Ist mein Bios unwiederbringlich gelöscht?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.406
Servus,

ich hab ein dickes Problem. Mein Mainboard stürzte hin und wieder ab und darum wollte ich mal ein Bios Update versuchen. Nachdem ich das schon häufig geschafft habe ohne jegliche Probleme, hats mich jetzt erwischt. Ich hab mir das Asus Live Update runtergeladen, das erkannte dann auch gleich mein Bios und gab mir zur Auswahl, welches Bios ich draufflashen will. Das neuste ausgewählt und dann löscht er das alte und auf einmal sagt er, Version nicht erkannt.... und ich konnte nichts mehr tun. Hab mir dann das Bios manuell von der Homepage geladen und auf einen USB Stick geschmissen. rebootet und schon sagt er die frohe Botschaft "kein Bios vorhanden" und sucht nach einer Diskette, CD ROM und USB Stick um das Bios drauf zu flashen. So er findet meinen USB Stick schreibt: "BIOS P5QLPRO.ROM FOUND" und dann als nächste Nachricht "BIOS P5QLPRO.ROM NOT FOUND" und fängt wieder mit der suche nach einer Diskette, CD ROM usw. an.
Was kann ich da nur tun?
Mein System:
Asus P5QL PRO
Intel Q6600
4GB Kingston DDR2 Ram
2x 250GB Festplatten

mfG
 
hi,

klemm alle laufwerke ausser dem mit dem bios-file ab,

probiers, wenns vom stick nicht klappt mit cd oder diskette (auch jeweils einzeln angeschlossen),

teste die definitiv passende biosversion von der aus du upgraden wolltest.

solang noch mehr als ein blinkender cursor am bildschirm auftaucht besteht hoffnung.

n.
 
Schau mal ins Handbuch - das BIOS muß beim ASUS-MB manchmal einen bestimmten Dateinamen haben, falls ein BIOS-Update fehlschlägt - auf der ASUS-CD ist ein BIOS - meist ein älteres - das hat einen "Dateinamen" und das neue BIOS umbenennen - oder das BIOS von der CD zunächst aufspielen lassen um dann das Update mit den neuen BIOS per "EZ-Flash" durchzuführen -
 
Wenn Dein USB Stick erkannt wird, dann ist Dein Bios nicht gelöscht wenn ich mich nicht irre. Ist da ein .rom drauf oder nur ein .zip? Und vor allem 8.3-Name beachten.
 
Hast du die Original CD von dem Mainboard noch? Wirf die mal ein das Board sollte dort fündig werden!
 
Zurück
Oben