S8 Akku laden und telefonieren über Nacht, schlecht für den Akku?

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Guten Abend,
wie schon im Titel erwähnt frage ich mich ob es für meinen Akku schädlich ist wenn ich über nicht telefoniere und gleichzeitig lade.
Reines über Nacht laden soll ja i.o. sein , da dort die ladeelektronik abschaltet aber wie ist das hier?
Danke für die Antworten.
 
Erich95 schrieb:
[...] wenn ich über nicht telefoniere und gleichzeitig lade. [...]
Das verstehe ich irgendwie nicht? Wenn Du nicht telefonierst und den Akku lädst?
 
ein meinte nacht und nicht nicht ^^

@te:
tu was du nicht lassen kannst und telefoniere wie ein bekloppter. dem telefon bzw akku. ists nämlich wurscht.

wichtig: vorallem nachts! tagsüber sähe es schonwieder gaanz anders aus ;)
 
Achso ja, klar ist es dem Akku wurscht, DU kannst während des Ladevorgangs auch ein Video gucken oder spielen oder auch nichts machen, das interessiert den Akku relativ wenig
 
Ja meinte Nacht ^^.
Was meinst du mit tagsüber sähe es anders aus?
 
Ich bezweifle, daß der Akku geladen wird, wenn du telefonierst. Da geht die Energie eher 1:1 durch.
 
Ist es tatsächlich schon so weit gekommen, dass man fragen muss, ob man mit einem Smartphone auch telefonieren kann? :freak: Das ist doch ein ganz normales Nutzungsszenario.
florian. schrieb:
Der verarscht dich...
Kannst du mal diese Fäkalsprache lassen!?
 
Reden wir hier von Nachts laden (als bsp. 6h am Stück) und gleichzeitig die 6h am Stück telefonieren?
Wenn das der Fall ist, wäre ich mir nicht 100% sicher was die Ladeelektronik macht, aber dieses Scenario kann ich mir kaum vorstellen.

Ansonsten gilt, nutz es wie du willst und mach dir keine Gedanken um den Akku.
 
Guten Morgen, mir geht es um die Situation also telefonieren und gleichzeitig laden.
Eines von beiden Handys legt definitiv von selbst auf bis zum Morgen wie lange das allerdings dauert weiß ich nicht.
Dachte nur es wäre nicht förderlich da man ja lädt und gleichzeitig wieder Energie braucht. Bzw wenn man bei 100% ankommt wieder ein paar % genutzt werden und dann wieder geladen werden.
 
nachts telefonieren und laden nur bei ansteigendem Mond ... bei fallendem Mond kommt es sonst zu Effekten die deinen Akku entleeren und schädigen ... selbiges Spiel wie Mondeinfluss auf Ebbe und Flut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gezeiten
Solltest du da aufs telefonieren nicht verzichten können empfehle ich dir einen Rosenquarzkristall neben das Telefon zu legen um die negativen Schwingungen zu eliminieren ... wolle kaufen?

/edit/
heute extra CB User Rabatt! Nur noch bis 05.02.18; 23:59 Uhr.

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
nachts telefonieren und laden nur bei ansteigendem Mond ... bei fallendem Mond kommt es sonst zu Effekten die deinen Akku entleeren und schädigen ..
man man man, so viel Bul***** zu verfassen und sich dann noch cool fühlen. You owned yourself, nothing else!

Und selbstverständlich ist es nicht das beste Szenario, einen Akku während dem Laden, durch stundenlanges Telefonieren zu quälen.
Aber mach dir keine Sorgen, das steckt dein Telefon schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, ja vllt kann ich's ja ab und an umgehen.
 
Andere Frage: wenn du nachts wohl ständig telefonieren musst, klingt das für mich nach einer Tätigkeit im Nachtdienst bzw. mindestens Schichtdienst.

Warum dann nicht tagsüber den Akku laden?

Wenn du keinen Nachtdienst schiebst, musst du dem potentiellen Telefonpartner, wahrscheinlich einer Liebsten, verklickern, das man auch mal 6 Stunden mal nicht telefonieren muss.
 
Erklär das mal deiner Freundin die 400km weit weg sitzt. Werde ihn wohl vorher laden und dann den Sparmodus aktivieren.
 
hmm, nach deiner Logik wäre es Tödlich für den Akku das Handy als Navi zu nutzen.
schließlich läd das Auto den Akku ständig.
Du könntest auch einfach darauf vertrauen, dass die Ladeelektronik halbwegs Intelligent ist.


"Sorry Schatz, wir dürfen Nachts nicht mehr Telefonieren, das macht mein Handy Kaput"
Viel glück mit der Argumentation :p
 
Stimmt auch wieder, ja so hab ich gestern Abend argumentiert. Kam nicht gut an ^^.
 
Klär' mich mal auf, über wie viele Stunden Telefonie nachts wir da reden.

Ist es das "wir sind grade frisch zusammen" (also so unter 6 Monate) telefonieren, wo keiner von beiden es schafft, nach dem 5000. "ich liebe dich" aufzulegen?

Oder seid ihr schon länger zusammen, wo eigentlich der typische Beziehungsalltag da sein sollte.

Aber in beiden Fällen sollte der Partner verstehen, daß man auch mal schlafen muss...arbeiten, etc. am nächsten Tag?
 
Wird zwar langsam ot aber wir sind schon seit fast 5 Jahren zsm. Und haben nur abends Zeit zu reden. Und schlafen meist auch während des Telefonates ein. Und das ist der springende Punkt.
Die gesundheitlichen Aspekte mal außen vor .
 
Zurück
Oben