Ist es sinnlos einen 64bit Prozessor mit Windows Xp 32 bit zu betreiben?

bgs

Ensign
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob es Vorteile bringt wenn man sich einen Athlon 64 (im Vergleich mit einem 32 bit Prozessor) holt aber nur Windows XP mit 32 bit hat.
Ich weiß, dass es da keine Probleme gibt, aber gehen einem die kompletten Vorteile eines 64 bit Prozessors verloren, wenn man nur XP 32 bit verwendet?

Grüße

Du wirst keine Vorteile verzeichnen können. Nada!
Ich würde mir kein Windows XP 64bit kaufen, da die Treiberunterstüzung sehr schlecht ist und du ggfs. Probleme haben wirst.

Bei Windows Vista 64bit sieht es schon wieder anders aus. Es gibt kaum unterschiede zur Verfügbarkeit der Treiber zur 32bit Version.

Die 32bit Version kann nur 3.2GB Arbeitsspeicher, die 64bit Version hingegen sehr viel mehr ;)

Gruß Carlos

Wenn man also maximal 2 oder 3 GB Speicher hat, macht es keinen Unterschied ob man ein 32 oder ein 64 bit OS hat? Hat man dann trotzdem Vorteile mit einem 64 bit Prozessor?

Ein wenig (Das 64bit Potenzial ist von XP 64bit, Vista 64bit längst nicht voll ausgeschöpft).
Allerdings benötigt ein 64 System 20-30% mehr RAM....Kann aber auch ein bissel mehr verwalten ;)

Bestimmte Programme arbeiten sehr viel schneller mit 64bit. Mein Cinema4D rendert z.B. fast 35% schneller.

Aber im normalen Alltag fällt mir eigentlich kein Programm ein das durch 64bit schneller wird . Naja auser vielleicht das 7zip x64bit schneller entpackt...

Zurück
Oben