Nein bitte, der ist perfektM.Ing schrieb:Also so 100%ig sind die Autovergleiche nicht immer gut![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nickel schrieb:Absolut gar nicht.
SSDs braucht man nicht zu schonen, das ist uralter Quatsch.
So pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. SLC hält vielleicht gut. Aber MLC,TLC,Qlc Müll schon gar nicht. Flash speicher ist recht zügig kaputt. Überhaupt nur durch das ganze Over Provisoring etc. wird es erträglich. Schreiblasten würde ich trotzdem vermeiden.
@TE: nimm doch einfach ne HDD. Billiger und in dem Fall besser
TLC als Müll zu bezeichen und dass dieser gegenüber SLC zügig kaputt istPiak schrieb:Aber MLC,TLC,Qlc Müll schon gar nicht.
liest sich aber auch nicht sonderlich kompetent.
Reine SLC SSDs gibt's eigentlich gar nicht im Customer Bereich.
Die guten nutzen 3D-NAND TLC und SLC-Cache.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
1. hat er die SSD schon. 2. ist eine HDD da nicht besser. Warum? Ist doch geklärt wie lange der TE die SSD nutzen müsste um überhaupt mal in dem vom Hersteller genannten TBW zu kommen!Piak schrieb:@TE: nimm doch einfach ne HDD. Billiger und in dem Fall besser
Mit Müll war auschließlich QLC gemeint. Aber dass war wohl nicht deutlich genug von mir. Das TLC mittlerweile gut beherrschbar ist ist mir bekannt.Nickel schrieb:TLC als Müll zu bezeichen
Ergänzung ()
Naja, er fragt doch bewusst danach, sprich wird es Alternativen geben. Und ich gehe sehr wohl davon aus, dass bei derartigen Schreibbelastungen eine HDD besser ist. Ich hatte erst letzte Woche wieder nen Totgeschriebenen USB Stick. Ich schau später mal ob ich nen screenshot einer HDD von mir machen kanncyberpirate schrieb:1. hat er die SSD schon. 2. ist eine HDD da nicht besser. Warum? Ist doch geklärt wie lange der TE die SSD nutzen müsste um überhaupt mal in dem vom Hersteller genannten TBW zu kommen!
Kryss
Commander
Piak schrieb:Naja, er fragt doch bewusst danach, sprich wird es Alternativen geben.
Wo macht er das denn?! Er hat ne Samsung evo 2TB. Keinen Menschen interessiert hier die hdd Story... Sorry, aber ließ das Thema.
Bei seiner Nutzung hält die evo jahrelang, ohne Probleme.
Vg Chris
Kryss schrieb:Bei seiner Nutzung hält die evo jahrelang, ohne Probleme.
Vorher steigt so ein mechanisches, langsames, Geräusche machende Teil aus (HDD).