Ist irgendwo ein Haken?

spartacus*

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Hab mir wieder mal ein Computer zusammengestellt, der für Homeanwendungen und zum zocken sein sollte. Nun stellt sich immer am Schluss die Frage, ob die Zusammenstellung auch funktioniert. Seht ihr irgendwo einen Haken an der Zusammenstellung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

GraKa: Sapphire Radeon HD4870 TOXIC

CPU: Core 2 Quad Q9550 E0

Board: Asus P5q E

Platte: Hitachi Deskstar 7K1000 500GB

Brenner: Lite-On iHAS322

Speicher: Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800

Netzteil: Corsair HX Modular Power Supply - 520W

Das System sollte möglichst leise sein. Als Case werde ich irgend ein Lian Li kaufen. Bei der Netzteilleistung bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 520W reichen.

Gruss spartacus*

@Karbe
Habe die Platte sogar noch günstiger gefunden. Werde nun diese verbauen.

@Lar337
Hat die Sapphire Vaper-X zur Toxic einen merklichen Unterschied, bis auf den Kühler natürlich? Habe gesehen dass sie in einer 1GB und 2GB Variante angeboten wird. Welche wäre Preis/Leistung bezogen die klügere Wahl?

Noja, keine Ahnung ob die ein anderes Boarddesign hat, aber wen interessiert das?
Leistungsmäßig ist sie ganz normal.

1GB reicht, die 2GB bringen in der Regel nix.

habe die Sapphire Radeon HD4870 TOXIC erst der tage verbaut also ich empfinde sie als sehr leise auch beim zocken beim start des pc und ganz selten im normal betrieb fährt der lüfter für ne sek hoch aber stört nicht
die temps liegen immer ca bei 60-65 auch nach stundenlang cod 4 zocken auf höchsten einstellungen ob das ok ist müsste dir jemand anderes beantworten
war mein erster pc denn ich zusammengebaut habe
und ich als noob würde ich mal sagen kann sie nach meinem empfinden weiter empfehlen
würde aber die lite retail version kaufen die ist günstiger bei der full ist nur noch software dabei die man eh nicht wirklich braucht ich zumindest nicht
so schaut der pc aus
mein bruder ist zufrieden und alles hat ohne probleme zusammen funktioniert
aber würde vorne noch nen lüter einbauen das werde ich zumindest noch machen
20090407222311.jpg

Zurück
Oben