• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist Firefox gegen Ebay oder Ebay gegen Firefox ?

ciorbarece

Lt. Junior Grade
Hi,

mich ärgert daß mein Firefox rumzickt, und zwar besonders gern auf ebay.de. Neben dem mittlerweile bekannten Kopieren/Einfügen Problem macht Firefox speziell auf ebay.de folgende Probleme:

- Jedes Mal wenn ich nach beendeten Artikel suchen will soll ich mich einloggen, doch anstatt nach dem Einloggen die gefundenen Artikel anzuzeigen soll ich mich wieder einloggen. Eine Endlosschleife des Einlogvorgangs sozusagen

- Wenn ich eine best. Kategorie angeklickt habe und die Artikel erscheinen, möchte ich manchmal gleich nach Preisen sortieren, also z.B. "niedrigste Beträge zuerst", dabei muss man mittlerweile warten bis sich die Seite komplett aufgebaut hat, wenn man im dropdown menu nämlich zu schnell "niedrigste Beträge zuerst" geklickt hat dann wird das zwar ausgewählt aber nichts geschieht und man muss umständlich wieder ne andere Sortierung wählen, neu aufbauen lassen um dann nach erneutem Aufbau der Seite auf "niedrigste Beträge zuerst" klicken zu können

- Wenn ich z.B. ne Kategorie in einem neuen tab öffnen möchte passiert es manchmal daß ich den Vorgang bis zu 7-8 Mal wiederholen muss damit auch die Seite erscheint. Am häufigsten bekomme ich eine Fehlermeldung von ebay daß die Seite nicht aufgerufen werden konnte und ich soll meinen Browser aktualisieren oder es erscheint das ebay menü oben (also diese Leiste oder wie man das auch nennen mag) und sonst nix.

Ärgerlich ist daß insbesondere die Sortierung nach Preis in den früheren Versionen bestens funktioniert hat, man konnte praktisch die Kategorie wählen und als die Seite noch am Aufbauen war wars möglich schnell auf "niedrigste Beträge zuerst" oder wie auch immer zu klicken und man musste nicht warten bis sich die Seite komplett aufgebaut hat. Mittlerweile ist das zum Wartespiel geworden. Schlimm ist daß die erweiterte Suche praktisch nicht mehr nutzbar geworden ist und das Kopieren/Einfügen Problem macht auch nicht gerade zuversichtlich.

Ich frage mich wie man es schafft eine bugfreie Version einer Software mit Updates zu verbuggen, oder hat ebay was gegen firefox ? Mit Opera läufts nämlich wunderbar, außer daß dieses frühe Anklicken der Sortierung anscheinend mit keinem Browser mehr möglich ist, auch mit Opera nicht. Dafür funktioniert die erweiterte Suche perfekt und die Seiten bauen sich zuverlässig auf.

Nutze den firefox sonst gern, und auf anderen Homepages läuft er auch einwandfrei, so wie jetzt, nur auf ebay ist das zum Haare raufen.

Kann jemand meine Erfahrungen mit ebay und firefox bestätigen ?

Grüße

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze fast ausschließlich den FF, auch bei Ebay - keine Probleme. Vielleicht mal updaten oder neu installiern?

Du hast bestimmt ein Problem mit Cookies.

Mache folgendes:

1.) Lösche alle Cookies von Ebay
2.) Bei den Cookie-Ausnahmen trägst Du ein: ebay.de
Nicht so: http://www.ebay.de
Und nicht so: www.ebay.de

Also bei funzt FF auch tadellos. Ich würde auch auf Cooki Problem tippen.

Pobier das mal vom Vorredner aus das müsste dabei abhilfe schaffen.

Gruß benni89

Ich hab auch Probleme mit dieser Kombination. Ich nutze Firefox 1.5.0.6.
Bei mir ist das Problem, dass ich wenn ich in MyEbay Einträge bei löschen will, ich immer auf eine leere Seite komme. Sprich ich markier die Kästchen der Auktionen die ich löschen will und lande dann auf einer weißen Seite. Unten links im FF steht fertig, sprich die Seite lädt auch nicht sondern bleibt einfach komplett weiß.

Habt Ihr auf der Loginseite den Haken gesetzt.
Ich möchte für einen Tag auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde.

Hi

mit Firefox hab ich folgendes Problem (auf nen dutzend PCs, 3 Betriebssystemen, seit div. FF-Versionen): Auf der eBay-Hauptseite möchte ich direkt in eine Kategorie wechseln ("Computer") z.b. ... zu 99% klappt das - aber bei 1% muß ich mich erstmal einloggen und wenn das getan ist, bin ich in MeinEbay ... Aber wie gesagt: sehr selten - habs jetzt gerade 4-5mal probiert und nichts passiert ... vielleicht passierts in den ganz neuen Versionen net mehr ... mein in ner 1.5 und auf jedenfall in einer 1.0.6 war es so ...

Gruß
Wulfman

Evtl reicht es den Cache und die Temporary Internet Files zu löschen.

Zurück
Oben