Nach Anschluß Patchpanel nur 100mbit, aber nicht immer

Ralfii schrieb:
Ich würde auf jedenfall ein einfaches Messgerät verwenden, das 8LEDs hat wo man erkennen kann ob die Adern durchgängig sind:

z.B.
https://www.ebay.de/itm/Netzwerktes...491598?hash=item3a88d0d90e:g:sZAAAOSwgj9eX3M0
In einem Set war so eins bei mir dabei. Nach über einem Jahr sind die Kontakte der LAN-Buchsen ausgeleiert, leider kommt man an die Kontakte so nicht dran, denn es lagen nur noch Wackelkontakte vor, die Lötstellen selber waren OK. leider hatte ich es nicht geschafft, die LAN-Buchse gegen eine neue zu tauschen, da doch alles sehr eng auf der Platine ist und ein Entlöter nicht vorhanden ist. - Zum einfachen testen ist dieser OK, aber die Anschlüsse lassen nach der Zeit nach, da gibt es doch bestimmt bessere LAN-Buchsen, oder nicht, die auch länger halten?
 
Zurück
Oben