Ist mein Anschluss 100mbit/s fähig?

Wäre neben DSL auch Kabel verfügbar?
 
Die Leitungskapazität, die die Fritzbox angibt wären ja "im Soll" für einen 100er. Wird dann trotzdem strikt nach Länge, Querschnitt beurteilt? (Frage an die anderen)

Zu 1&1 wechseln wird denke mal nichts bringen, weil bei Vectoring ja trotzdem die Telekom Betreiber der Leitung bleibt.
 
Eine Frage: Wie man an meinen Screenshots sieht läuft meine Datenrate knall hart am Limit der DSLAM Datenrate. Die Leitungsdatenrate wird >90k geschätzt. Was interpretiert ihr da?

Edit: Deswegen im Eingangspost die Frage ob das eine künstliche Begrenzung sein könnte? Ich werde auf jeden Fall heute abend im Telekom Forum posten.
 
I'm unknown schrieb:
Frag bei der Telekom nach und wenn du der Meinung bist die 100k gehen (und die Telekom nicht) wechsel zu 1&1.
Ein Wechsel zu 1&1 bring dem TE genau gar nix an einer Telekom Leitung.
Die schalten das was die Telekom freigibt und keinen byte mehr.
 
Ich schlage auch vor, das Telekom hilft-Team mal zu kontaktieren. Wenn es in der ganzen Umgebung buchbar ist, liegt evtl. ein Fehler in der Leitungsdatenbank vor.

Erwarten kannst du allerdings nur Werte etwas unterhalb von dem was dir heute als Leitungskapazität angezeigt wird.
17a mit Vectoring ist schon aktiv, sodass mit dem anderen Tarif nur eine künstliche Begrenzung angehoben wird. Die Technik der Leitung wird sich nicht verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Natürlich schaltet die Telekom den größeren Tarif wenn 1und1 bzw. der Kunde das bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Dass 100 Mbit/s nicht voll erreicht werden steht außer Frage aber einen deutlichen Zuwachs auf 70-90 Mbit/s darf man auf jeden Fall erwarten. Ob einem dass den Aufpreis Wert ist für nicht volle 100 Mbit/s ist dann eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
Wenn
Knossi schrieb:
Eine Frage: Wie man an meinen Screenshots sieht läuft meine Datenrate knall hart am Limit der DSLAM Datenrate. Die Leitungsdatenrate wird >90k geschätzt. Was interpretiert ihr da?

Edit: Deswegen im Eingangspost die Frage ob das eine künstliche Begrenzung sein könnte? Ich werde auf jeden Fall heute abend im Telekom Forum posten.

Das du mit so schlechten Werten keine 100 Mbit Vertrag bekommst. Da gibs nichts zu interpretierten. Du kommst ja nichtmal ansatzweise dran weder Upload noch Download. Da ist der nächste Fixpunkt 50 Mbit Vertrag. Denn 100 könnten sie doch niemals erfüllen, also wird er auch nicht angeboten.

Da brauchste auch nicht im Telekom Forum posten, das wird nichts ändern.
 
TheCadillacMan schrieb:
Ich schlage auch vor, das Telekom hilft-Team mal zu kontaktieren.
Ja, genau, sie kontaktieren auch oft direkt die Technik, dann kann man es noch genauer verifizieren und begründen lassen.

TheCadillacMan schrieb:
Wenn es in der ganzen Umgebung buchbar ist, liegt evtl. ein Fehler in der Leitungsdatenbank vor.
Oder er liegt von allen Nutzern so ziemlich am entferntesten vom nächsten Outdoor-DSLAM.

Christian1297 schrieb:
Ob einem dass den Aufpreis Wert ist für nicht volle 100 Mbit/s ist dann eine andere Sache.
Der entscheidende Punkt ist allerdings, ob der Anbieter dann dieses Profil schalten würde!
 
Knossi schrieb:
Es ist halt nur Kurios, dass alle um uns herum mehr angeboten bekommen
angeboten? von wem? Und hat das auch jemand angenommen und was kommt bei denen an?
 
blackbirdone schrieb:
Wenn

Das du mit so schlechten Werten keine 100 Mbit Vertrag bekommst. Da gibs nichts zu interpretierten.
Mir hat Telekom das hier als 100 geschaltet, Werte sind ein Stück schlechter als vom TE, und läuft bestens!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-15-14-54-32.png
    Screenshot_2021-09-15-14-54-32.png
    198,9 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi
So sieht es bspw. an einem Anschluss hier aus. Großzügig von 1und1 dass die einen nicht auf den 50 Mbit/s Tarif gängeln nur weil der 100 Mbit/s nicht vollständig erfüllt wird - allein der ein vielfach höherer Upload dankt.

11234.PNG
 
@Aphelon Angeboten von der Telekom, Es kommen auch bei allen mit denen ich gesprochen habe 90k+ an.
 
Christian1297 schrieb:
So sieht es bspw. an einem Anschluss hier aus. Großzügig von 1und1 dass die einen nicht auf den 50 Mbit/s Tarif gängeln nur weil der 100 Mbit/s nicht vollständig erfüllt wird - allein der ein vielfach höherer Upload dankt.

Anhang anzeigen 1122940
Das würde mich schon sehr glücklich machen!
Ich habe einen privaten Server auf dem Plex und Nextcloud läuft. Eine Bessere Uploadrate nach draußen wäre da ein Segen.

@Dr. McCoy Werde ich heute Abend machen und anschließend hier berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben