Ist mein Anschluss 100mbit/s fähig?

Einfach eine andere TAE ist nicht. Physisch darf nur eine angeschlossen sein - alle anderen abklemmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
@maxik muss erstmal gucken welches Adernpaar bei einem LAN-Kabel belegt werden muss, dann kann ichs mal direkt ans Klemmbrett machen.

Ja ich weiß, Klemmbrett gehört der Telekom usw. ... Ist keine Raketenwissenschaft ein LSA-Werkzeug zu benutzen....
 
Knossi schrieb:
Ich habe versucht den Router an verschiedenen Stellen aufzubauen, um zu gucken wie sich die Störabstandsmarge etc. dann verhält
Eben weil nur eine TAE angeschlossen sein soll - und da bei einfachen Abstecken die Gegenstelle von Verbindung abgerochen wegen Leitungsstörung ausgeht - ist das eher weniger zielführend. Für echte Messungen benötigt man auch anderes Equipment.
Knossi schrieb:
bin aber halt Laie...
Genau deshalb ist bei vielen Routern das Menü für den Endkunden auch stark eingeschränkt: Es werden gerne Wünsche abgeleitet die nicht funktionieren.

Dass die Telekom relativ konservativ schaltet ist nochmal ein anderes Thema - ich drücke dir die Daumen dass evtl. mehr funktioniert, die Regel ist das jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Update - Heute per Email folgende Antwort von Telekom hilft.

Teilauszug:
"Ich habe mir den besagten Anschluss gerade einmal angeschaut. Von unserer Seite aus, sehe ich da tatsächlich gar kein Problem. Laut meinem System, könnte ich dir sorgar einen MagentaZuhause XL Tarif mit bis zu 175 Mbit/s im Download buchen.
[...]
Einem Wechsel auf einen MagentaZuhause L mit bis zu 100 Mbit/s im Download steht von unserer Seite aus also nichts im Wege.

Am besten sagst du uns einfach, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können. Dann sag ich gerne meinen Kolleg*innen von der Spätschicht Bescheid und dann geht das los.
"


Warum nicht gleich so an der Hotline... Danke Jonas von Telekom hilft 👍👍👍
Wie gesagt, der ganze Sachverhalt war einfach zu kurios!