlauf surfen geht nicht im privaten Modus, allerdings sind schon gespeicherte Passwörter auch dort nutzbar.
Wie ich das verstehe willst du jemandem (Kind) die Möglichkeit verweigern seinen/ihren Browserverlauf standardmäßig zu verbergen und hast schon irgendeine Möglichkeit gefunden den Zugang zu Menü und Apps die das auch könnten zu blockieren, oder lieg ich da falsch?
 
Moin,

mir erschließt sich gerade der Sinn hinter der Frage nicht.
Der private Modus ist genau dafür da nichts zu speichern, warum sollte man den Zugriff darauf "wegsperren" ; Damit jmd anderes seine Sachen speichern "muss"?!....

und wenn du etwas getrennt haben möchtest, dann trenne es schon auf Benutzer-Ebene, d.h separates Konto und gut ist.. Der Firefox kann z.B auch zwischen Geräten Syncen aka Nutzern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marshmallow76
Denke der Theatersteller will die Privatsphäre als auch Bequemlichkeit. Dementsprechend keine History aber auch keine ständige Passworteingabe. Ob es sowas gibt wäre spannend
 
Also im Samsung Internet Explorer kann ich im geheimen Modus ohne browser Verlauf und passwortspeicherung surfen und trotzdem Lesezeichen anlegen.
Das ganze wird aber durch mein Fingerabdruck geschützt, so dass z. B. keiner die Lesezeichen sehen kann.

So etwas möchte ich gerne am PC haben. Wäre ja im privaten Modus bei Fuchs möglich, aber den kann man ja ansicht nicht mit nem passwort belegen.
So können ja alle die Favoriten sehen....
 
realmadridcf09 schrieb:
Also im Samsung Internet Explorer kann ich im geheimen Modus ohne browser Verlauf und passwortspeicherung surfen und trotzdem Lesezeichen anlegen.
Das ganze wird aber durch mein Fingerabdruck geschützt, so dass z. B. keiner die Lesezeichen sehen kann.

So etwas möchte ich gerne am PC haben. Wäre ja im privaten Modus bei Fuchs möglich, aber den kann man ja ansicht nicht mit nem passwort belegen.
So können ja alle die Favoriten sehen....

Nochmal: Eigenes Benutzer-Konto, dann kannst auch "erstmal" nur darauf Zugreifen!
Nur mal als Beispiel bei Kindern: Was nützt dir, wenn du weißt das jmd irgendeinen Mist heruntergeladen hat, deinen Rechner mit viren vollgesetzt oder noch besser alles "wichtige" (Deine Dokumente, Bilder etc) wurden verschlüsselt?!
Solange keiner dein Nutzer-Kennwort kennt, erfühlt diese Vorgehensweise genau deine Anforderungen! Uns sichert "nebenbei auch noch deinen Rechner in einer gewissen Weise ab! Falls jmd einen Browser mit Passwortschutz "kennt" haben dir in diesem Forum bereits 7 Leute gesagt, das sie keinen kennen!

Du suchst die "super-simple-easy-to-go" Methode, nur gibt es die in der IT leider immer nur auf Kosten von anderen Faktoren.

Ergo: eigenes Konto unter Windows erstellen, Dateien kannst du rüberkopieren und Firefox auf beiden geräten nutzen mit Sync
 
Moin,

natürlich kann Ich bei Firefox auch im privarten modus Passwörter speichern!

1607417020965.png


und dann kannst du natürlich auch für den Benutzer ein Masterpasswort für FF einrichten!

MfG
 
Das masterpasswort ist dann aber für den normalen und privaten Modus, oder?
Will im normalen Modus nicht immer ein passwort verwenden.

Will ja ein passwort nur für den privaten Modus.

Und mit einem Benutzer den normalen und mit dem anderen Benutzer den privaten Modus benutzen ist auch kacke.
Dann muss ich immer einen anderen Benutzer an und abmelden
 
Hab nochmal ne frage zum Firefox....

Ich hab mich auf meinem Laptop bei Firefox mit benutzername usw angemeldet.
Im folgenden habe ich Lesezeichen gesetzt uns Passwörter gespeichert.

Wenn ich den PC ausmachen, Wieder hoch fahre und auf den fox gehe, bin ich automatisch angemeldet, hab meine Lesezeichen und bin auf den gespeicherten Websites auch automatisch mit den gespeicherten Passwörter angemeldet.

Mein Ziel war es, so auch an meinen anderen Rechnern im Haus immer mit den Passwörter angemeldet zu sei.

So hab ich auf meinem anderen PC mich auch bei Firefox angemeldet. Mein Profil war da und auch die am Laptop erstellten Lesezeichen waren da.
Nur waren keinerlei Passwörter zu automatischen Anmeldung bei z. B. Cb gespeichert.
Ich muss wieder alle Passwörter neu speichern.

Ist das normal? Werden die Passwörter nicht im Firefox profil gespeichert und müssen auf jedem PC neu gespeichert werden?
 
Hallo realmadrid
Die Passwörter werden mit dem Firefox-Lockwise gespeichert.
Und mit Firefox-Sync stehen sowohl deine Links, als auch deine Passwörter, auf all deinen Geräten bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben