Ist mein Display defekt? (Samsung R710)

kudu23

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
58
Hallo liebe Leute,

gestern ist mir echt etwas sau dummes passiert. Mein Notebook, das sich in der Tasche befand, ist mir aus Schulterhöhe auf den Fußboden gefallen.

Nach Anschalten des Laptops leuchtete der Bildschirm nur noch weiß die ganze Zeit, egal was ich tat. Habe dann über HDMI einen LCD-TV angeschlossen. Dieser zeigte ein normales Bild und alle Funktionen unter Windows und auch Spiele funktionierten tadellos.

Heute habe ich den Laptop mal auseinander gebaut und alle Stecker überprüft. Ich konnte auf die Schnelle keine Fehler oder locker sitzende Kabel finden. Beim Ersten Anschalten nach Wieder-Zusammenbau zeigte der Monitor eine gräuliche Farbe. Beim zweiten Mal und auch bis jetzt bleibt der Monitor komplett aus.


Hättet ihr hier einen Tipp, was der Fehler sein könnte? Ist das Display defekt? Wenn ja, würde es denn dann trotzdem einfarbig leuchten?


Ich hoffe sehr, dass ihr mir eventuell helfen könnt. Bei defektem Display kann ich mich auch gleich nach einem neuen Notebook umschauen oder? (Ich weiß, dass ich diesbezüglich hierzu letztens einen Post veröffentlicht habe, aber ich möchte gern meinen Samsung noch eine Weile weiter benutzen, auch wenn er schon gute 5 Jahre alt ist).


Viele Grüße und schon mal besten Dank!

Kudu
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
> Nach Anschalten des Laptops leuchtete der Bildschirm nur noch weiß die ganze Zeit

Das gab es auch bei den Samsung Netbooks NC10, da war es immer das Displaykabel. Der einfarbige Hintergrund deutet normal auch auf das Displaykabel hin, ist vergleichbar mit einem nicht richtig angeschlossenem Monitorkabel. Wahrscheinlich sind bei dem Sturz Drähte im Kabel abgerissen, die man nicht sieht.

Displaykabel kostet zwischen 20€ und 40€, der Versuch sollte es wert sein, mehr nicht.

Schau mal hier: http://www.laptiptop.com/Samsung-R-Serie-R710-Serie-Laptop-Notebook-Ersatzteile-Spare-Parts-Reparatur
 
Top