Ist es schädlich für mein Handy, damit über Nacht zu laden?

Vindoriel schrieb:
Wobei schnelles Laden auch die Lebensdauer stark mindert, von daher bietet sich USB (Typ A ohne PowerDelivery) am PC zum Laden hervorragend an.
Bei wem Geld keine Rolex spielt und alle 2 Jahre ein neues Handy für >800 € (Beispiel siehe Post 7) kauft, interessiert nicht, ob der Akku nach 2 Jahren "platt" ist.
Stinknormale Netzteile mit bis 5V/3A würden sich doch auch anbieten?
 
bisy schrieb:
Schalt aber das Schnellladen für induktives Laden in den Einstellungen ab

Ich finde das bei meinem S8+ nicht, da kann ich nur Schnellladen über Kabel deaktivieren. Hast du einen Tipp für mich?
 
Einfach in den Einstellungen nach Schnellladen suchen. Hab jetzt leider kein Samsung Smartphone mit Android 9 vor mir, da ich gerade unterwegs bin.
Unter Android 10 ist es unter Einstellungen/Gerätewarung/Akku/aufladen

Ansonsten kann ich später noch mal bei nem Note 8 nachgucken, wo das da war, das hat Android 9 drauf.
 
Auf Bildern sehe ich, dass diese Option unter der Option "Schnellladen deaktivieren" ist. Vielleicht ist mein S8+ nicht geeignet?
 
Ich guck später mal zu Hause nach und schreib dir.
Ich hätte gedacht bei dem damaligen S7 von meiner Freundin gab es das schon, bin mir aber nicht sicher.
 
Ist heute angekommen und tatsächlich musste ich es erst drauf legen damit die Funktion freigeschaltet wird. Wie lange würde der Akku denn durchhalten, wenn ich schnelles induktives laden aktiviere?
 
Icetea36 schrieb:
Wie lange würde der Akku denn durchhalten, wenn ich schnelles induktives laden aktiviere?
meinst jetzt, bis er defekt ist?
da gibt es keine Werte, sicherlich so 2-6 Jahre, irgendwas dazwischen
 
Es wird auch noch Länger als 6 Monate halten, auch mit Schnellladung, solang der Akku nicht jetzt schon einen defekt hat.
 
Zurück
Oben