Ist Hamachi illegal?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo,

habe leider bei der Suchfunktion nix gefunden und eröffne mal ein neues Therad.

Ist Hamachi eigentlich illegal?

Ich höre tausend verschiedene Sachen: "Nein! Es ist nicht illegal!!" oder "Ja, es ist illegal, weil...." -.-

Meine Fre**e, können die nicht auf nen gemeinsamen Nenner kommen? Kann doch nicht so schwer sein.

Könnt ihr mir eine "korrekte", "ausführliche" und "idiotensichere" Antwort drauf geben?

mfG

P.S. Natürlich eine Antwort, die stimmt ;)

Ja, genau das meine ich.

mfg

Hallo

Also es ist beides.
Einerseits illegal weil man dann netzwerke gründen kann wo man zusammen zb. Counterstrike spielen kann. Damit kann man des Kauf von Origanal CS umgehen und trotzdem gegen Leute spielen.
Anderseits ist es auch legal weil man ja "nur" über Lan spielt eigentlich.

Grüße 4orny

Oh ok danke für die Antworten.

Aber WIE kann man Hamachi denn missbrauchen?

Missbraucht man Hamachi wenn man das macht, wie es 4orny beschrieben hat?

MfG

Alles klar.

Mit diesen Argumenten werd ich erstmal schön ein bissel bei meinen Freunden angeben^^

Aber wofür kann man den dan "SONST" Hamachi nutzen?

Dan kann man ja das Tool für nix nutzen.

Ist irgendwie schwachsinnig. Aber wieso ist das denn illegal? Man spielt ein Spiel einfach über ...naja...Lokales Netzwerk kann man ja nicht direkt nennen, aber ich beschriebe dies mal so. Also man benutzt das Game doch nur für ein Spiel, was man über das lokale Netzwerk spielen will. Kann doch nicht so schlimm sein?

Ist es dan auch also verboten wenn man FIFA 08 über HAMACHI oder in einer LAN Party spielt?

MfG

Das man in einem lokalen Netzwerk spielt ist noch lange nicht illeagel. Spielt man aber nur im Netzwerk und nicht online weil man zB seinen Key/CD verloren hat oder nie einen besessen hat, ist es illegal.

Wir reden doch im Bezug auf Hamachi vom Zocken und somit auch von Gamern... Man kann mit Hamachi zwar auch Daten schieben.

Gamespy schafft aber doch kein virtuelles Netzwerk sondern regelt nur die Abfrage der Serverlisten und dann die "Spielerverteilung".

Hamachi ist in erster Linie nur ein Tool um VPNs herzustellen. Als solches ist es nicht illegal.
Dass diese VPNs dann missbraucht werden, ist schließlich nicht Sinn (wie z.B: bei Cracks) des Programms.
(Ich benutz Hamachi um z.B. remote was zu drucken oder Festplatten zu überprüfen... ;) )

Achsoo... Ok jetzt habe ich es verstanden..Hoffentlich ^^

Danke Leutz!

Teilweise echter Müll was hier rüber kommt! Hamachi ist als Software vollkommen legal, ebenfalls die Nutzung!

Ich unterstelle dir mal, dass Ihr Spiele spielt, die ihr nicht gekauft habt. Der Besitz der Spiele als Raubkopie ist rechtlich gesehn ja illegal. Was du jetzt mit den Raubkopien machst, ist letztlich egal, ob im Lan oder über Hamachi.

Hamachi ist legal.

josef_dellatti schrieb:
Dan kann man ja das Tool für nix nutzen.

Doch, und zwar um über das Netzwerk zu zocken, wenn das Spiel (vielleicht auch älter) keinen Onlinemodus anbietet. Es macht je nach Informationslage schon Sinn.

@#15 Ja genau, Chip ist die Seite, die 100% wahr und korrekt ist und sämtliche legale Software in deren Verzeichnissen hat.... :freak:

Ist ein PC illegal, weil man damit illegales machen kann?
Ist ein Auto illegal, weil man damit Fahrerflucht begehen kann?

erstmal überlegen...

_DJ2P-GER_ schrieb:
Spielt man aber nur im Netzwerk und nicht online weil man zB seinen Key/CD verloren hat oder nie einen besessen hat, ist es illegal.

Das ist ja mal echt totaler Schwachsinn.

Wenn man zBsp nie einen Key besessen hat und das jeweilige Spiel dennoch spielt, ist es illegal. Ob dies dann im LAN, WAN oder Singleplayer passiert ist dabei absolut egal. Hierbei geht es nur um die Lizenz und ohne Key (sofern vorhanden) besitzt man diese nun mal nicht.

Zurück
Oben