Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mal auf Last.fm gestoßen. Sieht nach einer interressanten Sache aus . Gilt Last.fm als Radio und ist damit legal ? Desweiteren hat jedes Profil einen Blog , muss ich dort ein Impressum einstezen auch wenn ich den Blog nicht nutze ?
rotfl, ja last.fm ist durchweg legal und kann ohne irgendwelches Misstrauen genutzt/besucht werden .
Last.fm ist jetzt nicht gerade Hinterhofwebseite, sondern schon halbwegs..."bekannt" und "berühmt" auf mittlerem Level.
last.fm ist sogar so bekannt, dass es neulich für 280 Millionen Dollar übern Ladentisch ging.
Die Streams werden alle aufgrund von Lizenzen, die last.fm ganz legal erworben hat gesendet. Noch sind zwar nicht alle Major Lables zu finden, aber der Großteil ist schon abrufbar.
Das einzige Bedenken, dass man haben könnte, ist, wie einfach Interessierte an Infos über die Nutzer gelangen könnten (denn man legt hier ja ziemlich freizüglich seine private Musiksammlung bloß). Aber last.fm hat wohl schon ziemlich viel getan, um das bisschen Annonymität zu wahren, das noch vorhanden ist.
Wenn man sich nicht registriert und die Software nicht benutzt.. was macht man mit Last.fm dann noch?
Außer gucken, was andere Leute für Musik hören.. o_O""
Ist last.fm eigentlich immer noch kostenlos?
Hab mir grad das Programm runtergeladen
Und mich da registiert.
Kommen aber keine Kosten auf mich zu oder?
Das ist halt eher wie Radio (daher auch "FM"). Bis auf Ausnahmen kannst du nicht sofort die Lieder komplett anhören, die du möchtest.
Du kannst aber ein personalisiertes Radioprogramm laufen lassen, z.B. von deinem Lieblingsinterpreten. Dann wird dir Musik von diesem und ähnlichen Bands vorgespielt. Du kannst aber nicht bestimmen ob und wann dein Lieblingssong kommt.
Wenn du einzelne Lieder kaufst, kannst du sie immer anhören wenn du willst und auch runterladen (teilweise? schon länger nicht mehr reingeschaut^^).
ich benutze last.fm zum scrobbeln der titel die meine ganze andere musik-software mir so in die ohren drückt, daraus kreiert sich ein mehr oder weniger gut nuanciertes musikgeschmacksprofil und ich guck dann wenn ich langeweile hab mal rein was mir last.fm so für andere bands vorschlägt. dadurch lernt man neue musik kennen. (nein radio tu ich mir nicht an)
wo sonst macht es spaß der werbebranche freiwillig daten zu füttern?