Xero261286
Rear Admiral
Richtig, nach 2 Jahren kannst du kündigen und wechseln, ob es dann aber viel billiger wird wenn alle anderen Anbieter die Leitungen der Telekom nutzen mag ich noch nicht so recht glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Xero261286 schrieb:Es ist mehr oder weniger eine Wertsteigerung des Hauses denn wie gesagt, der nachträgliche Umbau wird teuer, bei mir im Haus kommt aber auch keines rein, nicht nachdem ich gelesen habe das ich im 2. Jahr 90€ zahlen müsste, dann bleib ich lieber bei meinen stabilen 200M/bits für 49,99€...
Ja.Ruwinho schrieb:Alleine für die Wertsteigerung des Hauses ist es ein No-Brainer, sofern die Kosten des Ausbaus von der Telekom übernommen werden. Bist du der Eigentümer?
Der Anschluss wird kostenlos natürlich nur verlegt, wenn ich einen Vertrag abschließe. 150 GB sollten reichen für den privaten Nutzer, habe ich zumindest gelesen.Haggis schrieb:Den Verkäufern an der Haustür sollte man nicht vertrauen und da auch nichts abschließen.
Vielleicht bietet die Telekom in Zukunft die Glasfaser-Tarife deutlich billiger an als DSL. Dann wäre es nicht schlecht, einen Anschluss zu haben. Aber den kann man auch später noch installieren lassen. Dann kostet das aber vielleicht.
Internet per Satellit ist immer schlechter als per Glasfaser. Du kannst ja heute schon Starlink per Satellit nutzen. Und wenn man Mobilfunk-Empfang hat, dann dürfte das auch etwas besser und billiger als Satellit sein.
Klassischer Haustür-Scam. Einfacher Aufmacher der Leuten einfach angst machen soll.Maggie2 schrieb:Nun stand letzte Woche wieder ein Mitarbeiter der Telekom vor der Haustüre und erzählte mir u. a., dass die Kupferleitungen spätestens ab 2030 abgeschaltet werden
Das ist natürlich Dummheit. Das kostet mit Sicherheit einige Tausend Euro.JumpingCat schrieb:Im Zweifelsfall dem Hauseigentümer klar machen das es eine Wertsteigerung ist. Ich habe da leider auch ein paar beratungsresisten Leute. Die meinen, die buchen das später und die Telekom buddelt dann kostenlos die Straße für die wieder auf. Oder es wird auch gesagt: So teuer kann die Sperrung und aufbuddeln der Straße nicht sein. Beratungsresistent halt.
Seit wann gibt bei Festnetzanschlüssen der Telekom, eine Beschränkung der Datenmenge?Maggie2 schrieb:150 GB sollten reichen für den privaten Nutzer, habe ich zumindest gelesen.
Ich denke, man könnte sogar wieder zu DSL zurückkehren, Hauptsache der Anschluss ist verlegt. Also meine DSL-Leitung macht keine Zicken, ich bin sehr zufrieden.Xero261286 schrieb:Richtig, nach 2 Jahren kannst du kündigen und wechseln, ob es dann aber viel billiger wird wenn alle anderen Anbieter die Leitungen der Telekom nutzen mag ich noch nicht so recht glauben.
Warum sollte man das wollen?Maggie2 schrieb:Ich denke, man könnte sogar wieder zu DSL zurückkehren,
Naja, die haben weiter oben schon mit den Arbeiten angefangen. Einige Straßen im Ort haben schon Glasfaser.coxon schrieb:Klassischer Haustür-Scam. Einfacher Aufmacher der Leuten einfach angst machen soll.
Sowas nennt man Belästigung.
Mein Rat: Damit drohen das Ordnungsamt oder die Polizei zu rufen, dann sind die auch ganz schnell wieder weg.
Sehr gut, so mach ich es auch!BlueSkies schrieb:Du kannst den Anschluss verlegen lassen und nach zwei Jahren kündigen und wieder auf DSL wechseln. Hab ich auch so gemacht. Ziel war, wie bereits erwähnt, die Wertsteigerung des Hauses.
BlueSkies schrieb:Du kannst den Anschluss verlegen lassen und nach zwei Jahren kündigen und wieder auf DSL wechseln. Hab ich auch so gemacht. Ziel war, wie bereits erwähnt, die Wertsteigerung des Hauses.
Weil es günstiger ist.redjack1000 schrieb:Warum sollte man das wollen?
Cu
redjack
kieleich schrieb:naja dann mal sputen. nicht an der haustüre machen, direkt beim anbieter