Ist es tatsächlich so einfach?

schlonzo schrieb:
Je höher das Risiko umso höher die Rendite
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Für eine höhere Rendite braucht man höheres Risiko. Aber aus höherem Risiko ergibt sich nicht automatisch eine höhere Rendite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GetToDaChoppa, Seby007 und BeBur
bart0rn schrieb:
Der Kurs ist in den letzten 9 Tagen um 20% gefallen. (von 52 TEUR auf 42 TEUR)

Das nenne ich instabil !

20 % in 9 Tagen, das ist doch nix. 20 % ist eine völlig normale Volatilität beim BTC. Über Nacht (9 std ca.) auch wieder mal eben um 13 % hoch.

Du scheinst von Cryptowährung wenig bis sehr wenig Ahnung zu haben :)
 
Wenn der btc noch stabiler wird, wird er uninteressanter für Spekulationen, alleine hierdurch kommt der Preis. Wenn das wegfällt wird auch der Preis fallen. Jeder der hier mit im Geschäft ist, dem sollte der Verlust von kryptos vielleicht ärgern aber nicht in Finanzielle Probleme stürzen lassen. Ansonsten ist man hier falsch was Geld investieren angeht.

aber jeder der Geld zum Lotto spielen übrig hat, kann auch dieses Geld in kryptos investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE und BeBur
In Kurz:
Steck dein Geld direkt in Cryptos deiner Wahl.Bis du die kosten drin hast kommt der naechst staerkere ASIC miner raus und minimiert deine Erträge.

Ein Beispiel aus meinem Leben 2017!
2017 von ETH mining auf CB gelesen und dachte mir (wie du) YOLO ich bau einen miner.
Habe 6x 1080TI (700-800€pro Karte) gekauft plus Geraffel + Strom
6 Monate lief der Miner und hat umgerechnet 0.5 BTC erzeugt.
Hätte ich damals die ca. 8000€ direkt in BTC gesteckt wären es 4 BTC.
Der Miner stand bei meinem Kumpel im Sommer im Wohnzimmer....
Es war Laut und SEHR warm und den RAUM konnte man nicht mehr bewohnen...
Ja es war immer noch profitabel...aber halt weniger Profit als direkt Investiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starter92, henpara, D. ACE und 3 andere
PuscHELL76 schrieb:
Es war Laut und SEHR warm und den RAUM konnte man nicht mehr bewohnen...
Jop eine tortur das ganze. Hatte 2018 nur mal meinen zocker-pc minen lassen. das hat schon gereicht die bude gut aufzuheizen. Die 50€ stromkosten im monat waren besser direkt in ETH investiert.
 
Sehe es hier genau so wie viele anderen. Lieber direkt in BTC oder ETH was auch immer investieren anstatt die ganze Hardware etc. zu kaufen plus Stromkosten usw.

Davon hast du einfach viel mehr und wir Gamer sind Glücklich, wenn wir paar Grafikkarten abbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze.
Wo wir jetzt geklärt haben wäre noch die frage.
Wo kaufst du am besten?!
Eröffne einen account bei Kraken besorg dir einen Ledger/Trezor und YOLO :)
Solltest du fragen haben melde dich einfach
 
Wow... hab jetzt auch nicht damit gerechnet, hier in Finanzfragen beraten zu werden 😁...

Aber gut, die "Idee" zu schürfen hab ich wieder verworfen - wobei, im Winter das sicher eine Alternative zur klassischen Heizung ist 🥶.

Muss mir tatsächlich mal eine Plattform heraussuchen, auf der ich "zocken" kann. Dieser Gedanke verfolgt mich schon lange. Mit Sicherheit werd ich Reich. Wenn nicht Materiell, dann aber sicher an Erfahrung. (Und ja, natürlich werd ich kein Geld einsetzen, das ich nicht verlieren kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und BeBur
Such dir nen Client der dir ermöglicht mit Spielgeld zu starten damit du nen Gefühl für die Charts bekommst und das Kursverhalten auf bestimmte Nachrichten oder Tweets von den großen Playern, damit du sehen kannst ob deine Entscheidungen richtig liegen. Schau ob du eher ein Daytrader bist, oder die Nerven hast die Kohle länger in einem Coin zu lassen. Überleg dir auch gut in welche Coins du willst und lies dich ein wenig ein was welcher Coin überhaupt ist und welchen Zweck der hat. Dann kanns mit Echtgeld losgehen undzwar mit genau so viel wie es dir nicht wehtun würde es komplett zu verballern. Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaugler und Seby007
Die Plattformen sind sich alle recht ähnlich...mir gefällt insgesamt die von (Marktführer) Binance am besten im Detail...auch wenn die Website teilweise fürchterlich aussieht...
 
