Medion Erazer Engineer X10 für 1220€ auf NBB?

GanCebu

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Ich habe diesen Pc schon bestellt aber habe bedenken durch Reviews auf Youtube da ich wenig Ahnung habe. Durch das Gehäuse soll die Lüftung schlecht sein und der Prozessor überhitzen, weshalb die Anbieter sie gedrosselt haben.

Medion Link (auf NBB für 1220€)

Generell will ich einfach einen Gaming Pc welcher teilweise auch AAA-Spiele mit mindestens 60fps schafft. Andere spiele sollen leicht mit FullHD und Discord oder anderen Sachen im Hintergrund flüssig laufen können.

Soll ich diesen Pc zurückschicken und eventuell diesen Pc von Dubaro kaufen?
IMG_5591.jpeg


Vielleicht habt ihr ja andere Empfehlungen in der gleichen Preisklasse :)
 
Die PCs sind beide Schrott.
DDR4 würde ich nicht mehr kaufen! Für 1200 € muss DDR5 drin sein!

Am besten machst du hier eine richtige Kaufberatung auf, Fragebogen vollständig ausfüllen und dann mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und madmax2010
GanCebu schrieb:
ch habe diesen Pc schon bestellt aber habe bedenken durch Reviews auf Youtube da ich wenig Ahnung habe.
Zunächst einmal ist es der bessere Weg vor dem Kauf zu fragen.
Weiterhin solltest du den Fragebogen ausfüllen und nicht löschen.

GanCebu schrieb:
Durch das Gehäuse soll die Lüftung schlecht sein und der Prozessor überhitzen, weshalb die Anbieter sie gedrosselt haben.
Der Airflow des Gehäuses ist nicht gut, die Drosselung erfolgt aber schlicht auch, weil wie es aussieht der boxed Kühler oder etwas ähnliches verwendet wird, MB ist auch ein eher schwachbrünstiges Teil mit schlechter Spannungsversorgung da kann die CPU gar nicht voll ausfahren.

CPU selbst hat inzwischen auch schon 2 Nachfolger, die 3070 ist auch nicht mehr aktuelle Gen, 16GB Ram sind auch nicht mehr üppig, zusammen mit einem Board mit nur 2 Ramplätzen auch eine Sackgasse.

Meist ist bei den Medion PCs auch kein XMP möglich, Lautstärke war auch regelmäßig ein Kritikpunkt, kurz gesagt das Ding ist schlicht nicht doll.

Der Dubaro wäre etwas besser aber auch hier kann man schauen was sich optimieren lässt für eine genaue Beratung wie geschrieben bitte Fragebogen nachreichen
 
Wobei man halt immer sehen muss, dass es halt "Fertig PCs" sind (ich würde auch den von Dubaro hier dazuzählen). Da gehen gut 300 Euro für Windows, Zusammenbau, Gewährleistung und Versand drauf.

Und dann ist man eigentlich von der 900 Euro Selbstbauempfehlung aus dem Forum gar nicht mehr so weit weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bw8fu3bfo
Zurück
Oben