Medion E62029 PC Upgrade mit 1060 6GB

Fassbinder

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
37
Hallo zusammen,

mein Vater hat den Medion Akoya E62029 und ich werde mir bald einen neuen PC zulegen. Also möchte ich meine GTX 1060 und Arbeitsspeicher in seinen PC einbauen.

Ich möchte auf seinem PC GTA5 spielbar machen. Mein Vater hat ein Bildschirm mit 1080p Auflösung.

Ist das ohne weitere Probleme möglich?
Brauche ich dafür noch extra Kabel für die GPU?
Hat jemand evtl. noch weitere Ideen zur kostengünstigen Optimierung?


Vielen Dank im Voraus!
 
Da wir keinerlei Angaben zum unbekannten Netzteil haben, keine Ahnung.

Vllt. würd ein Foto aus dem Inneren weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Herrenlos und Fassbinder
Ein Foto kann ich erst machen, wenn ich bei ihm bin. Aber ich habe diese Info zum PC gefunden. Wenn die Angaben stimmen und ich das richtig sehe, hat das Netzteil 250W max..
 
Selbst wenn das NT einen 6-Pin Anschluss hätte, die 1060 zieht unter Last laut damaligem CB Benchmark rund 190w und damit zu viel.

Zudem wär die Frage, ob es sich um ein normales Standard ATX NT handelt, welches einfach so gewechselt werden könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Maxysch schrieb:
Wenn das so ist wird das nichts mit der GTX 1060, dann muss man erst Netzteil wechseln.
Okay, dann ist es glaube ich besser, wenn ich ein Mainboard für den i5-10400 hole und sonst meine jetzigen Komponenten einbaue. Ich nutze aktuell einen Ryzen 5 1400, deshalb passt mein Mainboard nicht.
 
ja aber auch dann: handelt es sich um Standard ATX? Lassen sich die Komponenten im Case einfach so wechseln oder sind die Standoffs z.B. anders gesetzt?

Bevor du hier auch nur einen Cent reinsteckst, würd ich das erst alles kontrollieren.
Weil wenn du für den Wechsel eh ein anderes NT benötigst und dieses möglicherweise nicht ins Case passt, muss auch ein neues Case her. Und ein neues Board. Dann hast du schnell mal ~200€ ausgegeben, nur damit du eine 1060 in einen alten Rechner stecken kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Laut diesem Video, ist es ein Standard-ATX Netzteil:

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbinder
Zurück
Oben