Führt auch generell kaum ein Weg an Binance vorbei. Deren Ökosystem ist einfach ne Wucht in dem Bereich.
Haben jetzt schon mehr zu bieten als jede traditionelle Finanzplattform und es kommen noch Aktien auf Binance.
5.7% gibts derzeit für USDT savings, wer sein erspartes da noch auf der Bank lässt frag ich mich.
 
@Alienate.Me Auf Bitfinex -auch eine der größten Plattformen- gibt es ca. 17-20% auf USD.

Ungeschlagen ist aber Binance's Dual Investment mit 60-150% pA Mininum, wenn auch nur für wenige Woche anlegbar (aber immer wieder neu für ähnliche Konditionen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLoLinator und Alienate.Me
Ich klinke mich mal noch mit ein...

Zunächst: Danke für diesen Thread! :) Mir ging es nämlich ganz genauso! Ich habe das Video gesehen und dachte: okay, ich hätte die Möglichkeit, passende Hardware zu besorgen und wenn alles mindestens so bleibt wie im Video, bin ich nach 6 Monaten bei Null und ab da verdiene ich 600 Euro im Monat einfach dadurch, dass das System vor sich hinrödelt...

Und ja, es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel. Aber: ich erinnere mich noch daran, als der Bitcoin vor ein paar Jahren erstmals die 10.000-Marke überschritten hatte. Da haben auch alle rumgetönt, dass es jetzt nur noch bergab gehen kann und der Zenit sei erreicht und spätestens übermorgen platzt die ganze Blase... wer jetzt noch ins Bizz einsteigt sei selber Schuld!

Tja... es war wohl im Nachhinein betrachtet eher der blöd, der nicht trotzdem noch eingestiegen ist!
 
@King_Rollo Dasselbe Spiel war bei 2€, 130€, 1800€ und nun bei 50.000€. Geschichte wiederholt sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me und King_Rollo
King_Rollo schrieb:
Aber: ich erinnere mich noch daran, als der Bitcoin vor ein paar Jahren erstmals die 10.000-Marke überschritten hatte. Da haben auch alle rumgetönt, dass es jetzt nur noch bergab gehen kann und der Zenit sei erreicht und spätestens übermorgen platzt die ganze Blase... wer jetzt noch ins Bizz einsteigt sei selber Schuld!

Tja... es war wohl im Nachhinein betrachtet eher der blöd, der nicht trotzdem noch eingestiegen ist!
Da machst du dir das ganze zu einfach.
Man muss ja nicht nur bei 10.000 einsteigen.
man muss ja auch drin bleiben, als es auf 3.000 abgestürzt ist.
und man muss drinbleiben, wenn es wieder auf 5.000€ steigt.
und man muss drin bleiben, wenn es bei 20.000 steht.
...
Aktuell wäre es schlau gewesen möglichst früh möglichst viel zu kaufen.
Das kann in 1 Jahr wieder ganz anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling und King_Rollo
Seby007 schrieb:
Auf Bitfinex -auch eine der größten Plattformen- gibt es ca. 17-20% auf USD.
Oha, bin selbst nicht auf Bitfinex. Kucoin und Binance sind die einzigen CEX auf denen ich nen account hab. Sonst bin ich fast nur noch auf DEXs unterwegs.
Man muss ja nicht mal in den volatilen markt gehen um mehr auf sein erspartes zu bekommen als es jeglicher finanzberater anbieten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Also ich finde man sollte es einfach mal ausprobieren. Wenn man sich mit der Materie auseinander gesetzt hat und den Risiken bewusst ist. Kalkuliert hat das Strom etc. dazu kommt.
Wenn man das Geld dafür ausgeben will warum nicht.

Ich habe mal Mining mit meinem Rechner nur betrieben. 2 Tage angelassen. Es hatte sich nicht wirklich gelohnt.
Und ein schlechtes gewissen wegen dem Stromverbrauch und Verschleiß des Rechners war auch bei so einer kurzen Zeit immer da.
 
diamdomi schrieb:
Stand heute kannst du auch in Deutschland produktiv Mining betreiben.
Der Mythos vom hohen Stromverbrauch wird sich bestimmt immer halten, ist einfach nachzuplappern.
Klar spielt es eine Rolle ob das Kilowatt 10, 20 oder 30Cent kostet wenn man damit Etwas für 1€ erzeugt
aber was wenn dieses Etwas 2, 3, 4 oder 5€ Wert ist !? Dann werden Dinge wie Steuern vielleicht wichtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
0ssi schrieb:
Der Mythos vom hohen Stromverbrauch wird sich bestimmt immer halten

Nun ja, dass DE europaweit mit die höchsten Strompreise hat, ist kein Mythos sondern Fakt.
 
Trotzdem ist es sinnlos pauschal zu sagen, dass sich Mining nicht in Ländern mit hohem Strompreis lohnt
weil es nicht nur von einem Faktor abhängig ist. Benzin ist auch teuer aber trotzdem lohnt sich Driving :p
 
Zurück
Oben