Ist Mandrake stylebar?

C

Cybermurder

Gast
Hallo,
Ich frage mich seit längerer zeit.Gibt es auch sowas wie Samurize für Linux? Ich hatte mal so einen Mandrake desktop gesehen der geändert wurde und wollte mal wissen ob das geht.

Bei Linux kannst du sogar noch viel mehr stylen wie bei Windows. Du kannst ja sogar den eigentlichen Windowmanager auswählen aus einer ziemlich großen Liste. Und was man mit jedem einzelnen alles machen kann. Wenn Samurize das Fahrrad unter den Stylern ist, dann ist Linux mit seine vielen möglichen Windowmanagern wohl der Ferrari, nein, oder besser das Space-Shuttle. :D
Zum Thema Hardware-Monitoring kannst du mal hier im Forum suchen, gibt da einige Möglichkeiten.

Es gibt da auch keinerlei Unterschied zwischen den Distributionen. Es hängt alles nur vom Windowmanager ab. Aber was man mit KDE allein schon für Spielereien machen kann. Am bersten einfach mal ausprobieren und selbst testen. Kostet ja nix! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du erst mal "nur" KDE verändern willst und einen status anzeigen willst:
geh auf www.kde-look.org
da kannste dich dann erst mal voll einkleiden. Alles was im kontrollzentrum unter erscheinungsbild aufgelistet wird kann verändert werden. Des weiteren gibt es ein programm namens superkaramba. Das Programm kannste dieauf kde-look runterladen, und auch die entsprechenden themes, angefangen von zusatzleisten über wetterinfo bis hin zu nem emailstatus kannste da alles finden. und da alles veränderbar ist kannste sogar die scripts mischen und verändern, grafiken austauschen und und und... es gibt also wesentlich mehr möglichkeiten als für windows, allein nur für kde. wenn dir das nicht genug ist kannste einen der dutzenden windowmanager auswählen die auch noch mal all diese funktionen haben...

Samurize(Win)~Superkaramba (Linux/KDE)

vorallem gibts da schon viele Plugins für und mit ein bisschen Geschick, kannste auch selbst welche machen!

Für die Themes geh auf den oben schon genannten link zu http://www.kde-look.org

Zurück
Oben