News Ist mein Computer „Windows Vista ready“?

Hab Vista Beta mit ATi Radeon X800XL getestet. Aero Glass hat zwar funktioniert, jedoch dazu andere Anwendungen ging garnicht. Kann auch am Beta-Treiber liegen.
 
@ 49

Gemeint ist der 915M, also der Chipsatz mit integrierter Grafikeinheit. Dort läuft Vista zwar, allerdings ohne Aero Glas.
 
Ich geh mal davon aus daß bis Mitte 2008, vorher kaufe ich mir, wenn überhaupt, eh kein neues BS, mein PC Vista-Tauglich ist.
Denn das ist noch eine lange Zeit und wer weiß schon was Linux alles bringt.
 
@49 an Christoph anknüpfend

Die integrierte Grafik des 915M ist nicht featurereich genug für AeroGlass, kombinierst du einen 915M mit einer FX5200 und lässt den Desktop von der FX5200 rendern ist alles in Butter.
 
@24: Brauchst es ja nicht kaufen dann. Zwingt dich ja (noch) keiner :-)
 
Das Design auf dem Bild hab ich jetzt auch schon unter XP(Skins sei dank). Und auf die 3D Ansicht vom Fenster kann ich gut verzichten.
Für Vista kommen Kosten (und sicher einige Probleme) auf mich zu. Ich hab keine Zeit und Lust mich mit solchen Problemen auch noch rumzuschlagen.

Für den CAD/NC-,Arbeits-Berreich bringt mir das neue OS keinen einzigen Vorteil nur noch mehr Recourcenverbrauch. Toll dann kann ich einen 3D-Körper in einem 3D Fenster ansehen:lol:.

Mir kommt Vista als Kaufversion nicht so schnell auf den Rechner. Aber zum Spass werd ichs mal auf nen anderen Rechner draufschmeißen.
 
Schorsch schrieb:
Das bezweifel ich doch stark, oder kannst du diese Vermutung auch irgendwie technisch begründen?

Dafür sind wohl eher die Treiber zuständig, nicht das OS.

Glaube ich weniger, viele benutzen auch heute noch win2k. Und da läuft auch noch so ziemlich alles ohne Probleme.

Ich würde jedem raten nichts zu überstürzen und erstmal das erste Service Pack abzuwarten. Bisher hatte jedes Windows seine Kinderkrankheiten.

Einer aus einem anderen Forum hatte allein durch Vista 1000 Punkte mehr in 3DMark 2001 und das ist noch ne recht alte Version die er da gehabt hatte. Und es ist noch Zeit bis Vista erscheint, bis dahin wird noch einiges möglich sein.

Und außerdem hasse ich diese Miesgrämerei, alles schlechtreden und wenns draußen ist der erste sein ders hat....
 
Erstens habe ich nichts schlecht geredet, sondern nur meine - auf langjähriger Erfahrung basierende - Meinung geäussert.
Und zweitens werde ich garantiert nicht zu den Ersten gehören, die es haben, denn ich bin einer von denen, die heute noch Win2k benutzen (neben Linux).
 
512MB, das ich nicht lache. Klar, ein Auto kann auch auf 3 Rädern fahren...
Den ganzen transparent, 3D, schräg-Müll braucht kein Mensch. Sollen lieber mal an der Stabilität weiter arbeiten und die Registry entschlacken.
 
Master3 schrieb:
Einer aus einem anderen Forum hatte allein durch Vista 1000 Punkte mehr in 3DMark 2001 und das ist noch ne recht alte Version die er da gehabt hatte.
3dmark 2001 ist mittlerweile sowas von alt und cpu-limitiert, dass das ergebnis absolut nichts aussagt!
ein neues os ist immer langsamer für spiele, weil es eben im gegensatz zu alten betriebssystemen viel aufgeblähter und ressourcen fressender ist! irgendwann kommt aber der punkt wo ein spiel oder spielerelevante treiber eben nur noch mit vista gescheit supportet werden - dieser zeitpunkt ist aber noch sehr fern ;)
 
Na sehr schön. Dann ist mein System auch schon für Vista gerüstet:) .

Wann kommen eigentlich Grafikkarten mit DirectX 10 Unterstützung?
 
Also da hab ich mit meiner 9600Pro die Kurve gerade noch gekrigt.
Werd mir in nem halben Jahr eh neuen PC holen. Da kommt auch der Conroe von Intel und die neuen Chipsätze, die mir schnelle DDR2 Speicher erlauben und die bei mir eh 2GB groß sein sollen. Noch ne gute Graka und Viata ist kein Problem. Werds mir wahrscheinlich gleich holen, um mal zu testen. Aber ob sich der Geldaufwand lohnt? 100 Euro soweit ich weiß.

Was meinen die mit integrieter Intel Media Acclerator kann die Grafik perfekt wiedergegeben werden? Verlangen die etwa, dass ich meine Grafik auf on Board umschalte, oder wie?

Windows Vista wird Vorteile für Spiele haben, weil Vista kompatibler zur Hardware ist.

@Tom77
Bald, schätze ich mal.

Oh nein, ne Frage. Ich hab ne 9600Pro und arbeite mit nem erwitertem Desktop. Das bedeutet, der PC ist zusätzlich am Fernseher angeschlossen, auf dem der Desktop erscheint. Nun kann ich da Anwendungen raufschieben und verschiedene Sachen machen, während ich zum Beispiel n Spiel spiele.
Glaubt ihr, wenn ich Vista hab, kommt der damit klar? Die Grafik soll ja so aufwändig sein und dann zwei Desktops.
 
Also mein PC ist auch Vista ready! Juhuu^^

Naja aber bis dahin habe ich bestimmt schon einen neuen PC. Das dauert ja noch ein bisschen bis Bill Gates mit seiner Crew endlich fertig wird^^

Weiß jemand den genauen Erscheinungstermin?
 
Hab ich grad. Die meinten Vista erscheint am 26.07. Zweitausendichlachmichtot
 
@topic

ja, heute schon...

aber nich mehr in nem jahr wenns raus kommt.

@cb

diese komischen "was wäre wenn" spekulationsnews, mit der einhergehenden panikmache haben meiner meinung nach inquirer niveau und sollten einfach weggelassen werden.
diese schaden nicht nur der glaubwürdigkeit sondern sind auch einfach vollkommen unnötig.
 
Verstehe ich eh nicht, ich habe nicht mal alle Treiber für WINXP64 und die wollen schon mit dem nächsten kommen. Wenn die da genauso schlampen dann Gute Nacht!
Wie ist es mit dem "DRM" ? Da wird man doch total von MS kontrolliert?
 
@christoph
aber warum soll der i915m das net können?
ich dachte immer der hätte die gleiche specs wie GMA950/900
 
Zurück
Oben