Hauro
Fleet Admiral
@Dudde
Wie bereits im Beitrag #32 geschrieben. Der Anbieter und Konto müssen zur Anforderung passen.
In Bezug auf
In Beitrag #50 bin ich die Anbieter mit ChatGPT durchgegangen. Unten die Bewertung:
Ergebnis für einen wichtigen privaten Haupt-Mailaccount
Wichtig: Das ist eine Risikobewertung, keine gemessene Sperrwahrscheinlichkeit.
PS:
Bei mir ist es wie nachstehend:
Bei T-Online gibt es zwar ebenfalls Account-Sperren durch das Sicherheitsteam. Aktuell ist mir und ChatGPT aber kein Hinweis bekannt, dass T-Online private E-Mails auf vergleichbare Weise wie Microsoft/Outlook oder Google/Gmail auf problematische Inhalte analysiert und deshalb ein Konto wegen eines (harmlosen) Verstoßes sperrt.
Wie bereits im Beitrag #32 geschrieben. Der Anbieter und Konto müssen zur Anforderung passen.
In Bezug auf
Bei der Telekom E-Mail können bis zu 10 E-Mail Adressen vergeben werden. Zu T-Online siehe unten.Dudde schrieb:deutsche Telekom (Magenta TV
In Beitrag #50 bin ich die Anbieter mit ChatGPT durchgegangen. Unten die Bewertung:
Ergebnis für einen wichtigen privaten Haupt-Mailaccount
| Anbieter | Fehl-/Automatiksperre | Einspruch | Folgen einer Sperre | Meine Einschätzung |
|---|---|---|---|---|
| Proton Mail | 🟢 | 🟢 | 🟢 | sehr interessant |
| Tuta | 🟢 | 🟢 | 🟢 | sehr interessant |
| mailbox.org | 🟢/🟡 | 🟢 | 🟢 | interessant |
| Posteo | 🟢/🟡 | 🟢 | 🟢 | interessant |
| WEB.DE | 🟡 | 🟢 | 🟢 | ordentlich |
| GMX | 🟡 | 🟡 | 🟢 | mittel |
| iCloud Mail | 🟡 | 🟡 | 🔴 | mit Vorsicht |
| Outlook.com | 🟠 | 🟠 | 🔴 | kritischer |
| Gmail | 🟠 | 🟠 | 🔴🔴 | für mich nicht ideal als Single Point of Failure |
Wichtig: Das ist eine Risikobewertung, keine gemessene Sperrwahrscheinlichkeit.
PS:
Bei mir ist es wie nachstehend:
- Telekom (T-Online)
- Eine E-Mailadresse für alles was rechtlich/finanziell kritisch ist:
Banken, Depot/Broker, Behörden (Finanzamt, Rentenversicherung, usw.), Verträge mit Identitätsbezug, usw. - Eine E-Mailadresse für alles weniger kritisch, aber noch finanziell relevant ist:
Amazon, PayPal, Klarna, Revolut / Wise, Trading-Apps, Apple/Google Payments, usw.
- Eine E-Mailadresse für alles was rechtlich/finanziell kritisch ist:
- Web.de - alternativ eine weitere E-Mailadresse bei T-Online
- E-Mailadresse für alles weniger kritische, aber wegen der Datensicherheit relevant ist:
Online-Dienste, wie Apple, Google, Microsoft, E-Mail, usw.
- E-Mailadresse für alles weniger kritische, aber wegen der Datensicherheit relevant ist:
- GMX für alles unkritische
- Foren, Newsletter, usw.
- Gmail
- E-Mailadresse für Google Play und Google Dienste
- Outlook
- E-Mailadresse für Windows und Microsoft Dienste
Bei T-Online gibt es zwar ebenfalls Account-Sperren durch das Sicherheitsteam. Aktuell ist mir und ChatGPT aber kein Hinweis bekannt, dass T-Online private E-Mails auf vergleichbare Weise wie Microsoft/Outlook oder Google/Gmail auf problematische Inhalte analysiert und deshalb ein Konto wegen eines (harmlosen) Verstoßes sperrt.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)