norKoeri schrieb:
rechne so mit ~2 € im Monat
Ja selbst 2€ ist mir für ne Email zu teuer bzw ist mir ne ganz eigene Domain gar nicht mal wichtig weil:
norKoeri schrieb:
Posteo wurde mir im Forum hier auch schon empfohlen weil da soll es monatlich nur 1€ kosten und ich kann auch gleich für X Monate oder wenns mir gefällt auch gleich für mehrere Jahre im Voraus zahlen damit sie nicht gelöscht wird.
Blackhorse79 schrieb:
dass Emails in der Regel nicht verschlüsselt sind.
Ich dachte Proton kann die Emails selbst gar nicht lesen? Aber:
Blackhorse79 schrieb:
Wer sicher kommunizieren möchte / muss, sollte daher generell um unverschlüsselte Emails einen Bogen machen.
Darum geht's mir gar nicht, ich nutze eine Email ja nur für Käufe, Rechnungen, Bezahldienste usw. Iwas mega geheimes mach ich nicht und v.A würde man sowas doch nicht über Emails dann machen?
Mir gings eher darum das z.B keiner Unfug mit bspw. Paypal, Amazon, Ebay usw macht und anhand Emails an meine Infos zu kommen um dann iwie Käufe zu tätigen und ich den Schaden dann erstmal ausbügeln darf.
BeBur schrieb:
Ist immer die Frage "wovor sicher"
1x das ich sicher sein kann das meine Email bei längerer Nutzung nicht einfach gelöscht wird. Da schwebt mir nun aber Posteo im Kopf rum. Werd mich dort mal schlau machen ob auch Support vorhanden ist falls mal n Problem auftritt.
1x das man mir wie z.B web.de sowohl im Browser aber noch wichtiger in der App keine Werbung, News oder Nachrichten ständig um die Ohren schmeißt was ich bei Gmail wie gesagt gar nicht habe. Aber da kein Support bei Problemen will ich lieber davon weg bevor es iwann mal n Problem geben sollte.
Ja und 1x wie gesagt Support wenn mal Problem auftaucht, das ich dann wieder an meine Email komme.
Das sind meine wichtigsten Punkte. Mehr sind es sogar gar nicht. Alle 3 sind mir aber sehr wichtig.
"Sicher" war dann jetzt nach dem Thread doch das falsche Wort.