Ist medion empfelenswert?

Also ich würde da auch schon wegen der Obsoleszenzgeschichte eine gute Entscheidung treffen wollen.

Zum Beispiel Sony Vaio war bekannt, dass viele Laptops kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen sind und der Zugriff (selbst aufmachen) wurde dadurch so erschwert, dass man es besser gelassen hat, weil man alles von Innen nach Außen verlötet und verkabelt hat.

Wie das bei HP, Acer, Medion / Lenovo aussieht, kann ich nicht sagen aber mein erstes Entscheidungskriterium ist definitiv die Langlebigkeit.

MfG

In dem fall is die au wichtig

Vielleicht kann jemand sagen, was die Erfahrungen sind. Eventuell wurde das in anderen Foren auch angesprochen aber Fakt ist, dass viele Hersteller ganz gezielt auf Obsoleszenz setzen und das auch bei hochpreisigen Produkten. :(

Also kenn noch laufende lenovo b50 aus 2.gen core i Prozessoren

Wieviele Jahre laufen diese?

hab ich damals gekauft und täglich genutzt und dann nachm jahr nenm kolleg verkauft beim dem läufts bei seinem dad in der werkstatt

Naja, nach einem Jahr...ein Laptop sollte mindestens 5 Jahre halten und wenn du mit dem Lenovo eh zufrieden warst, dann würde ich ihn wieder nehmen.

ie grsagt lauft heute noch in der werkstatt, weis garnicht wie lange es die pentium bxxx gibt

also habe heute im media mark mal die hp 17" gesehn die pavillion, die sehen ma richtig billig aus in live

Hm,

ich kann Medion generell empfehlen. Habe mir vor ein paar Jahren einen Erazer x6819 gekauft.

Ist n MSI Barebone und den gab es in der gleichen Konfig von MSI für 300 Euro mehr, also habe ich mal darauf verzichtet meinem Markenfetish nachzugeben und mich für den billigeren Medion (ohne beleuchtete Tastatur) für 1200€ entschieden.
Ich habe es nicht bereut.

Die Specs sind heute mehr als veraltet, aber ich zocke auch nicht viel mit der gtx 560, für Diablo 3 und SCII und Skyrim langt die.
Habe 2x meinen Rechner eingeschickt, nachdem ich mir die Strombuchse in der Garantiezeit zerschossen habe und habe es jedes Mal ohne Beanstandung repariert bekommen.

Leider ist notebookcheck ein wenig sparsam mit den Tests zu den aktuellen Modellen, deswegen, werde ich mich wohl dieses mal für einen anderen Rechner entscheiden.

Grüße

Ich habe mein Medion Notebook 05/2011 gekauft und hatte nie ein Problem damit. Wurde aber auch immer pfleglich behandelt und Hauptsächlich stationär verwendet.

Zurück
Oben